Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe bei forums-einrichtung

pumapaul
02.06.2005, 19:02
hallo zusammen,
ich habe eben ein phpBB installiert. nach den notwendigen einstellungen bekomme ich beim aufruf die folgenden fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/phpBB2/common.php:250) in /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/phpBB2/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/phpBB2/common.php:250) in /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/phpBB2/common.php:250) in /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/phpBB2/includes/page_header.php on line 478

hat jemand nen tipp, was ich tun kann?
ciao
michael

jottlieb
02.06.2005, 19:30
Schau' doch mal in eines der (inoffiziellen) Supportforen von phpBB, vielleicht ist dieser Fehler ja bekannt und wird evtl. auch in der Dokumentation aufgeführt.

Ansonsten ist vielleicht der Server nicht geeignet oder es sind benötigte Einstellungen (Änderung von CHMODs) nicht ausgeführt.

Jerichos
02.06.2005, 20:04
Das ist ein ganz ein billiger Fehler. Guck mal in die common.php und geh gaaaaaanz ans Ende. Dort müsstest Du eine übrige leere Zeile nach dem "?>" finden. Die löschen, dann sollte es gehen. ;)

pumapaul
02.06.2005, 20:25
Das ist ein ganz ein billiger Fehler. Guck mal in die common.php und geh gaaaaaanz ans Ende. Dort müsstest Du eine übrige leere Zeile nach dem "?>" finden. Die löschen, dann sollte es gehen. ;)
danke jürgen, nur klappt das irgendwie nicht. am ende sind zwei leerzeilen. wenn ich die online mit meinem ftp-programm ändere, sind sie nachher wieder da. dann runter gezogen, im editor bearbeitet, nachgeguckt - leerzeilen weg. nach dem hochladen sind sie wieder da :twisted:
viele grüße
michael

Jerichos
02.06.2005, 20:36
Sorry, aber das geht schlicht und ergreifend nicht. Lad Dir die common.php lokal herunter, lösch sie sicherheitshalber auf Deinem Server und lad dann die bearbeitet Version hoch. Es ist jedenfalls zu 99% die Sache mit der überschüssigen Leerzeile. ;)

pumapaul
02.06.2005, 21:44
hi jürgen, wie schon oben geschrieben hatte ich es auch lokal probiert. nach dem upload war die leerzeile immer wieder drin. ich habe dann alles gekickt und mit einem anderen ftp-programm noch einmal gemacht. jetzt klappt alles. kann sowas wirklich am ftp-programm liegen?
danke noch mal.
ciao
michael

Jerichos
02.06.2005, 21:50
Nichts zu Danken, Michael. ;)
Solltest Du mal wieder diese Fehlermeldung bekommen, dann weißt Du ja jetzt woher dieser Fehler rührt.

kann sowas wirklich am ftp-programm liegen?
Ja kann es. In Dreamweaver kann man bestimmte Richtlinien der Formatierung festlegen, wobei ich es ehrlich gesagt hasse wie die Pest, wenn das Programm für sich selbst entscheidet, was wie auszusehen hat.