Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapatalk nervt
Dimagier_Horst
24.09.2017, 18:56
Kann man diese nervende, den ganzen Bildschirm einnehmende scheiss Tapatalkdrückerwerbung irgendwie abschalten?
nobody23
24.09.2017, 19:07
Die beste Lösung wärs wohl, das ganze SUF auf ein neuen Unterbau zu stellen...
Aber bis dahin wär ich auch froh, die Tapatalk Aufforderung zu unterdrücken.
Nicolas
Flower-Bauer
24.09.2017, 19:12
Das kann noch so oft eingeblendet werden, ich will es nicht installieren, sondern lediglich mit dem Browser ins Forum.
Die Forenbetreiber können das ja nicht abschalten soweit ich weiss.
Die beste Lösung wärs wohl, das ganze SUF auf ein neuen Unterbau zu stellen...
Ändert ja an Tapatalk nichts.
Kommt bei mir nur alle paar Wochen oder Monate. Wo ist das Problem?
Dimagier_Horst
24.09.2017, 20:21
Bei mir im Moment bei jedem zweiten Besuch...nix gegen Werbung im Banner, aber so aufdringlich wie die das machen....
conradvassmann
24.09.2017, 20:25
Browst Du evtl. permanent im Inkognito-Modus?
Bei mir maximal 1x im Monat.
Ein "normaler" Browser merkt sich das nämlich.
Wie wäre es mit einer Benutzung von Laptop oder PC? Dann hättest du das Problem nicht. :P:oops:
conradvassmann
24.09.2017, 20:33
Wie wäre es mit einer Benutzung von Laptop oder PC? Dann hättest du das Problem nicht. :P:oops:
.. das ist aber auch nicht gerade zielführend, wer schleppt denn heutzutage noch den Kram rum beim Gassi gehen auf dem Kinderspielplatz :crazy:.
Bei mir kommt es momentan auch wieder bei jedem zweiten, dritten Besuch. Selber Browser, kein Inkognito, Cache sauber.
:doh:
Auch auf dem iphone-Safari nur alle paar Wochen/ Monate. Hat pauschal nix mit Mobilgerätebrowser zu tun.
Bei mir kommt es momentan auch wieder bei jedem zweiten, dritten Besuch. Selber Browser, kein Inkognito, Cache sauber.
Und welcher Browser ist das?
screwdriver
24.09.2017, 21:17
Bei mir poppt das regelmässig regelmässig mit Chrome und Mozilla auf verschiedenen Geräten auf.
Bei mir auf dem Smartphone kommt die Werbung nur wenn ich über die Startseite ins Forum gehe oder vom Forum aus auf die Startseite. Dann kommt die Werbung von Tapatalk. Aus dem Grunde geh ich immer direkt und ohne Umweg über die Startseite auf die Forenübersicht. Dann habe ich keine Probleme mit Tapatalk.
Chrome
Bei mir auf dem Smartphone kommt die Werbung nur wenn ich über die Startseite ins Forum gehe oder vom Forum aus auf die Startseite. Dann kommt die Werbung von Tapatalk. Aus dem Grunde geh ich immer direkt und ohne Umweg über die Startseite auf die Forenübersicht. Dann habe ich keine Probleme mit Tapatalk.
:?
Cool. Ich bin der Werbeindustrie entkommen. Safari auf iphone und FF auf Win7 und immer Startseite und nix Tapa. Die wissen einfach mit wem sie es machen können. :P
Auf meinem neuen Fire 8 HD nervt es auch ziemlich. Und ja, ich bin auf dem Gerät im Forum angemeldet.
P.S.: User, die das Forum nur über ihren PC besuchen, sollten sich aus dieser Diskussion eher heraus halten. Wenn ich kein Mobilgerät verwendete, hätte ich natürlich auch kein Problem mit Mobilgeräten. :roll:
Nope, Safari nervt auch bei mir (iPhone) :flop:
Meshua
screwdriver
25.09.2017, 06:23
...ohne Umweg über die Startseite auf die Forenübersicht. Dann habe ich keine Probleme mit Tapatalk.
Ich gehe auch nie über die Startseite und Tapatalk poppt trotzdem ungefähr jedes dritte Mal auf.
Harry Hirsch
25.09.2017, 07:21
bei mir (auf Honor8 mit Chrome, Eipätt mit Chrome/Safari und Eifon mit Chrome/Safari) bei jedem Besuch. Immer.
cat_on_leaf
25.09.2017, 07:43
Auf allen Mobilgeräten, egal ob Android 6 oder 7.
Mittlerweile bei jedem Besuch.
Ich habe das Forum auf einem eigenen Browsertab, den ich nie schließe. Kam nur einmal beim Anmelden das Popup. Seit dem nicht wieder.
Tapatalk habe ich runter geworfen, nachdem das Mistding alle paar Stunden eine Anmeldung am Forum haben wollte.
Bei mir auch bei jedem Besuch mit dem Handy, Opera Mini. Nervt.
Jetzt bin ich irgendwie very erstaunt.
Bei FF mag das ja am noscript liegen.
Aber dass mein iphone so immun ist...
Einzig, ich logge mich nicht aus.
Dimagier_Horst
26.09.2017, 09:53
Einzig, ich logge mich nicht aus.
Sobald Tapatalk ein Cooky setzen kann ist es gut, wenn man eingeloggt ist, auch. Aber nur weil mich einer nervt, lasse ich mich noch lange nicht von ihm überwachen.
