PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PDA mit Navi

XxJakeBluesxX
01.06.2005, 14:56
Ich spiele z.Zt. mit dem Gedanken mir ein PDA (vorzugsweise HP iPaq) mit TomTom Navigation zu kaufen.

Was könnt Ihr mir da bis 450 Euro empfehlen?

Sunny
01.06.2005, 15:16
Hallo Claudio,

ich habe den Ipaq 2210 mit Navigon Navigator 4 und bin mit beiden sehr zufrieden

Beat
01.06.2005, 15:22
Ich hatte schon den Dell X3i und konnte nur noch die TomTom Software installieren. Dell hat auch schon ein vorbereitetes Paket dazu den X30 Cable GPS.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht. Was eventuell etwas Nachteilig sein könnte ist der zu kleine Lautsprecher des PDA für die Sprachausgabe. Ansonsten ist es exact und schnell für alternativ routen. Hier in der Schweiz ist diese Kombi für etwa 450 Euro zu haben.

Gruss
Beat

Beat
01.06.2005, 15:23
Ich hatte schon den Dell X3i und konnte nur noch die TomTom Software installieren. Dell hat auch schon ein vorbereitetes Paket dazu den X30 Cable GPS.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht. Was eventuell etwas Nachteilig sein könnte ist der zu kleine Lautsprecher des PDA für die Sprachausgabe. Ansonsten ist es exact und schnell für alternativ routen. Hier in der Schweiz ist diese Kombi für etwa 450 Euro zu haben.

Gruss
Beat

Cassandra
01.06.2005, 16:55
Hallo Claudio,

ich habe den Ipaq 2210 mit Navigon Navigator 4 und bin mit beiden sehr zufrieden

Kann mich da nur anschliessen, der 2210 und Navigator|4 sind gut aufeinander eingespielt. :top:

XxJakeBluesxX
01.06.2005, 18:39
Was haltet Ihr denn davon? (http://shop.hoh.de/d_104935_HP_iPaq_hx2110__FA296A__TomTom_Bundle7458 .htm)

Sunny
01.06.2005, 18:45
Hallo Claudio,

1. Deutschland oder Europa
2. Ich habe damals viele PDAs getestet, wenn man jetzt die neuen, teureren IPaq weglässt ist der 2210 immernoch für Navi sehr gut, in der Bucht sind sie günstig zu haben.
3. Navigon Navigator 4 gilt als das beste Navi-Progi, es ist Europaweit (Karten)
4. Eine Navisoftware hätte ich noch (nicht TomTom oder Navigon, es ist der 3. der Großen, der Name fällt mir aber gerade nicht ein)

Ditmar
01.06.2005, 18:47
Was mich an dem Gerät stören würde ist das Bluethoot-GPS, das verbraucht sicherlich eine Menge Energie, und ist somit nur mit Akkus betrieben nicht zu gebrauchen.
Ich würde so etwas eventuell auch mal auf dem Fahrrad nutzen wollen, und da sieht es schlecht aus, im Auto oder auf dem Motorrad sieht es dagegen gut aus.

Sunny
01.06.2005, 18:54
Hallo Ditmar,

ich habe für meine 2210 im Auto eine Fensterhalterung mit Stromanschluss am Zigarettenanzünder, darüber wird auch die GPS-Maus angeschlossen.

Für zu Fuß, Fahrrad oder Moped habe ich einen stärkeren Akku (ist auch dicker) und einen CF-GPS-Empfänger, im Navigator läßt sich auch Fußgänger einstellen (wg der Einbahnstrassen)

XxJakeBluesxX
01.06.2005, 19:54
Habe eben in einer Ebaybeschreibung gelesen dass der2210 den Lautsprecher an der Rückseite hat. Ist es da nicht schwierig die Ansagen der Navisoft zu hören?

Sunny
01.06.2005, 21:39
Habe eben in einer Ebaybeschreibung gelesen dass der2210 den Lautsprecher an der Rückseite hat. Ist es da nicht schwierig die Ansagen der Navisoft zu hören?

Nein,

sie ist laut genug, meine Scheibenhalterung hat zusätzlich einen regelbaren Lautsprecher, den ich aber fast nie benutze

D@k
01.06.2005, 22:07
Hi XxJakeBluesxX ,

seit Oktober letztes Jahres benutze ich HP2210 mit Navigon 4.
Laustärke - mehr als ausreichend, im Diesel und meine Ohren sind nicht mehr zu renovieren.
Navigieren - nach kurzer! Eingewöhnung, kein Problem. Macht richtig Spass. Empfehlenswert ist ein Bundle mit TMC (Erkennen und Umfahren von Staus). Lieber ein Bundle, selbst zusammenstellen ist leider teurer. TMC hat mir bereits sehr, sehr viel Zeit und Nerven erspart. Für TMC lohnt sich paar Teuro mehr auszugeben. Bei Navigon ist TMC kostenlos, nicht bei allen Systemen. Mit Halterungen von Seidio habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (liegt noch in der Ecke), Brodit ist vollkommen OK.
Besonders positiv bei Navigon - komplettes Westeuropa drin. Schau mal einfach unter www.navigon.de
Aus allen von mir gesehen Systemen, scheint dieses das beste / optimale zu sein.
Empfehlenswerte Infoquelle: http://www.pocketnavigation.net/board/index.php

Gruß
D@k

Worm
01.06.2005, 22:46
Nutze jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen den Nachfolger, Navigator 5.

Vorteil (für mich wichtig): ganz Europa auf einer Speicherkarte und damit immer dabei.

Läuft genau so stabil wie die zwei Vorgänger die ich im Einsatz hatte (wenn auch auf pocketnavigation.de derzeit wieder Panik geschürt wird - das war aber beim MN|4 auch so und ich war immer zufrieden...).

Markus

XxJakeBluesxX
03.06.2005, 20:13
Ich werde jetzt wahrscheinlich dieses Bundle (http://shop.hoh.de/d_106018_HP_iPaq_hx2110__FA296A__Navigon_5_ADAC_Bu ndle9350.htm) nehmen. Das einzige was mich daran etwas stört ist diese neue "CleverMap" Funktion (Clever für Navigon, muss man doch andere Maps zusätzlich erwerben).

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir in der Bucht Navigon 4 (hat ja alle europäischen Maps) hole und dann die mitgelieferte Version 5 drüberspiele? Habe ich dann nur die Deutschlandkarte aus der Version 5 oder alle Karten aus der Version 4?

D@k
03.06.2005, 20:28
Hi XxJakeBluesxX

Lohnt nicht, meiner Meinung nach.
Lieber so was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23398&item=5778440883&rd=1
Dazu Maus, PDA und Halterung extra erwerben. Dann hast Du auch TMC (ich stehe drauf!).
Hast Du Kohle und Spass daran, dann updaten für 200€ auf Navigon 5 mit 2GB SD-Card und komplett Europa.

Wenigstens hätte ich so was gemacht. Für die Software Navigon 4 habe ich vor 7 Monaten 110€ mehr bezahlt als dieses Angebot:-(

Gruß
D@k

Worm
05.06.2005, 12:55
Ich werde jetzt wahrscheinlich dieses Bundle (http://shop.hoh.de/d_106018_HP_iPaq_hx2110__FA296A__Navigon_5_ADAC_Bu ndle9350.htm) nehmen. Das einzige was mich daran etwas stört ist diese neue "CleverMap" Funktion (Clever für Navigon, muss man doch andere Maps zusätzlich erwerben).

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir in der Bucht Navigon 4 (hat ja alle europäischen Maps) hole und dann die mitgelieferte Version 5 drüberspiele? Habe ich dann nur die Deutschlandkarte aus der Version 5 oder alle Karten aus der Version 4?

MN5 benutze ein anders Kartenformat als MN4. Klappt also so nicht.
Was Du machen kannst: MN4 kaufen (hat Europa-Karten dabei) und auf MN5 upgraden - dann bekommst Du (derzeit glaub ich noch für EUR 129,-- ohne SD-Card bzw. EUR 199,-- mit 2GB-SD-Card) MN5 mit Komplett-Europa und allen Einzel-Europa-Karten.

Markus

XxJakeBluesxX
26.06.2005, 19:54
So, einen PDA (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5783908716&ssPageName=STRK:MEWN:IT) habe ich jetzt. Fehlt nur noch die Navi-Software, Autohalterung und GPS-Maus. :)

XxJakeBluesxX
26.06.2005, 21:33
Eine Bluetooth GPS Maus habe ich eben auch bestellt. Es ist die neue NaviLock BT-338 mit SIRF III Chipsatz (http://www.pocketnavigation.de/article/view_319__Navilock%20BT-338%20(Sirf%20III)/2.4.18.html) (kann bis zu 20 Satelliten gleichzeitig empfangen).

Jetzt suche ich noch einen vernünftigen Halter. Die von Brodit sollen klasse sein, sind aber dementsprechend teuer. Gibt es da preiswerte Alternativen mit eingebautem Lautsprecher und sicherer Scheibenbefestigungsmöglichkeit?