PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 technische Fragen zu PS

Valentina
03.06.2005, 17:43
Hallo,

vielleicht hab ich hier grad mal wieder ein Brett vorm Kopf :oops:, aber weder fällt mir die Antwort ein, noch wo ich denn gezielt dazu nachsehen könnte. Bitte seht es mir nach... :oops:

1. Wenn ich ein Bild in der "Vorschau" (OS X) öffne, sieht es viel gleichmässiger, weniger "griselig" aus, als dasselbe Bild in PS geöffnet, bei gleichem Vergrösserungsfaktor. Woran liegt das? Zeichnet die "Vorschau" das Bild irgendwie weich?

2. Die Anzeige der Dateigrösse in PS ist immer um ein Vielfaches höher als die "wirkliche" dateigrösse, oder mach ich hier einen Gedankenfehler? Z.Bsp. wird mir die Dateigrösse eines mir zugeschickten Fotos im Finder mit 440 KB angezeigt, in PS geöffnet werden daraus 4,50 M. Oder eines meiner Fotos hat 3.1 MB, in PS werden daraus 14,1 M. Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären?

Danke erstmal im voraus für eure Antworten!

LG, Sabine

PauloG
03.06.2005, 18:05
Hallo Sabine,

2. kann ich dir erklären, für 1. fehlt mir ein Mac mit OS X ;)

Ganz einfach erklärt, die Bilder in der Mail und in der Kamera bzw. aus der Kamera sind "komprimiert", um die Bilder zu bearbeiten muss PS das Bild "entpacken". Damit wird aus einem 3 MB Bild ein 14 MB Bild in der EBV.

Gruss
Paulo

andys
03.06.2005, 18:24
...

Sunny
03.06.2005, 19:15
...

Hallo Andys,

was heißt das auf deutsch :?:

Oder kann mein PC die Apple-Geheimschrift nicht anzeigen :?:

PauloG
03.06.2005, 19:34
wahrscheinlich überlegt er noch eine Antwort zu 1. :lol:

Sunny
03.06.2005, 19:39
wahrscheinlich überlegt er noch eine Antwort zu 1. :lol:

Dann müssten so zzzzz-Symbole kommen,

aber nicht ...

andys
03.06.2005, 19:41
...

Hallo Andys,

Ich möchte antworten, dann fällt mir wieder ein, dass noch eine Entschuldigung eines Moderators fehlt. Dann ziehe ich mich wieder zurück.

Sunny
03.06.2005, 19:44
...

Hallo Andys,

Ich möchte antworten, dann fällt mir wieder ein, dass noch eine Entschuldigung eines Moderators fehlt. Dann ziehe ich mich wieder zurück.

Hallo Andys,

Biite, Danke, es ist OK :top:

andys
03.06.2005, 23:01
Sabine, wenn morgen vormittag noch niemand geantwortet hat, bekommst du von mir eine Antwort per PN.

Teddy
04.06.2005, 02:09

Warum klickst du dann nicht einfach auf "Abbrechen", statt wieder eine Stichelei zu hinterlassen :?:

PS: Dieser Thread soll nicht wieder ausufernd vom Thema abweichen!!!
Ich finds nur einfach unpassend!

kzeitel
04.06.2005, 03:28
tschuldigung, war ein uertum meiner seits :oops:

Valentina
04.06.2005, 09:50
Hallo,

@ Paulo: danke für deine Erklärung! Schön, wenn etwas mal so einfach zu verstehen ist.

Den Rest muss ich wohl nicht wirklich verstehen :flop:

Sabine

andys
04.06.2005, 17:37
Für mich ist das keine Stichelei.
Es gab mal eine Zeit, da ging man auf die Straße, weil der Staat wissen wollte, wo man wohnt, wieviele in der Wohnung sind usw. Heute werden auf öffentlichen Plätzen Videokameras aufgestellt, um unser Konterfei mit dem von Hooligans zu vergleichen. Darüber wird nicht einmal mehr geredet.
Daraus folgert 1 Moderator, dass man öffentlich 2 Mitglieder zu Unrecht beschuldigen kann, ohne sich entschuldigen zu müssen. Die da oben machen das ja auch so. Für Mitglieder folgt das Schweigen. Keiner hält es für nötig, sich dazu zu äußern. Im Gegenteil, man sieht die Meinungsäußerung als Stichelei an.
Deutschland, wenn du in Zukunft nur noch deine Ruhe haben willst, dann mache so weiter. Du bist auf dem Wege des Erfolges.