PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sync-Zeit verkürtzen


twiststeff
17.09.2017, 15:02
Hallo,

möchte wissen ob es aktuell für die a7rii und Wallimex ve 300 ein System gibt, mit dem ich die Sync-Zeit deutlich verbessern kann.
Habe z.Z. den YN560-TX und den RF603c ii dran.

Danke.

Redeyeyimages
17.09.2017, 15:27
Ja, aber total unsinnig bei einem steckdosengebundenem Studioblitz.

So gehts dennoch.
Klick (https://redeyeimages.blogspot.de/2016/11/yn-560-und-andere-manuelle-blitze-im.html)

Redeyeyimages
17.09.2017, 16:21
Falls du Wassertropfen und Co einfrieren willst ist es sowieso die falsche Herangehensweise.

Klack (http://redeyeimages.blogspot.de/2016/03/grundlagen-highspeedfotografie.html)

twiststeff
17.09.2017, 19:35
Danke,
ok, wie sieht denn die Lösung mit der accubetriebenen Variante aus?
Werde auch gerne draußen gegen die Sonne fotografieren wollen. Ob mit 600 oder mit 1200 Watt wird sich dann zeigen da ich noch Anfänger bin.
Habe da was von Pixel King und Odin gelesen.....ist aber auch schön was her. Meine auch gelesen zu haben das Jinbei etwas neues hat.

Redeyeyimages
17.09.2017, 19:45
Wie ich schon schrieb, steck einen Godox X1T-s zwischen Kamera und deinen YN 560TX und deinen Blitz auf 1/1 und es funktioniert bis 1/8000.

twiststeff
17.09.2017, 19:53
Werde ich machen. Danke

twiststeff
19.09.2017, 19:36
Danke für den Tip, bin total begeistert.
Habe unseren Hunden das Trockenfutter zugeworfen und dabei geblitzt.
Hammer Bilder......und das mit meinen Walimex Studioblitzen.

Norbert W
19.09.2017, 20:04
Zeig' doch mal :D

Redeyeyimages
19.09.2017, 20:27
Wenn man weiß wie man bestimmte Grenzen umgehen kann :top:

twiststeff
19.09.2017, 20:43
Gerne werde ich die Bilder zeigen.....muss mal sehen wie ich die Bilder über mein Phone hier hochladen kann.

twiststeff
19.09.2017, 21:04
So.....habe ich in der Galerie gepostet. Wie man das jetzt hier verknüpft ist mir noch unklar.
Sind auch nur Ausschnitte vom Bild.....wie schon geschrieben, habe ich das Ganze mit meinem Smartphone jetzt hier eingestellt.

mrrondi
19.09.2017, 21:07
sind doch völlig unscharf die bilder oder täuscht mich des ?

Norbert W
19.09.2017, 21:11
Findest du? Ich meine das wo der Hund das Leckerli fängt ist gut. Nur das Leckerli ist da unscharf. Beim anderen weiß ich auch nicht so genau.
Aber du hast sich einen besseren Blick dafür als ich.

twiststeff
19.09.2017, 21:13
Total.......für das 28-70mm Standard auf der rii ist das relativ unscharf. Das Objektiv ist der Flaschenhals bei mir z.Z.
Macht nix.....Sony ist schon ne Ansage.....selbst mein Beamer ist von Sony.....alles gut.

Redeyeyimages
19.09.2017, 21:16
Genau sowas meinte ich mit meinem 2. Link. Blitzleistung runter und unter der X-Sync bleiben. Aber dann mit einem Aufsteckblitz, da der bei deringer Leistung viel kürzere Abbrennzeiten hat als die Kamera an Verschlußzeit dir geben kann. Nur so kannst du Bewegung richtig auf den Punkt einfrieren.
Hatte ja auch die Beispielbilder ohne und mit Supersync gemacht. Gehen tut beides, aber ohne ist es einfach schäärfer.

twiststeff
19.09.2017, 21:17
Werde dann die Tage mal kürzer Belichten.
Sollte mir aber 600 Watt zulegen. Die 3 300Watt Birnen sind fan zu schwach auf der Brust......Nein die ISO werde ich nicht noch höher schrauben.

twiststeff
19.09.2017, 21:38
Denke mal das ich das Ganze mit der 6000 mal fotografieren sollte, die a7rii hat bei Blende 8 schon einwenig gepumpt.

Joshi_H
20.09.2017, 07:11
Bei den gegebenen Bedinungen (Studio, fester hintergrund, etc.) würde ich auf MF gehen und die Blende entsprechend des Schärfetiefenbereiches ausrechnen und wählen. Der Hund bewegt sich ohnehin nur in einer begrenzten Schärfeebene.

twiststeff
20.09.2017, 08:22
Werde ich versuchen, irgendwo habe ich hier im Forum auch eine passende Tabelle gesehen.
Habe noch 3 YN560iii die eine kürzere Abbrennzeit bei weniger Leistung haben.
Mal sehen wie gut sich das Ganze draußen mit offener Blende und bei Gegenlicht händeln lassen wird.
Fürs Erste bin ich voll zufrieden.
Den Tip mit dem Godox hat mir Redeyeyimages gegeben.