Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienung A2

wolfgang2
03.06.2005, 17:07
Hallo A2 Besitzer,
Wenn ich ein Foto ausgelöst habe, erscheind immer die Frage ob das Foto gespeichert werden soll. Ich würde die Funktion gern ausschalten, kann aber den Knipser nicht finden.
Kann mir da mal jemand helfen?
Danke im Voraus
Wolfgang

jottlieb
03.06.2005, 17:12
Das ist keine Frage im eigentlichen Sinn, das Foto wird so oder so gespeichert (außer du drückst die Löschtaste). Willst du die Bildanzeige nach dem knipsen deaktivieren, so tu das im Hauptmenü, Register 2, bei "Wiedergabe".

PS: Herzlich Willkommen im Forum :top:

hosand
03.06.2005, 17:31
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Sinn und Zweck dieser Anzeige ist, dass man nach einem Foto sofort das Ergebnis für 2s oder 10s (je nach Einstellung) sehen und beurteilen kann. Ein kurzer Druck auf den Auslöser beendet diese Nachschau sofort.

Ich find's sehr praktisch :top:

wolfgang2
03.06.2005, 18:12
Hallo jottlieb,
besten Dank für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich die Stelle mit deiner Hilfe gefunden. Ohne Hilfe hätte ich sicherlich noch ein paar Stunden gesucht. Insofern ist das Forum super.
Nochmals dankejavascript:emoticon(':D')
Sehr glücklich
Wolfgang

Jornada
03.06.2005, 18:19
Hi Wolfgang
Das mit den Smilies mußt Du aber noch üben :P ;)

Achja, herzlich willkommen in unserer Mitte :)

wolfgang2
03.06.2005, 18:32
Hallo Jornada,
das stimmt, eigentlich müßte ich es können, insbesondere weil doch schon das eine oder ander graue Haar sichtbar wird.
Wolfgang

Sunny
03.06.2005, 19:13
Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und wie Du bereits gemerkt has "Hier werden Sie geholfen"

Schtorsch
03.06.2005, 20:50
Hallo Jornada,
das stimmt, eigentlich müßte ich es können, insbesondere weil doch schon das eine oder ander graue Haar sichtbar wird.
Wolfgang

In Deinem biblischen Alter sind graue Haare keine Seltenheit -> Userprofil -> 1906 geboren!

Herzlich Willkommen im Forum! Endlich mal wieder einer aus der Harzer Ecke! Habe nämlich meinen Traum von einem Usertreffen in der Ecke Harz/Thüringen noch nicht aufgegeben... :roll:

Pegemeka
03.06.2005, 22:00
Moin moin Lüüd,

was ich jetzt noch liefere hat zwar nichts mehr mit Wolfgangs Problem zu tun, ist ja schon gelöst, eher mit Schtorsch und seinem Wunsch nach einem Usertreffen in der Ecke Harz/Thürigen...

Ich kenne da mindestes noch Zweie, die da auch auftauschen würden, wenn es denn zwischen Elend und Braunlage beim Kucki 'ne Erbsensuppe gibt. Den fahren wir nämlich ab und an aus der Richtung Kassel mit'm Mopped an. Den Parkplatz wo er steht, nicht den Erbsensuppenmann selber !!

Also Schtorsch - die Hoffnung nicht aufgeben...

Grüße aus Nordhessen
Pegemeka :cool:

maze24
04.06.2005, 21:55
hi erstmal, war lange nicht hier, aber mir ist eben aufgefallen, dass wolfgang folgendes fragte:

...erscheind immer die Frage ob das Foto gespeichert werden soll.

nun die sache mit der bildvorschau ist ja klar, aber bei meiner a2 wird nicht gefragt ob ich das bild speichern will?!?!

also, habe ich nun das phänomen falsch verstanden oder kenne ich dieses einfach nicht???

grübel :?: :?: :?:

matze

jottlieb
04.06.2005, 22:10
Wiegesagt, das ist keine eigentliche Abfrage, das steht bei der Bild"vorschau" unten ganz klein.

hosand
04.06.2005, 22:13
hi erstmal, war lange nicht hier, aber mir ist eben aufgefallen, dass wolfgang folgendes fragte:
...erscheind immer die Frage ob das Foto gespeichert werden soll.

nun die sache mit der bildvorschau ist ja klar, aber bei meiner a2 wird nicht gefragt ob ich das bild speichern will?!?!

Unter der Vorschau steht klein "löschen" und "sichern" - war bestimmt von Wolfgang so gemeint und nur etwas "unscharf" formuliert.

maze24
08.06.2005, 08:00
oh, mein gott ist das peinlich!!! :shock:

da habe ich doch schon hunderte von fotos mit meinern a2 geschossen und mir ist wirklich nicht aufgefallen, dass in der bildvorschau unten diese zeile auftaucht...

is doch faszinierend, was unser gehirn so alles einfach ausblenden kann...

also, ich nehme alles zurück.

gruß matze

Clara
08.06.2005, 09:32
Nicht ärgern Matze, da bist du nicht alleine. Ich hab das zwar auch immer "gesehen" aber nie wirklich wahrgenommen, geschweige denn beachtet. Bis mein Bruder mich drauf ansprach, was er denn dann machen soll. Ich hab ihm gesagt ... öhm da wird man nich gefragt ob man speichern oder löschen soll ... doch meinte er .. dann sah ich es mir an und sah und erinnerte mich wieder :D :D :D

Und das mir, die ich die Kamera grad mal ein halbes Jahr habe :-)

maze24
08.06.2005, 22:45
@clara:

meine güte, dir als frau dürfte doch so etwas nicht passieren...

ihr könnt doch eigentlich mindestens fünf dinge auf einmal tun :lol: :lol: :lol:

nein im ernst: ich bin etwas beruhigt darüber, dass ich nicht alleine bin :top: :top: :top:

artmano
11.06.2005, 01:00
nein im ernst: ich bin etwas beruhigt darüber, dass ich nicht alleine bin :top: :top: :top:

@maze24
Du bist nicht allein, nein, nein, nein, du bist wirklich nicht allein!!!!! :top: