PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Uhr morgens in Sachsen

Jerichos
01.06.2005, 23:04
So, wie im anderen Thread schon angekündigt, hier die ersten Bilder der morgentlichen Tour durch die Sächsische Schweiz.

Nachdem abzusehen war, dass wir es nicht ganz bis zum Sonnenaufgang schaffen, musste ich förmlich bei diesem Motiv am Straßenrand stehen bleiben.
Burg Stolpen:
http://www.jerichos.de/galerie/data/thumbnails/46/PICT1549_Kopie.jpg (http://www.jerichos.de/galerie/details.php?image_id=686)

Tja, und eine dieser Aufnahmen, war dann der Lohn unseres frühen Aufstehens. Aber mal abgesehen von der Möglichkeit völlig relaxt zu fotografieren, war es ein herrliches Naturschauspiel, das man unbedingt mal erlebt haben muss.
Basteibrücke:
http://www.jerichos.de/galerie/data/thumbnails/46/PICT1555.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3247578)
Wer will kann gerne seine Stimme abgeben und kommentieren.

Und noch eine Variante als Panorama aus 5 Hochkantbildern.
http://www.jerichos.de/galerie/data/thumbnails/13/Pano_Bastei_02_Kopie.jpg (http://www.jerichos.de/galerie/details.php?image_id=682)

sixtyeight
01.06.2005, 23:56
Jürgen

das Panorama ist Superklasse! :top:

Bei dem Gegenlicht die Weiße Rinde der Birke so deutlich abzubilden da hattest du aber ein ganz feines Händchen. Kann man davon ausgehen das es im M Mode gemacht wurde da die Belichtung der Einzelbilder scheinbar sehr gut passt?

MfG Klaus

Dimagier_Horst
02.06.2005, 00:02
Burg Stolpen ist Spitze :D

Kerstin
02.06.2005, 08:15
Basteibrücke und Panorama finde ich beeindruckend, vor allem auch die Bildqualität.

Am Panorama mag mir aber die rechte untere Ecke mit dem Geländer überhaupt nicht gefallen.

Werde jetzt sofort schauen wo ich das 28-70/2.8 bis spät. Samstag herbekomme :)

Egbert
02.06.2005, 08:22
Hallo Jürgen,

wenn ich nur auch mal so früh aus dem Bett käme und solch ein Wetter wie Du haben könnte. :lol:
Alle Photos finde ich toll gelungen :top: und ich finde leider gar nichts zu meckern :cry: .

pansono
02.06.2005, 08:43
die ersten beiden aufnahmen gefallen mir gut, aber kann es sein, daß bei dem Panorama was verrutscht ist? Sieht irgendwie so aus als würden die Äste links vom Stamm an der Birke nicht stimmen.

Jerichos
02.06.2005, 08:53
die ersten beiden aufnahmen gefallen mir gut, aber kann es sein, daß bei dem Panorama was verrutscht ist? Sieht irgendwie so aus als würden die Äste links vom Stamm an der Birke nicht stimmen.
Da haste schon recht. Das passiert nunmal, wenn man keinen vernünftigen Panokopf hat und nicht um den Nodalpunkt dreht.
Hab gestern nur kurz versucht, das ganze durch Stempeln zu retuschieren, hatte aber nicht die Muse mich da reinzuhängen. Deswegen findest Du eben noch ein paar Fehler. Aber Du darfst sie gern behalten. :D

Wenn diese doofen Köpfe nicht so schweineteuer wären. :roll:

newdimage
02.06.2005, 09:14
:shock: die Bilder sind ja der Hammer.
Klasse, Jürgen, da hat sich das frühe Aufstehen oder das späte zu Bett gehen ja gelohnt. :top: .

Schtorsch
02.06.2005, 09:32
Die Bilder sind alle drei :top: :top: :top:

Einzig beim Panorama gefällt mir das Geländer links nicht so gut... Ist das das, was Kerstin auch nicht gefiel? Weil sie ja von "rechts" schrieb?! :shock:

peter-ge
02.06.2005, 09:37
Hallo Jürgen,

auch mir gefallen die Aufnmahmen sehr. Mein Favorit ist die Basteibrücke; da gefällt mir besonders der Bildaufbau und die eingefangene Stimmung.

Pegemeka
02.06.2005, 09:50
Hallo Jürgen, unbekannterweis,

ganz schön früh aufgestanden, ganz schön viel Gegend habt ihr da und ganz schöne Gegend auch noch. Kamme ganz schön gucken! :shock:

Und davon hast du dann noch.. nee nee, nitt "ganz schöne" sondern m.E. Klassebilder gemacht.

