Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro-Experimente im Garten

kzeitel
01.06.2005, 22:54
hallo zusammen,
da es heute mal nicht ganz so kalt ist, war ich mal im garten um mich mal wieder an makros zu versuchen. hatte schon ewig keine zeit mehr dazu, wie auch immer, ueber kritiken, anregungen und kommentare wuerde ich mich freuen.

vom schmetterling (der mir einfach so dazwischen gekommen ist) weiss ich nicht so recht was ich halten soll. der sieht irgendwie so "unwirklich" aus.

bluete 1-3 waren die eigentlichen hauptmotive.

das 5. bild (hat nichts mit den vorrangegangenen bildern zu tun) war mal ein versuch von mir ein foto per ebv zu entstellen. ist es entstellt oder gefaellts?

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15027&sid=609329107c9410f866377bcfe3bc62f3) geht´s los.

ps: habsch vergessen, der rest darf natuerlich auch kommentiert und kritisiert werden.

kzeitel
02.06.2005, 06:51
hallo nochmal,
ich hoffe es liegt daran, das es bei euch noch etwas frueh ist oder sind die bilder wirklich so uebel wie ich befuerchte? :cry:

Tina
02.06.2005, 09:10
Hi Kai,

dann fang ich mal an :)

Blüte1: mit Abstand das Beste aus der Serie...warum? Belichtung passt, Bildaufbau ist sehr harmonisch, Hintergrund perfekt. ok, ein Tickchen Schärfe fehlt vielleicht noch, aber egal ;)

Blüte2: da ist mir der Aufbau zu mittig und spannungslos. Dazu kommt, dass gelb eine schwierige Farbe ist und sehr schnell zum ausfressen neigt, was auch Dir hier passiert ist.

Blüte3: das gefällt mir am wenigsten. Der Ausschnitt wirkt zu beliebig, das Licht zu hart, sorry.

Viele Grüsse in das Land der Motive :)
Tina

kzeitel
02.06.2005, 19:43
hi tina,
vielen dank fuer deinen maengelbericht . werde mal versuchen die beiden (bluete 2 u. 3) zu ueberarbeiten bzw komplett neu abzulichten.
wie isses mit dem schmetterling? sieht ein bisschen merkwuerdig aus, oder?
und das komplett bearbeitete?
danke und bis spaeter