Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Südbaden - Fototour Schmetterlingsgarten Elsass am 7. Oktober
Windbreaker
23.08.2017, 20:34
Stammtisch Südbaden - 7. Oktober 10 Uhr
Liebe Stammtischler, Stammtischgäste oder solche die es werden wollen!
Der nächste Stammtischtreff ist wieder einmal eine Fototour!
Dieses Mal haben wir den Jardins des Papillions Exotiques Vivants in Hunawihr ausgesucht.
Der Schmetterlingsgarten ist ein klimatisiertes Gewächshaus, in dem der komplette Lebenszyklus der Schmetterlinge beobachtet werden kann. Es fliegen viele Schmetterlinge durch die tropischen Pflanzen.
Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt!
Der Eintritt kostet je Person 8 Euro (Kinder bis 14 Jahre 5,50 Euro)
Wir treffen uns dort direkt am Parkplatz um 10 Uhr.
Adresse: F68150 Hunawihr, Rue de Ribeauvillé Homepage (http://www.jardinsdespapillons.fr/de/)
Anfahrt vom Autobahndreieck Lörrach aus (https://www.google.de/maps/dir/47.6190806,7.5828198/Butterfly+Gardens,+Route+de+Ribeauvill%C3%A9,+6815 0+Hunawihr,+Frankreich/@47.8911961,7.185183,10z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47915de5d61c 0409:0xc77c3334e73bade2!2m2!1d7.32124!2d48.1808744 !3e0?hl=de)
Anfahrt von der Autobahnausfahrt Riegel aus: (https://www.google.de/maps/dir/48.1543041,7.7601413/Butterfly+Gardens,+Route+de+Ribeauvill%C3%A9,+6815 0+Hunawihr,+Frankreich/@48.0806365,7.3722081,10z/data=!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47915de5d61c0409:0xc 77c3334e73bade2!2m2!1d7.32124!2d48.1808744!3e0?hl= de)
Wer kommt mit?
Name|bin dabei|Suche Mitfahrgelegenheit
baerle||
soraya||
hikerandbiker||
Windbreaker|ja|
maggoo||
embe||
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|
nobody23|ja|ja, ab Weil/Lörrach/Basel
||
||
Gäste natürlich wie immer herzlich willkommen!
Wer kommt mit?
Name|bin dabei|Suche/Biete Mitfahrgelegenheit
baerle|ja|noch zu klären ...
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker||
Windbreaker|ja|
maggoo||
embe||
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
nobody23|?|evtl. mit baerle
jhagman|?|
||
||
Muss noch klären ob unser Auto dann verfügbar ist - wenn ja könnte ich ab Rheinfelden 3 Mitfahrgelegenheiten anbieten.
@nicolas/nobody23 - würde Dir eine Mitfahrgelegenheit ab Rheinfelden reichen?
LG
Manuel
Hallo,
ich komme auch.
Gruß
Wolfgang
nobody23
25.08.2017, 16:41
@nicolas/nobody23 - würde Dir eine Mitfahrgelegenheit ab Rheinfelden reichen?
Ja das ginge. :top:
Nicolas
Windbreaker
25.08.2017, 18:14
Aktualisiert:
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker||
Windbreaker|ja|
maggoo||
embe||
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
nobody23|ja|evtl. mit baerle
jhagman|?|
WoBa|Ja|
||
||
||
ame
bin dabeiSuche/Biete Mitfahrgelegenheitbaerlejanoch zu klären ...sorayajamit baerlehikerandbiker Windbreakerja maggoo embe bertha-w-b Pfau macmaheija?nobody23jaevtl. mit baerlejhagman? WoBa ja
eric roman
26.08.2017, 09:49
Habe zurzeit für den 7.10. einen noch unbestätigten Termin als Guide im nördlichen Elsass. Würde der wegfallen, reihe ich mich in Hunawihr dann gaaanz weit hinten noch ein.
Ich bin auch dabei :top:
In der Nähe ist auch der Storchenpark (https://www.tourisme-alsace.com/de/229000793-Zentrum-zur-Wiederansiedlung-von-Storchen-und-Fischottern.html) und ein Greifvogel Gehege (https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g1175405-d1438167-r433733569-La_Volerie_des_aigles-Kintzheim_Bas_Rhin_Grand_Est.html)
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker||
Windbreaker|ja|
maggoo|ja|
embe||
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
jhagman|?|
WoBa|Ja|
||
||
||
Windbreaker
26.08.2017, 15:12
Habe zurzeit für den 7.10. einen noch unbestätigten Termin als Guide im nördlichen Elsass. Würde der wegfallen, reihe ich mich in Hunawihr dann gaaanz weit hinten noch ein.
Eric, wäre schön, wenn es klappen würde!
Windbreaker
26.08.2017, 15:14
Ich bin auch dabei :top:
In der Nähe ist auch der Storchenpark (https://www.tourisme-alsace.com/de/229000793-Zentrum-zur-Wiederansiedlung-von-Storchen-und-Fischottern.html) und ein Greifvogel Gehege (https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g1175405-d1438167-r433733569-La_Volerie_des_aigles-Kintzheim_Bas_Rhin_Grand_Est.html)
Der Affenwald und die Hochkönigsburg sind auch nicht weit.
Außerdem ist das Örtchen Hunawihr selbst sehr schnuckelig und bietet wunderschöne Ansichten zum fotografieren.
Hallo,
ich bin dabei.
Gruß Ulli
Ich bin auch dabei. :D
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker||
Windbreaker|ja|
maggoo|ja|
embe|ja|nach Absprache
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
jhagman|?|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|?
||
||
Ich müsste auch einen Wagen zur Verfügung haben. Am Besten wir zählen Anfang Oktober nochmal durch, wer Alles von hier unten mitkommt und wieviele Autoladungen wir ggf. sind. Ich kann dann selbst drei Mitfahrplätze anbieten.
HikerandBiker
30.08.2017, 09:37
Ich bin auch dabei. :D
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker|ja|
Windbreaker|ja|
maggoo|ja|
embe|ja|nach Absprache
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
jhagman|?|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|?
||
||
Windbreaker
17.09.2017, 21:08
So, ich hol diesen Thread einfach nochmal hoch um die Aufmerksamkeit nochmal auf unsere nächste Fototour zu richten.
baerle|ja|Fährt ...
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker|ja|
Windbreaker|ja|
maggoo|ja|
embe|ja|mit baerle
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
nobody23|ja|mit baerle
jhagman|?|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|?
||
||
Hallo Manuel,
na da fahre ich doch gerne bei Euch mit. :)
Windbreaker
28.09.2017, 20:07
So ich hab mal aktualisiert:
baerle|ja|Fährt ...
soraya|ja|mit baerle
hikerandbiker|ja|mit aktivo
Windbreaker|ja|mit aktivo
maggoo|ja|
embe|ja|mit baerle
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
nobody23|ja|mit baerle
jhagman|?|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|Fährt ...
||
||
Also ...
Nicolas (nobody23) kommt um 8:33 in Rheinfelden CH am Bahnhof an. Von da sollten wir dann direkt losfahren.
@Michael(embe): Kannst Du 8:15 bei uns in Degerfelden sein? Alternativ können wir dich auch in Wyhlen abholen ca. 8:10.
Ach so - Soraya kommt vielleicht nur "so" mit - sie hat sich im Sport am Freitag den rechten Arm gebrochen. Wir müssen noch ausprobieren ob und wenn ja wie sie mit einer Kamera umgehen kann ...
LG
Manuel
Windbreaker
01.10.2017, 22:19
Ach so - Soraya kommt vielleicht nur "so" mit - sie hat sich im Sport am Freitag den rechten Arm gebrochen. Wir müssen noch ausprobieren ob und wenn ja wie sie mit einer Kamera umgehen kann ...
Oh , gute Besserung ans Mädel!
Windbreaker
05.10.2017, 12:46
So, ich hol den Thread für die Kurzentschlossenen noch einmal nach oben!