Bin zwar Neuling hier und hab mich noch mit keinen Aufnahmen der Community gestellt, meckern würde ich trotzdem, wenn es denn was gäbe.

Grüße
Pegemeka :top:

Schlunzi
02.06.2005, 10:01
hallo Jürgen,
sehr schöne Aufnahmen - :top: besonders die Burg im Sonnenaufgang.... klasse :top:
viele Grüße
Sybille

Wallo
02.06.2005, 10:08
Habe mir auch die anderen Bilder in der fc angesehen. Gefallen mir ausgesprochen gut.

Gruß, Wolfgang

p.s.: Für's Voting hat's natürlich ein klares PRO gegeben. :top:

Koenigsteiner
02.06.2005, 10:09
Hallo Jürgen,

ich wußte es: :top: :top: :top: alle drei!
Wobei MIR das erste wegen der Lichtstimmung am Besten gefällt!
Man erkennt schon am Profil die Burg Stolpen.
Und es hätte wohl auch die größeren Chancen in der fc (kann leider hier auf Arbeit da nicht reinschauen...)
Vieleicht ist das mittlere Motiv schon zu "abgelatscht"?

Zu dem Geländer im Pano würde ich sagen, man kann es so machen, muß es aber nicht :roll: Es würde sicher auch ohne Geländer was hergeben, so sieht man aber den Bezug zum Aussichtspunkt besser, weil: es geht gleich abwärts :D

@Egbert: Du wirst die Möglichkeit haben (und natürlich alle anderen Gäste auch) wenn Du möchtest, im Oktober zum Treffen da oben zu stehen. Vorausgesetzt, meine Vorschläge werden angenommen.
Bin gerade was am "Basteln", damit wir zum nächsten Stammtisch dann "Nägel mit Köppen" machen können.

Jerichos
02.06.2005, 10:20
Wobei MIR das erste wegen der Lichtstimmung am Besten gefällt!
Man erkennt schon am Profil die Burg Stolpen.
Und es hätte wohl auch die größeren Chancen in der fc (kann leider hier auf Arbeit da nicht reinschauen...)
Vieleicht ist das mittlere Motiv schon zu "abgelatscht"?
Das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Ich mein, wohin soll man schon gehen, der Aussichtspunkt ist nunmal fix, sprich man hat nicht wirklich viele Möglichkeiten, den Bildaufbau anders zu gestalten. Von daher gefällt mir persönlich das Stolpen Bild auch besser. Ich habs im Rückspiegel gesehen und hab sofort den Blinker gesetzt und den Anker geschmissen. Sensationell einfach. Sowas erlebt man einfach nur in aller Herrgotts früh.

Zu dem Geländer im Pano würde ich sagen, man kann es so machen, muß es aber nicht :roll: Es würde sicher auch ohne Geländer was hergeben, so sieht man aber den Bezug zum Aussichtspunkt besser, weil: es geht gleich abwärts :D
Un wie es da abwärts geht. Deswegen war ich auch froh, dass es da war. So extrem schwindelfrei bin ich nun auch wieder nicht. Auf dem Bild ist es nunmal drauf, kann´s ja schlecht wegschrauben.

@Egbert: Du wirst die Möglichkeit haben (und natürlich alle anderen Gäste auch) wenn Du möchtest, im Oktober zum Treffen da oben zu stehen. Vorausgesetzt, meine Vorschläge werden angenommen.
Bin gerade was am "Basteln", damit wir zum nächsten Stammtisch dann "Nägel mit Köppen" machen können.
Apropos, setz mich schonmal auf die Anmeldeliste. Geh schwer davon aus, dass ich da sein werde. ;)

Schtorsch
02.06.2005, 10:38
Apropos, setz mich schonmal auf die Anmeldeliste. Geh schwer davon aus, dass ich da sein werde. ;)

Erledigt! :top:

astronautix
02.06.2005, 11:08
Hallo Jürgen,
das hat sich gelohnt, so früh und freiwillig aufzustehen. Ganz besonders hat es mir die Basteibrücke angetan.
Eine sehr schöne und Lichtstimmung hast Du hier eingefangen.

Da bin ich schon ganz auf Oktober gespannt.

Fritzchen
02.06.2005, 12:23
Ich habe schon für PRO gestimmt, ist ein schönes Bild.
Das erst natürlich auch.
Nummer drei geht dabei ein wenig unter.

Fritzchen
04.06.2005, 06:00
Glückwunsch, hat doch geklappt :top: