Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter und Polfilter
Hallo Leute,
habe mir eine gebrauchte Dimage 5 gekauft. Bin recht zufrieden bis aus das Bildrauschen (hatte vorher ne Powersoht A60 die war meiner Meinung nach besser).
Jetzt zur Frage gibts für die 5er einen brauchbaren Telekonverter und Polfilter? Sollte aber auch nicht so teuer werden. Auch für sonstige Tipps zur Kamera bin ich dankbar (absoluter Anfänger).
Gruss Daniel
Edit by Jerichos:
Bitte aussagekräftige Überschriften benutzen. ;)
Hallo Daniel,
zunächst mal herzlich wilkommen in unserer großen Runde und viel Spaß mit der D5.
Zu Polfiltern und Konvertern wurde hier schon eine Menge geschrieben. Klick doch mal auf "Suchen" ;)
Der wohl brauchbarste Polfilter ist der Original Minolta, aber auch z.B. B&W ist ganz gut. Als Telekonverter solltest du die Finger von Billigteilen lassen, da die Vignettierung und Verzeichnung zum Bildrand hin dich eher verärgert als zufrieden macht!
Um direkte Tips zu bekommen, solltest du vielleicht deinen Wohnort ins Profil eintragen. Es gibt eine Menge Stammtische, bei denen du Zubehör direkt ausprobieren könntest..bestimmt auch in deiner Nähe, oder?
Ja danke erst mal für die schnelle Antwort. Zu den Themen habe ich schon viel gesucht nur ist meist nur von der D7 zu lesen. Oder ist das egal?
Gruss
Ja danke erst mal für die schnelle Antwort. Zu den Themen habe ich schon viel gesucht nur ist meist nur von der D7 zu lesen. Oder ist das egal?
erstmal auch von mir herzlich willkommen hier :)
in dem Fall sollte das egal sein, raten kann man nur zum Original Minolta-Konverter oder dem T-CON17 von Olympus.
Viele Grüße
Tina
linear oder zirkular?
spielt keine Rolle, wobei der Originale von Minolta ein zirkularer ist :)
Viele Grüße
Tina
Die D5 hat einen kleineren Chip, damit auch einen kleineren Bildwinkel (weniger Weitwinkel) als die D7/A1/a2, oder? Damit sollte das Probnlem mit Vignettierungen weniger kritisch sein, ausprobieren!