Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clemens
ericflash
13.09.2017, 09:00
Gestern war ich mit Clemens unterwegs. Entstanden ist das Bild mit dem günstigen 50mm 1.8 das ich neu für mich entdeckt habe. Schön klein und leicht.
843/clemens_street_casual_20170912-356.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=280750)
Mir gefällt das Bild sehr gut, die Atmosphäre kommt echt rüber.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass rechts ein bisschen viel und links ein bisschen wenig Luft ist. Ich hätte das bei der Blickrichtung andersherum erwartet.
minolta2175
13.09.2017, 09:22
Gestern war ich mit Clemens unterwegs. Entstanden ist das Bild mit dem günstigen 50mm 1.8 das ich neu für mich entdeckt habe. Schön klein und leicht.
Olympus oder Nikon?
technisch super, die Kopfneigung und der Hintergrund irritieren mich ein wenig. Bei der Kopfneigung hätte ich instinktiv eher links Platz für den Hintergrund gelassen.
Ist aber meine persönliche Meinung.
ericflash
13.09.2017, 09:31
Ich bin schon etwas INSTA verseucht weil da ja meistens quadratisch geschnitten ist. Muss ich nochmal auf 4:3 schneiden habt ihr recht. Genau gestern lieber mit der Nikon, war nicht das beste Wetter und die ist dann doch Regentauglicher.
minolta2175
13.09.2017, 09:33
Nikon :-)
Wo ist das erkennbar.
Das https://www.fotokoch.de/Nikon-AF-1-8-50-D-Nikon-FX_17973.html?prepage=objektive_von_nikon.html
ericflash
13.09.2017, 09:45
Stimmt IRFAN View killt ja die Metas immer. Nikon D750 + 50mm 1.8 @ 2.2 oder so ähnlich sollte das gewesen sein.
das Proträt an sich gefällt mir seht gut, aber ich finde den Hintergrund etwas unruhig und würde mir das ganze Bild etwas weicher wünschen.
Wo ist das erkennbar.
Das https://www.fotokoch.de/Nikon-AF-1-8-50-D-Nikon-FX_17973.html?prepage=objektive_von_nikon.html
Kuckst du NASE und Bokeh.
Bei seinem Olympus wäre die Nase viel kleiner geworden aufgrund der Brennweite.
Kuckst du NASE und Bokeh.
Bei seinem Olympus wäre die Nase viel kleiner geworden aufgrund der Brennweite.:shock:
Na nu aber, jetzt lässt du aber einen raushängen...
wzbw.
ericflash
13.09.2017, 12:40
Die Nase wäre mit dem Olympus größer geworden, das 25mm hat zwar den Ausschnitt der eines 50er an VF nur leider bleibt die Brennweite immer 25mm. Musste ich schon schmerzlich feststellen, dass das 17mm (34mm an VF) doch ziemlich verzerrt.
Die Nase wäre mit dem Olympus größer geworden, das 25mm hat zwar den Ausschnitt der eines 50er an VF nur leider bleibt die Brennweite immer 25mm. Musste ich schon schmerzlich feststellen, dass das 17mm (34mm an VF) doch ziemlich verzerrt.
mrrondi hat schon recht, mit einem 50mm wäre die Nase tatsächlich an der Olympus kleiner, da du für diesen Bildausschnitt einen höheren Abstand zum Model gehabt hättest.
ericflash
13.09.2017, 12:55
Achso meinte er das, okay falsch verstanden. Wenn schon denn schon gleicher Ausschnitt, wäre ja unfair. Gibt ja kein wirkliches 50mm für MFT.
hatte es auch so verstanden, dass das Olympus-Objektiv gemeint war...
Achso meinte er das, okay falsch verstanden. Wenn schon denn schon gleicher Ausschnitt, wäre ja unfair. Gibt ja kein wirkliches 50mm für MFT.
Na ich dacht eher - wenn du da zu Olympus greifst dann zu viel mehr Brennweite - um dann annähernd das Bokeh zu erzeugen.
Dachte du hast da eine lange FB - dieses 75 1,8 oder ?
ericflash
13.09.2017, 22:26
Ja genau, leider ein Fehlkauf :P Scherz beiseite das Teil rockt schon gut und wenn ich leicht unterwegs sein will super. Leider darf dann nicht die 750er mit dem 135er ART mit dabei sein. Das gewinnt dann immer.