Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tamron 100-400mm F/4.5-6.3 Di VC USD angekündigt...
Auch das neue 100-400mm F/4.5-6.3 Di VC USD wird es wohl nicht mehr für A-Mount geben...
http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/913/
dialem2000
15.09.2017, 10:54
Find ich extrem schade, dass das A-Mount aus dem Portfolio verschwindet. Aber das liegt wohl an der dünnen Kameraauswahl.
Das hätte es sein können, wenn es denn für E-Mount gebaut worden wäre.
Schade, vor allem weil es wohl günstiger als das Original gekommen wäre.
War das bei Tamron nicht traditionell eher so, dass zuerst Nikon und Canon angekündigt wurden, und erst nach einiger Zeit dann auch Sony?
minolta2175
15.09.2017, 11:25
War das bei Tamron nicht traditionell eher so, dass zuerst Nikon und Canon angekündigt wurden, und erst nach einiger Zeit dann auch Sony?
Woher soll der Bedarf kommen bei einer 3600€ Kamera??
Sony treibt die Kunden ja ins Canon / Nikon-Lager!
War das bei Tamron nicht traditionell eher so, dass zuerst Nikon und Canon angekündigt wurden, und erst nach einiger Zeit dann auch Sony?Nö... es war dann immer mit angegeben das das Sony ohne Stabi und erst nach CaNikon, meist 6 Monate, auf den Markt kommt...
Das war letztmalig beim 150-600G2 so, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Produktbezeichnung:
SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)
Markteinführung:
Wird zur photokina bekannt gegeben.
Die Versionen mit Canon- und Nikon-Anschluss werden gleichzeitig eingeführt.
Die Markteinführung des Modells mit Sony-Anschluss*1 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
*1 Der Sony-Anschluss wird ohne VC-Bildstabilisator geliefert, da Sonys digitale Spiegelreflexkameras mit einem internen Bildstabilisator ausgerüstet sind. Als Konsequenz entfällt bei der Objektivbezeichnung das Kürzel „VC“.
Das war letztmalig beim 150-600G2 so, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Gerade bei diesem meine ich, dass Tamron sich mit der Ankündigung damals Zeit gelassen hat.
Gerade bei diesem meine ich, dass Tamron sich mit der Ankündigung damals Zeit gelassen hat.Nö, das ist wohl Wunschdenken.
Mein Zitat stammt direkt aus dem Tamron Blog, aus der damaligen Ankündigung:
http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/new-generation-g2-lens-boasts-faster-af-speed-and-enhanced-vc-799/
Ja, und ich meine, dass der Satz bzgl des a-Mount erst eine Weile später zugefügt wurde.
Das ist kein Wunsch- sondern positives Denken ;)
Sieht Tamron wohl anders.
Aktuell via FB von Tamron:
Diese Wochenende sind wir bei den FotoFachTagen von Foto Erhardt in Westerkappeln zu Gast.
Ihr könnt euch vor Ort die neuesten Tamron-Objektive (nur Canon- und Nikon-Anschluss) leihen, außerdem wird ...
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155763474390990&id=91278915989
Dies ist eine Antwort von heute von Tamron Deutschland auf mein Bedauern, daß Tamron den A-Mount links liegen lässt .
>>
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Hause.
Es ist korrekt das Tamron Japan sich entschieden hat, Objektive mit Sony Alpha Anschluss bei Neuerscheinungen wie unsere Tamron Objektive:
10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD ( Modell B023) ,
SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025),
18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD (Modell B028) und
SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A032)
nicht mehr zu berücksichtigen.
Und es zum aktuellen Zeitpunkt auch keine Planung von Tamron Japan bezüglich Objektive mit Sony Alpha Anschluss gibt.
Der Hersteller Tamron in Japan wird die zukünftige Situation und die Kundennachfrage beobachten und dann sorgfältig abwägen. <<
Sieht nicht gut aus.
Das ist schon lange bekannt. Die letzte Tamron Neuerscheinung für A-Mount war das 150-600 G2. Jedesmal wenn man das erwähnt wird man allerdings von einigen Freaks hier runtergemacht. Für Sigma gilt übrigens dasselbe.
Jepp, der "Drops" ist wohl leider "gelutscht"...
Ich bin ja selber überzeugter A-Mount User (A99 & A99II), aber die Illusion des "Vollunterstützten Fortbestandes" habe ich inzwischen aufgegeben.
Aktuell habe ich fast Alles (hätte gerne noch die 14/20/85/135er ART + ein SAL70200GM :crazy:), was mein "Fotoherz" begehrt, aber wäre die A99II nicht mit dem 42MPx Sensor gekommen, wäre es bei mir die A7rII geworden.
Nach dem Erscheinen der A9, ist für mich eigentlich recht klar, wo die zukünftige Reise hin geht. Bis es aber nun soweit ist, wird mein jetziges Equipment noch 2-3 Jahre seinen Dienst tun, und bis dahin bleibt die Kamera-Technik garantiert nicht stehen.
Und da ich kein Problem mit Adaptern habe, kann zu gegebener Zeit ein "weicher" Übergang stattfinden.
So what... ;)
RRibitsch
15.09.2017, 19:34
Darum habe ich dem A-Mount bereits den Rücken gekehrt. Es wurde ja hier im Forum auch schon angesprochen, dass man mittlerweile bei Sony Objektiven die besseren Stücke im E-Mount findet. Es gibt ja auch von Sigma ein kostengünstiges 100-400 mit einer sehr guten optischen Leistung, ein sehr gutes 120-300 f 2.8, leider alle nicht für Sony.
Sieht nicht gut aus.
Tatsächlich nicht. Schade.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...