PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alt gegen neu" Prämie für Profis bei A9 Kauf


HaPeKa
07.10.2017, 12:27
Offensichtlich läuft bis 31.12.2017 die Aktion "alt gegen neu", die Canon und Nikon Fotografen motivieren soll, auf eine A9 zu wechseln.

Beim Kauf einer A9 und Eintausch eines Profi-Gehäuses gibt es einen Nachlass von € 500.- in Deutschland, bzw. CHF 550.- in der Schweiz.

Eingetauscht werden können folgende Modelle:

Canon EOS 1D X, Canon EOS 1D X Mark II, Canon EOS 5D Mark III, Canon EOS 5D Mark IV
Nikon D5, Nikon D4, Nikon D810, Nikon D800, Nikon D750

Infos von einem teilnehmenden Deutschen Händler (https://www.fotokoch.de/sony-alt-gegen-neu-a9.html)
Infos von einem teilnehmenden Schweizer Händler (https://www.fotomarlin.ch/shop/sony-a9-body-alt-gegen-neu-aktion-sony-ch-4-j.-premium-gar.-10039)

Bin immer skeptisch, ob das reicht, um Profis zum Wechseln zu bewegen.
Zudem müsste man recht doof sein, ein Nikon D5 oder EOS 1D Gehäuse für €500 einzutauschen.
Aber das ist meine persönliche Meinung ...

y740
07.10.2017, 12:35
Zudem müsste man recht doof sein, ein Nikon D5 oder EOS 1D Gehäuse für €500 einzutauschen.
Aber das ist meine persönliche Meinung ...

... die 500€ gibt es zusätzlich zum Ankaufpreis der Kamera. :roll:

deranonyme
07.10.2017, 12:35
Bin immer skeptisch, ob das reicht, um Profis zum Wechseln zu bewegen.
Zudem müsste man recht doof sein, ein Nikon D5 oder EOS 1D Gehäuse für €500 einzutauschen.
Aber das ist meine persönliche Meinung ...

Wenn ich richtig gelesen habe 500,- zusätzlich zum üblichen Inzahlungnahme Angebot.

HaPeKa
07.10.2017, 12:48
Alles klar, also doch nicht soooo doof :-)

erich_k
07.10.2017, 12:57
Alles klar, also doch nicht soooo doof :-)

Kommt halt drauf an, wie hoch der Ankaufpreis ausfällt ... :)

nex69
07.10.2017, 14:20
Den Rabatt gibt es auch ohne dass man eine alte Kamera bringt. Lasst euch einfach ein Angebot machen. Nur blöd, dass Sony den Profis keine lichtstarken Teles anbieten kann. Da muss sehr bald was kommen, wenn Sony den Profimarkt aufmischen will.

Dimagier_Horst
07.10.2017, 16:06
Gähn....das Geld kriegt man dann wieder irgendwann erstattet.

Fuji macht es da geschickter: 1.300,- Preisnachlass bei Kauf einer GFX mit Objektiv oder 660,- auf einige Obnjektive. Keine Belege einreichen, kein warten auf das Geld.

Mike Hope
07.10.2017, 16:13
Gähn....das Geld kriegt man dann wieder irgendwann erstattet.
Zitat von https://foto-woehrstein.de/shop/de/aktuelle-aktionen
Neben dem Inzahlungsnahmepreis für Ihre Alte erhalten Sie die Prämie auch gleich vom Kaufpreis der Alpha 9 abgezogen.
Aus eigener Erfahrung sind die Inzahlungnahmepreise bei Händlern aber derart unter den Gebrauchtmarktpreisen, daß sich daraus kein "Gewinn" ergibt. Der Verkauf auf dem Gebrauchtmarkt ergibt vermutlich ähnlich viel wie die Inzahlungnahme zzgl. Prämie.

nex69
07.10.2017, 16:14
Gähn....das Geld kriegt man dann wieder irgendwann erstattet.

Es handelt sich hier nicht um eine Cashback Aktion. Und selbst dort bekommt man bei Sony das Geld sehr zügig erstattet. Eigene Erfahrung bei einem Smartphone.