Tipp von Eric ist gut: Eigener Reiter für Sonyuserforum, der nicht geschlossen wird.:top:
Auf Tablet oder Smartphone ist der Tab keine wirkliche Lösung.
Nicht? Ich finde doch.
Ich habe im Handybrowser immer den Reiter offen. Das Forum hat einen timeout, aber man ist sofort wieder drin, wenn man aktualisiert, zudem kommt der tapatalk-Aufruf superselten. Einmal in zwei, drei Monaten vielleicht. Das hatte ich damals in einem anderen "Tapatalk-nervt!"-Thread schon angeraten und anscheinend funktioniert es immer noch. Einfach im Browser ein Fenster mit SUF offen lassen - und die Tapatalkwerbung erscheint nur noch höchst selten. Warum das nicht bei allen klappt, keine Ahnung, aber bei den meisten sollte es das.
Ich nutze einfach Tapatalk :crazy:. Das Forum hier ist nicht wirklich mobilgerätetauglich im Browser.
Ich nutze Tapatalk nicht und hab mit dem Browser Chrome überhaupt keine Probleme mit dem Smartphone :zuck:
@dana:
Nein, ich meinte, dass das keine wirkliche Lösung ist, zB weil nicht jeder über eine Flat-Rate verfügt. Bist Du irgendwo unterwegs, willst schnell etwas nachsehen, wird im Hintergrund der Tab refreshed. Sind zwar nur wenige Daten, aber die Summe macht es.
Genau genommen ist es gar keine Lösung, sondern nur ein workaround.
Ich nutze einfach Tapatalk :crazy:.
Ich grundsätzlich auch, aber der Zugriff auf die Bilder funktioniert nicht - somit ist Tapatalk auch nicht wirklich eine Alternative zum Browser.
Bist Du irgendwo unterwegs, willst schnell etwas nachsehen, wird im Hintergrund der Tab refreshed. Sind zwar nur wenige Daten, aber die Summe macht es
Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich morgens das Forum aufrufe, muss ich erst aktualisieren, es steht sonst immer noch auf dem Stand vom Abend vorher oder wann auch immer mein letzter Besuch stattfand.
Refreshed wird da zwischenzeitlich nichts und somit werden auch keine Daten verbraucht.
Wenn ich das Forum Abends verlasse, markiere ich vorher immer alle Beiträge als gelesen. Wenn ich das Forum morgens öffne, hab ich keine neuen Beiträge. Erst nach dem aktualisieren sehe ich die neuen Beiträge
Ich lasse den Browser nicht immer laufen, sondern wische ihn weg. Ergo werden ggf offene Tabs neu geladen.
Ich schließe den Browser Abends auch. Allerdings logge ich mich nicht aus. Ansonsten schließe ich Abends alle Fenster. Wenn ich dann den Browser morgens öffne, muss ich zuerst aktualisieren, sonst sehe ich keine neuen Postings.
Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich morgens das Forum aufrufe, muss ich erst aktualisieren, es steht sonst immer noch auf dem Stand vom Abend vorher oder wann auch immer mein letzter Besuch stattfand.
Refreshed wird da zwischenzeitlich nichts und somit werden auch keine Daten verbraucht.
Exakt. Es lädt nicht automatisch nach.
Allerdings bin ich mit meinem Phone auch nicht dauernd im Netz und habe wenige Tabs, die ich nutze. Da kann so eine Page schon einfach drin bleiben.
Ich glaube, mir ist bzgl diesen Themas etwas aufgefallen :
Gehen die, die Tapatalk nervt, über die Startseite ins Forum?
Ich nämlich nie (und habe so gut wie nie eine Tapatalkanfrage). Eben bin ich (morgens, trottelige Finger) auf die Startseite gekommen und wurde sofort von Tapatalk überfallen.
Es kann also sein, dass es vor allem mit der Startseite gekoppelt ist. Ich gehe immer über die Forenübersicht ins Forum und habe die Anfrage höchstens 1x in 2/3 Monaten.
Klar, ist die Frage, ob man sein Surfverhalten so ändern möchte oder ob die Anfragen dann weniger nerven als ein komplett neues Forenverhalten.
Das hab ich weiter oben schon geschrieben Dana ;) . Das mache ich schon ewig nicht mehr über die Startseite ins Forum, immer direkt über die Forenübersicht. Eben wegen Tapatalk.
Naja, Menschen überlesen halt auch mal was. Kann passieren. ;)
Besser, die Hilfe steht zweimal drin als gar nicht. :D
War ja auch nicht bös gemeint ;) . Eher eine Bestätigung dessen, was du auch festgestellt hast. Doppelt gemoppelt hält besser. :D
Moin!
Für den seltenen Fall, dass es noch andere wie mich gibt, die ab und zu vom heimischen WLAN über diverse Mobilgeräte auf das SUF zugreifen und sich von dem Tapatalk-Popup genervt fühlen UND auch noch einen Raspberry Pi besitzen, bietet sich zumindest die Möglichkeit, auf diesem Pihole zu installieren und dort "tapatalk.com" auf die Blacklist zu setzen. Schon (sic! *KanonenaufSpatzenSmileysuch* :lol:) kann man das SUF auch von Androiden aus ungenervt ansurfen. Hilft natürlich nicht, wenn man per LTE zugreift.
Viel Spaß!
Gruß,
raul