PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus unter Palmen

Jan
02.06.2005, 07:35
Guten Morgen Forum!

Ich habe mir sagen lassen, dass der Stern dicht beim Mond kein Stern sondern unser Mitplanet Venus ist.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/52/venus.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15030)

Habt Ihr Tipps, wie ich mit den unmöglichen Lichtverhältnissen besser hätte klarkommen können?

Andere Tipps, Kritik, Kommentare?

Herzlichen Dank vorab, liebe Grüße, Jan

Jerichos
02.06.2005, 07:43
Himmel, bei dem Titel hab ich jetzt was anderes erwartet und schon gedacht, dass ich als Moderator einschreiten muss. Schade eigentlich. :crazy:

Spaß beiseite, Du kannst natürlich kürzer belichten (der Mond ist ja bekanntlich heller als man denkt), dann werden Dir aber irgendwann die Umrisse der Palmen flöten gehen. Sprich Himmel und Palmen sind dann eins, und das ist ja eigentlich nicht das, was Du wolltest.
Was mir aber generell an dem Bild nicht gefällt, ist die Bildaufteilung. Der natürlich Rahmen durch die Palmen ist ein gutes Bildelement, aber die Lage des Motivs (der Mond) ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Also weder genau in der Mitte noch in einem Bilddrittel. So sieht der Mond ein wenig verloren aus.

Jan
02.06.2005, 07:55
Hallo Jerichos,
was hast Du Dir denn bei dem harmlosen, beschreibenden Titel gedacht :roll: (außerdem bin ich nicht Photopeter ;) )?

Der Mond hätte erheblich dunkler sein müssen, aber dann wäre die Venus weg gewesen.

Ich habe auch schon am Bild herumgeschnitten, weil ich den Aufbau nicht so prickelnd finde, dann gefiel mir aber der Rahmen nicht mehr so gut, ich hatte immer den Eindruck, die Palmen so stark zu beschneiden, dass sie nicht mehr vernünftig als solche wirken.

Wie wäre es nochmal mit einem Ausschnitt-Contest? Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Oder sollte man Mond+Venus geschmeidig (wie ManniC sagen würde) an eine andere Stelle kopieren? Kann das einer von den EBV-Profis ggf. mal eben testen?

LG Jan

Jan
02.06.2005, 11:30
Mensch seid Ihr anständig,
erst 45 Klicks bei dem Titel!

Mag einer von Euch mal versuchen, den Ausschnitt besser hinzubekommen?!

Stimmt eigentlich die Info, dass ich Mond und Venus fotografiert habe?

LG Jan

Jerichos
02.06.2005, 12:02
Mag einer von Euch mal versuchen, den Ausschnitt besser hinzubekommen?!
Ausschnitt?!? Also ich seh hier keinen Ausschnitt. :crazy:

Fritzchen
02.06.2005, 12:20
Du muß auf jeden Fall kürzer belichten, so ist sie überstrahlt.
Man kann ja auch aus zwei Bildern eins machen.
Ich habe mir bei den Titel, nichts gedacht :top:

MiLLHouSe
02.06.2005, 12:23
Stimmt eigentlich die Info, dass ich Mond und Venus fotografiert habe?

LG Jan

Soviel ich mitbekommen habe ja!