Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer 7D

anfo
04.06.2005, 20:19
Hallo, ich bin neu hier im Forum!

Habe mir gestern ein Kit mit 28-75 Objektiv geholt, ein wenig herumgeknipst und scheinbar alles ok. Firmware: 1.10

Heute war ich eine wenig in der freien Natur unterwegs, um mich an das neue "Material" zu gewöhnen, als die Kamera sich plötzlich nach jedem Shot begann, nicht mehr "zu rühren", wie abgeschalten.

Zuerst hatte ich den Akku in Verdacht -> gewechselt: wieder das Gleiche!
Danch die CF-Karte getauscht -> auch keine Änderung!

Im Detail:
Ich mache ein Foto, die rote Diode beginnt zu leuchten, unterbricht kurz um dann nochmal kurz zu leuchten, danach verhält sich die Kamera wie abgeschalten, es wird auch nicht das eben gemachte (gespeichert wird es!) Bild dargestellt... einmal Aus/Ein und es ist wieder ein Foto möglich! :shock: :evil:

Ist die Cam tatsächlich ein Garantiefall ober bin ich in eine "Konfigurationsfalle" gelaufen?

Danke, anfo

Ditmar
04.06.2005, 20:56
Könnte ein Garantiefall werden, frage: was für eine CF-Karte nutzt Du denn.

Und dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

anfo
04.06.2005, 21:22
Hallo, erstmal danke!

Ich verwende Sandisk, einmal als Ultra 2 und einmal als Standard-Modell.

Gerade eben habe ich mir die Firmware geladen und eingespielt (1.10e), danach hat es 1x funktioniert, beim 2x mal same as before. :cry:

Das fängt ja gut an.... :roll:

Ditmar
04.06.2005, 21:26
Ich würde damit zum Händler gehen, und Sie austauschen lassen wenn es noch möglich ist!
Ansonsten bleibt nur noch die "Kur" in Bremen, aber vielleicht weis hier einer der Profis noch was es sein könnte.

anfo
04.06.2005, 21:53
Einfacher Tausch wäre mir natürlich auch am liebsten, mal sehen, wie weit der Händler mitspielt.

Möglicherweise wär's mit einer "Komplett Zurücksetzen"-Funktion getan, alles auf Standard (Reset je Menü) bringts auch nicht.

PeterHadTrapp
04.06.2005, 22:30
Hast Du mal die "Vollautomatik" probiert ?
-am Einstellrad auf das GRÜNE P- drehen-
verhält sie sich dann genauso ?

Dann muss sie wohl nach Bremen. ABer das ist nicht weiter schlimm, durchlaufzeiten von etwa einer Woche sind üblich, also auch keinen Katastrophe, wenn der Händler sie nicht tauschen will.

Gruß
PETER

yaku
05.06.2005, 09:52
Hallo,

ich hatte mit meiner D7D die gleichen Probleme.
Meiner hat nur eine Kur in Bremen geholfen.
Minolta schrieb nur das die Elektronik repariert wurde.

anfo
05.06.2005, 10:43
@Peter: Es betrifft sämtliche Betriebsmodi

@yaku: Hallo Leidensgenosse, sag ich mal ;-)

yaku
05.06.2005, 10:53
@yaku: Hallo Leidensgenosse, sag ich mal

Das Leiden hat nach der Kur aber ein Ende. :lol:

jpk73
05.06.2005, 11:30
Umtauschen hat eh keinen Sinn, weil alle Exemplare hier in Wien Backfocus hatten, jedenfalls damals, als ich meins gekauft habe... Ich würde sie unbedingt nach Bremen schicken, meine war sogar erst nach dem zweiten mal OK! - Viel Glück aus dem 4. Bezirk...

anfo
05.06.2005, 13:17
Juhu... :?

@jpk73: Dank aus dem 21.

CP995
05.06.2005, 15:17
Wenn sie keinen BF hat, würde ich sie auch nicht tauschen; mir ist eine reparierte immer lieber als eine Neue mit anderen Problemen. Schade eigentlich, dass man sich solche Gedanken machen muss :?
Meine ist nach der 1. Reparatur (BF, schiefer Sensor und Pixelfehler im Display) jedenfalls TOP :top:

Chris

Michael Reinold
06.06.2005, 08:20
Lass dich auf keine Reparatur ein, bestehe auf einen Umtausch. Meine hatte ein ähnliches Problem, wurde immer schlimmer. Als die Kamera aus Bremen zurückkam, war es noch schlimmer als vorher. Als die Kamera noch mal eingeschickt werden sollte, habe ich auf eine neue bestanden und auch erhalten.

Gruß Michael

Ditmar
06.06.2005, 08:31
Lass dich auf keine Reparatur ein, bestehe auf einen Umtausch. Meine hatte ein ähnliches Problem, wurde immer schlimmer. Als die Kamera aus Bremen zurückkam, war es noch schlimmer als vorher. Als die Kamera noch mal eingeschickt werden sollte, habe ich auf eine neue bestanden und auch erhalten.

Gruß Michael

Es ist aber bisher immer so gewesen, das die welche aus Bremen von der Kur zurück kamen absolut in Ordnung waren, bis auf ein paar wenige.
Und daher würde ich die Kamera auch erst einmal nach Bremen schicken.

Und nicht zu vergessen, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

anfo
06.06.2005, 10:34
Hallo, komme gerade vom Händler und - wie das Leben so spielt - jetzt funktioniert sie wieder!

Offensichtlich, dadurch das der Akku für längere Zeit raus war, hat die Cam irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt, obwohl dies durch die eingebaute Batterie ja eben nicht passieren sollte, hm?!

Whatever, jetzt wurden im Shop und von mir inzwischen schon rd. 150 Fotos gemacht, Serie usw., alles durch - kein "Blackout".

Sollte sich daran etwas ändern, lest' ihrs bald... ;)