PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sun of Love

Dana
23.08.2017, 22:51
Noch ein Hochzeitsbild von Deep-Sea und Sinovuyo.
Ich möchte nicht wissen, was für eine Witzkulisse ich abgegeben habe beim Versuch, die Sonnenstrahlen genauestens zwischen ihre Nasen und Münder zu legen... :oops:

798/DSC00453bSfoT.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=279727)

Interessieren würde mich hier, ob die Idee ankommt, ein Paar so eng und im Scherenschnitt zu nehmen und mehr Fokus auf das Licht und die angeleuchteten Silhouetten zu legen.
Natürlich: auch wieder nur eins von vielen Paarbildern (auch viele klassische), die wir gemacht haben. Sie haben nicht nur so Zeusch bekommen. :lol:

mekbat
23.08.2017, 23:05
Hallo und Herzlich Willkommen Dana

Im Gegensatz zu den immer wiederkehrenden Herzen mit der Sonne im Hintergrund
hat diese Idee etwas fesselndes :top:
Als einzig ablenkend empfinde ich das Haarbüschel am Hinterkopf des Herren.
Eventuell empfiehlt sich hier ein Beschnitt des Bildes.

Ansonsten geil gemacht. Und danke fürs Zeigen.

Dana
23.08.2017, 23:30
Danke! :D

Über einen Beschnitt denke ich gern nach!
Aber... Warum heißt du mich willkommen? :shock:

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du mich nicht kennst und denkst, ich sei seit zwei Tagen hier? :lol:

Windbreaker
23.08.2017, 23:39
Na dann hol' ich mal das Popcorn :D

kiwi05
24.08.2017, 06:49
Dana, du hast einfach zu wenige Beiträge, da kennt man dich hier kaum:lol:
Sehr gelungen, aber ich glaube daß eine zweite Variante einen Vesuch wert ist:
Ein Beschnitt dem beide Hinterköpfe zum Opfer fallen, würde das Ganze noch intensiver machen. Dann fällt der schöne Lichtsaum um ihr Kinn auch mehr auf.

TONI_B
24.08.2017, 06:49
Also mir taugt das Bild! Sowhl von der Idee alsauch von der Umsetzung. Vielleicht rechts etwas enger beschneiden?

Kleingärtner
24.08.2017, 07:30
Haarbüschel hin oder her. Ich finde die Idee super. :top:

Dana
24.08.2017, 07:31
Ja, den Beschnitt probiere ich nachher sehr gern mal und stelle ihn dann zum Vergleich dazu. :top:

(Popcorn hat viel zu viele Kalorien. Ich setze auf Baseballschläger. :cool:)

CB450
24.08.2017, 07:54
Bei mir zündet das Bild nicht so richtig.
Die Sonne empfinde ich mehr als trennendes Element, gleissend und ausseinander strebend in einer Szene, die Harmonie und Verbindung symbolisieren soll.
Dass es handwerklich passt ist klar bei Dir, auch wenn du noch "relativ" neu im Forum bist. ;)
Den engeren Beschnitt würde ich auch mal testen.

dey
24.08.2017, 08:46
Die Idee finde ich cool und die Umsetzung kann so schlecht nicht sein.
Ich finde das Bild jedoch einfach nicht schön. Als Spaßbild ok, aber für eine Hochzeit eher nein. Zumindest keines, welches ich plakativ platzieren würde.
Ich denke, mich stört die Position der Sonne. Hat ja sowas von einem Horrorfilm, "Ich sauge dir dein Leben aus". Ich würde es mal mit einer Position in Augenhöhe probieren. Da passt Sonne thematisch besser hin.

jhagman
24.08.2017, 08:50
...mit einer Position in Augenhöhe probieren. Da passt Sonne thematisch besser hin.

Da kannste mal sehen wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Ich finde die Idee und Umsetzung klasse. Da funkt es zwischen den beiden. Und zwar mächtig.
Also passt die Sonne da wo sie jetzt ist.
Und was die Haare angeht. Vielleicht kann man ja ne Kippa über die wiederspenstigen Haare photoshoppen :D

whz
24.08.2017, 08:55
Coole Idee, liebe Dana, mich stören allerdings die dunklen Wolken, wirken bedrohlich statt romantisch ;)

meshua
24.08.2017, 09:05
Hi Dana,

Schönes "Rim Light". Die Pose empfinde ich jedoch nicht als zu sehr romantisch (beide Blicke frontal aufeinander gerichtet). Doch als "Scherenschnitt" in Ordnung. Übrigens: der Mann links im Bild hat einen "Mini-Dutt" am Hinterkopf? Oder ist's doch nur ein Wirbel. Und was ist das an seinem Kinn...?:shock:

Viele Grüße, meshua

dey
24.08.2017, 09:17
Da kannste mal sehen wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Ich finde die Idee und Umsetzung klasse. Da funkt es zwischen den beiden. Und zwar mächtig.
Also passt die Sonne da wo sie jetzt ist.
Und was die Haare angeht. Vielleicht kann man ja ne Kippa über die wiederspenstigen Haare photoshoppen :D

Na, dann ist es ja gut, dass ich kontrovers gepostet habe. Da kommen dann verwertbare Rückmeldungen nach.

Jan
24.08.2017, 09:26
Die widerspenstigen Haare sind ein Zöpfchen, oder?

Gote Idee, vermutlich genau so umgesetzt wie gewollt, zumindest sieht es für mich so aus.

Beschnitt wäre sicher einen Versuch wert.

Auf mich wirkt es in klein spannender als in groß. Wenn es zwischen Lippen funkt, die sich fast berühren wäre es vielleicht anders als der Funke unter den Nasen.

Jan

Dana
24.08.2017, 11:13
Vielen Dank für die so unterschiedlichen Sichtweisen!

Ich stelle momentan Bilder in den Rahmen, die ebendiese aufrufen können, weil es mich einfach interessiert, wie andere (ihr) das sehen.

Zu einem "sehr guten Foto" fehlt dann noch einiges, gerade die Idee, die Münder näher zu bringen, ist eine sehr gute, aber beim Bildmachen selbst ist es etwas wie beim Autofahren in der Fahrschule. ZU viele Sachen, an die zu denken und die zu sehen sind, bevor man abdrückt...ich habe einfach nicht alles bemerkt.

Man selbst steht in einer sehr verrenkten Pose, um die Sonne exakt zu platzieren (die beiden konnten sich ja nicht verrenken, sonst wäre das Bild nicht sehr entspannt geworden :D) und da steht man dann mit gebeugten Beinen, angespannten Bauchmuskeln, die immer mehr schreien und versucht, es irgendwie hinzukriegen. :lol: Aber man lernt ja auch durch das Ausprobieren und vielleicht kriege ich es beim nächsten Mal schneller und besser hin.

Die Assoziation "Trennendes" oder "Bedrohliches" kann ich aber beim besten Willen nicht herleiten...alles andere erschließt sich mir aber.

Jan
24.08.2017, 11:54
Die Assoziation "Trennendes" oder "Bedrohliches" kann ich aber beim besten Willen nicht herleiten...alles andere erschließt sich mir aber.

Vielleicht muss man genügend viele schlechte Filme gesehen haben und denkt dann an H-Bombe oder angreifende Ufos ;).

Jan

Harry Hirsch
24.08.2017, 13:05
...schnipp... und da steht man dann mit gebeugten Beinen, angespannten Bauchmuskeln, die immer mehr schreien und versucht, es irgendwie hinzukriegen. :lol: Aber man lernt ja auch durch das Ausprobieren und vielleicht kriege ich es beim nächsten Mal schneller und besser hin. ...schnipp...
andere nennen es Yoga

mekbat
24.08.2017, 13:47
Aber... Warum heißt du mich willkommen? :shock:

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du mich nicht kennst und denkst, ich sei seit zwei Tagen hier? :lol:

OT
Ich heiße viele 'Herzlich Willkommen', die ich lange nicht gesehen habe :top:
OT Ende

aidualk
24.08.2017, 14:04
Ich finde die Idee sehr schön und soweit auch die Umsetzung mit der dunklen Belichtung/Ausarbeitung als 'Scherenschnitt'. Hell und Dunkel Bereiche im Bild passen für mich auch.

Ich kann aber auch die kritischen Stimmen nachvollziehen.

Die Sonne empfinde ich mehr als trennendes Element, gleissend und ausseinander strebend ....

Ich finde das Bild jedoch einfach nicht schön. ...
Ich denke, mich stört die Position der Sonne. Hat ja sowas von einem Horrorfilm, "Ich sauge dir dein Leben aus".

Ich denke, die für manche etwas unharmonische Wirkung im Bild ist dem weich definierten Leuchtstern, der die Sonne doch ein wenig verschmiert in den Gesichtern wirken lässt, geschuldet. Das ist aber dem (Portrait-?) Objektiv zuzuschreiben, das wohl auf weiches Bokeh hin optimiert ist. Ob es aber mit einem 'Landschaftsobjektiv' wie z.B. dem 85mm Loxia, mit der Sonne in der Unschärfe, feiner/schärfer definiert werden würde, müsste erst mal ausprobiert werden.

pirrax
24.08.2017, 14:38
Hallo Dana,

klasse Idee und klasse umgesetzt

:top:

Dana
24.08.2017, 15:44
andere nennen es Yoga :lol: :lol:

OT
Ich heiße viele 'Herzlich Willkommen', die ich lange nicht gesehen habe :top:
OT Ende Aha! :D Und ich dachte schon! Da ich dich "kenne", hätte es mich auch gewundert, wenn ich dir hier noch nie über den Weg gelaufen wäre. :D

Ich denke, die für manche etwas unharmonische Wirkung im Bild ist dem weich definierten Leuchtstern, der die Sonne doch ein wenig verschmiert in den Gesichtern wirken lässt, geschuldet. Das ist aber dem (Portrait-?) Objektiv zuzuschreiben, das wohl auf weiches Bokeh hin optimiert ist. Ob es aber mit einem 'Landschaftsobjektiv' wie z.B. dem 85mm Loxia, mit der Sonne in der Unschärfe, feiner/schärfer definiert werden würde, müsste erst mal ausprobiert werden. Hm, das kann natürlich sein. Ich habe mit dem 85er 1.4 fotografiert, Blende irgendwo zwischen 1.7 und 2irgendwas. Was würdest du denn für ein Objektiv empfehlen für sowas?

Ich probiere nachher auf jeden Fall mal andere Beschnitte aus und zeige sie hier. Vielleicht fallen die Wolken dann auch etwas weg und Assoziationen in diese Richtung gehen hinfort. :D

zimbo69
24.08.2017, 17:47
Tolles Foto - so wie es ist!

Bitte den Herren nicht beschneiden! :shock:

Zöpfchen und Bärtchen gehören doch zum "Individuum" und machen das Foto erst persönlich... finde ich......

VG
Sascha