Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D - updaten?

D@k
03.06.2005, 12:07
Hallöchen,

meine 3 Wochen alte dynax 7d hat noch die Firmware Version 1.0 drauf. Deswegen folgende Fragen:
1. updaten oder nicht?
2. was bewirkt tatsächlich das Update, ist der Geschwindigkeitszuwachs beim Speichern an SD-Karten merklich?
3. Kann man auch mit SD-Karten updaten? In der Anleitung ist ausschliesslich über die CF-Karten die rede, dazu man kann die SD-Karten in der Kamera nicht formatieren.

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten

D@k

Jerichos
03.06.2005, 12:13
Über die SD-Karten hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber das Update würd ich Dir dringend ans Herz legen. Die Speichergeschwindigkeit wird dadurch enorm gesteigert!!!

D@k
03.06.2005, 20:06
Hallo Jürgen,

schönen Dank für den Hinweis. Wenn die Speicherung dermassen beschleunigt wird, werde ich die d7d updaten. Allerdings muss ich mir vorerst eine CF-Karte besorgen:-( Ich will ja kein unnötiges Risiko eingehen.
Alle meine Geräte laufen mit SD-Karten, deswegen habe ich mich trotz gewisser Einschränkung für diesen Kartentyp auch bei Minolta entschieden. Im äussersten Notfall kann man die Karten untereinander tauschen...

Bewirkt das update noch andere sichtbare Veränderungen? Belichtung, schnelleren/präziseren Fokus usw?

Gruß
D@k

D@k
04.06.2005, 01:16
Na ja, es hat gebohrt, ich hab`s gemacht.
Kommentare zu meiner Risikobereitschaft nicht erwünscht. Ich weiss sie selber...

1. Es klappt. Mit der SD-Karte, meine ich. Problemlos.
2. Die Kamera speichert tatsächlich wesentlich schneller. Mit RAW ausprobiert, der Unterschied ist riesig. Zeiten vorher/nachher nicht gemessen, die Schnelligkeit ist aber eindeutig gestiegen.
3. Trotz Löschung bleiben auf der Karte Rückstände. Anzahl der Bilder vor dem Update - 80 (RAW, Karte 1GB), nachher - 79. Formatieren in einer Compact-Pentax bringt Abhilfe.

Gruß
D@k