PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R II "Remote Camera Control" Speicherort ändert sich von selbst


superflow
18.09.2017, 07:23
Hallo,
ich arbeite mit Remote Camera Control am Macbook, um tethered in den Laptop (in Lightroom) zu fotografieren.
Ein selbst festgelegter Speicherort ist eingetragen.

Nun kommt es immer wieder vor, das die Software (wenn ich ein oder 2 Minuten kein Foto gemacht hatte und dann an der Kamera auslöse) an ein anderen Ort speichert.
Es poppt dann auch ein Fenster auf mit ungefähren Text "Bilder werden gespeichert in meinname/documents/remotecameracontrol".

Direkt danach wird automatisch wieder an den richtigen, von mir gewünschten, Ort gespeichert.

Weiss jemand, woran das liegen kann, und wie ich das ändere?

Scharti
03.12.2017, 14:18
Ich habe auch so mein kämpfen mit rc. Es gibt hier was neues, das scheint ein wenig besser zu gehen. https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/download/?id=spt

superflow
03.12.2017, 14:22
Krass, da steht sogar A7R2 Live-View dabei bei der Software für Mac, was wirklich eine sehr feine Neuerung wäre.
Leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Würde mich aber über einen Bericht freuen.