Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 - neugeboren aus Bremen zurück

Udom
02.06.2005, 22:09
Ich hatte meine A2 letzte Woche Mittwoch:nach Bremen geschickt, weil der Autofocus überall scharf stellte, nur nicht da wo ich wollte. Auch der vielbeschriebene Tip FFP war bei mir nicht sehr erfolgreich, der eingebaute Blitz verrichtete seine Arbeit nur nach dem Hier-Forum-Tip: Reinpusten!..... und dann noch diverse err.or -meldungen.... und alles in allem eine Schnelligkeit und Brisanz bei der A2 wie eine niederschwebende Bahnschranke.....

heute - genau 7 Tage später -
erhielt ich die Kamera zurück.

Zuerst dachte ich, ich hätte eine neue Firmware, aber die Version ist immer noch 1.12...... aber das Handling, allein die Einschaltzeit, ein blitzschneller Autofokus ( 1 Traum) , eine nie gekannte Schärfe, kein flaues Bild, .... (mit den Werkseinstellungen)

Lt. Minolta wurden folgen Arbeiten durchgeführt:

- Synchronisation repariert und justiert
- Elektronik geprüft ...=)
- AF-System ausgetauscht und justiert

-Blitzmechanik repariert

- Eine Inspektion wurde vorgenommen

- ....und die Kappe auf der Synchronbuchse wurde mir kostenlos montiert.

Was mich jetzt interessiert ist: haben andere A2 User eine ähnliche Erfahrung gemacht? ,.....

Ich freue mich über meine neue A2.... die endlich hält, was die Werbung fairspricht.

painter
02.06.2005, 23:41
Ja, ich!
meine kam vorgestern das zweite mal aus Bremen zurück, nach ca 1 Woche.
Es wurde eine Fokuslinse ausgetauscht, und der Weissabgleich justiert.
Der Weissabgleich funktioniert jetzt! :top:
Der Grünstich ist weg! Hinfort! nicht mehr da!!
Sie macht auf Werkseinstellung richtig gute Bilder. Staun!

Ich hab mir schon aus Verzweiflung eine A200 gekauft.

Der AF ist auch richtig rasant geworden, auch im Halbdunkeln noch...

Ich hab auch das Gefühl, ich habe eine andere Kamera.....

A2Freak
03.06.2005, 00:27
Eure Kameras waren aber lange in Bremen...

Meine ca. 30 Minuten, okay, ich habe sie dort persönlich abgegeben. Das lag aber daran, daß ich kurz vor wichtigen Aufnahmen stand. Ich habe mir dann mit der genesenen A2 und meiner Freundin einen netten Tag in Bremen gemacht.

Mein Fazit: der Service ist top, der Kaffee dort lecker, die Dame am Empfang sehr nett. :top:

dbhh
03.06.2005, 09:18
(...) Mein Fazit: der Service ist top, der Kaffee dort lecker, die Dame am Empfang sehr nett. :top:
Das lässt hoffen. Trotz eindeutiger ERR-Meldung an einer KONICA zwei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung, konnte sich KOMI nicht zu einer Garantiezusage durchringen. So verblieb die 420 beim Besitzer der nun für KOMI verloren ist: er hat bei ALDI einfach eine Neue gekauft (bitte nicht schlagen: ich wars nicht!).
Eure Erzählungen über BREMEN zeigen, das man dort wohl doch noch am Kunden interessiert ist.

Gruß