Udom
02.06.2005, 22:09
Ich hatte meine A2 letzte Woche Mittwoch:nach Bremen geschickt, weil der Autofocus überall scharf stellte, nur nicht da wo ich wollte. Auch der vielbeschriebene Tip FFP war bei mir nicht sehr erfolgreich, der eingebaute Blitz verrichtete seine Arbeit nur nach dem Hier-Forum-Tip: Reinpusten!..... und dann noch diverse err.or -meldungen.... und alles in allem eine Schnelligkeit und Brisanz bei der A2 wie eine niederschwebende Bahnschranke.....
heute - genau 7 Tage später -
erhielt ich die Kamera zurück.
Zuerst dachte ich, ich hätte eine neue Firmware, aber die Version ist immer noch 1.12...... aber das Handling, allein die Einschaltzeit, ein blitzschneller Autofokus ( 1 Traum) , eine nie gekannte Schärfe, kein flaues Bild, .... (mit den Werkseinstellungen)
Lt. Minolta wurden folgen Arbeiten durchgeführt:
- Synchronisation repariert und justiert
- Elektronik geprüft ...=)
- AF-System ausgetauscht und justiert
-Blitzmechanik repariert
- Eine Inspektion wurde vorgenommen
- ....und die Kappe auf der Synchronbuchse wurde mir kostenlos montiert.
Was mich jetzt interessiert ist: haben andere A2 User eine ähnliche Erfahrung gemacht? ,.....
Ich freue mich über meine neue A2.... die endlich hält, was die Werbung fairspricht.
heute - genau 7 Tage später -
erhielt ich die Kamera zurück.
Zuerst dachte ich, ich hätte eine neue Firmware, aber die Version ist immer noch 1.12...... aber das Handling, allein die Einschaltzeit, ein blitzschneller Autofokus ( 1 Traum) , eine nie gekannte Schärfe, kein flaues Bild, .... (mit den Werkseinstellungen)
Lt. Minolta wurden folgen Arbeiten durchgeführt:
- Synchronisation repariert und justiert
- Elektronik geprüft ...=)
- AF-System ausgetauscht und justiert
-Blitzmechanik repariert
- Eine Inspektion wurde vorgenommen
- ....und die Kappe auf der Synchronbuchse wurde mir kostenlos montiert.
Was mich jetzt interessiert ist: haben andere A2 User eine ähnliche Erfahrung gemacht? ,.....
Ich freue mich über meine neue A2.... die endlich hält, was die Werbung fairspricht.