PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Langzeitbelichtung RAW und Verarbeitungsdauer


jimy
30.08.2017, 22:56
Heyho, hab festgestellt als ich meine Langzeitbelichtungen auf den PC geladen habe dass diese nicht im RAW Format erstellt wurden sondern lediglich in .jpeg. Kann man dies iergendwo umstellen. Standardmässig hab ich auf RAW gestellt ist mir jetzt nur bei den Langzeitbel. aufgefallen dass diese alle in jpeg sind.
Brauch eure 7mk2 auch sehr sehr sehr lange um die Langzeitbelichtungen zu Verarbeiten?

Vielen Dank

usch
31.08.2017, 01:02
Womit hast du die Langzeitbelichtungen gemacht? Mit irgendeiner Kamera-App? Die hat ihre eigenen Einstellungen, unabhängig von der normalen Kamera-Einstellung, du musst also in der App selber auch noch auf RAW umschalten.

HikerandBiker
31.08.2017, 06:50
Wenn die Langzeit Rauschunterdrückung aktiviert ist dann braucht die Kamera genau doppelt so lange um den "Dunkelframe zu erstellen.

Aber wozu braucht man eine App für die Langzeitbelichtung?

jimy
31.08.2017, 07:22
Benutze die Remoteapp der Sony, um die Kamera über Telefon fernzusteuern. Muss da mal genauer herum fummeln ob ich iergendwo ne Einstellung übersehn hab.

Und mit der Rauschred. muss ich mal ohne probieren.

Vielen Dank

jimy
31.08.2017, 10:21
Womit hast du die Langzeitbelichtungen gemacht? Mit irgendeiner Kamera-App? Die hat ihre eigenen Einstellungen, unabhängig von der normalen Kamera-Einstellung, du musst also in der App selber auch noch auf RAW umschalten.

Genau das wars. Während Kamera mit Smartphone verbunden ist, Menu an der Kamera RAW auswählen. Wusste nicht dass die Kamera dann andere Einstellungen übernimmt.