Ich hab' mal meinen Nachbarn Jürgen gefragt (seit diesem Frühjahr wieder foto-aktiv (mit Sony)) und wenn er nicht am Samstag einen Arbeitseinsatz hat (er gibt mir morgen Abend Bescheid) kommt er gerne mit. :)
Ich würde ihn dann mit zu Manuel nehmen am Samstag früh.
baerle|ja|Fährt ...
soraya|ja|mit baerle
Windbreaker|ja|mit aktivo
maggoo|ja|
embe|ja|mit baerle
bertha-w-b||
Pfau||
macmahei|ja|?
nobody23|ja|mit baerle
jhagman|?|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|Fährt ...
Juergen|Ja?|mit baerle
||
[/QUOTE]
Windbreaker
05.10.2017, 19:49
Lars fährt auch mit also hab ich die Mitfahrgelegenheiten mal umgestellt.
Außerdem kann Jürgen endgültig nicht .
baerle|ja|Fährt ...
soraya|ja|mit baerle
Windbreaker|ja| selbst oder mit Pfau
maggoo|ja|
embe|ja|mit baerle
bertha-w-b||
Pfau|ja| selbst oder mit Windbreaker
macmahei|ja|?
nobody23|ja|mit baerle
jhagman|Nein|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|Fährt ...
Juergen|Ja?|mit baerle
||
Hallo zusammen
Ich werde dieses mal leider nicht teilnehmen können. Das WE ist für die Partnerin reserviert. Und so wie Lars richtig umschrieben hat. Lieber Schmetterlinge im Bauch wie vor der Linse :-)
Euch aber einen tollen Tag und viele tolle Motive!!!!
lg
Jürgen
Mein Nachbar Jürgen kommt mit und freut sich schon. :)
Wir sind dann kurz nach 8:00 in Degerfelden, Manuel.
baerle|ja|Fährt ...
soraya|ja|mit baerle
maggoo|ja|
embe|ja|mit baerle
bertha-w-b||
macmahei|ja|?
nobody23|ja|mit baerle
jhagman|Nein|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|Fährt ...
Juergen|Ja|mit baerle
||
Mein Nachbar Jürgen kommt mit und freut sich schon. :)
Wir sind dann kurz nach 8:00 in Degerfelden, Manuel.
Alles klar ... :top:
macmahei
06.10.2017, 20:11
Doris kommt auch mit
baerle|ja|Fährt ...
soraya|ja|mit baerle
maggoo|ja|
embe|ja|mit baerle
bertha-w-b|Ja|fährt mit macmahei
macmahei|ja|fährt
nobody23|ja|mit baerle
jhagman|Nein|
WoBa|Ja|
aktivo|Ja|Fährt ...
Juergen|Ja|mit baerle
||
[/QUOTE]
nobody23
07.10.2017, 19:44
Vielen Dank für den spannenden Ausflug.
Machen wer einen "Fotostories und -reportagen" Thread auf?
Gruss
Nicolas
Windbreaker
07.10.2017, 19:54
Hab ich gerade hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182163) aufgemacht, Nicolas!
War wieder eine schöne Tour. Mich hats gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen und Zeit mit Euch zu verbringen. Und die Location war auch toll. Ich glaube, Michael hatte die Idee dafür. Vielen Dank!
Ja, war schön und hat viel Spaß gemacht.
Gerne (falls es wirklich meine Idee war).
Jedenfalls zum Fotografieren deutlich besser geeignet als zB. das Schmetterlingshaus auf der Mainau, finde ich (aber da war ich auch nur wenn Hochbetrieb herrschte).
Guter Kaffee und schön warm war es auch. :)
Danke nochmal an Manuel fürs Fahren!
Windbreaker
08.10.2017, 10:57
Gerne (falls es wirklich meine Idee war).
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Du Anfang des Jahres davon erzählt hattest.
macmahei
08.10.2017, 18:55
Hallo zusammen,
Foto Koch hat heute noch eine Aktion laufen.
Auf alle Tamron Objektive 10% Rabatt.
Ich habe soeben das
Tamron SP AF 2,8/15-30 Di USD Sony A-Mount Vollformat
für 836,10 € inkl. Versand gesichert:top::lol::lol:
zu gestern muss ich noch sagen, dass es wieder richtig Spaß gemacht hat mit Euch zusammen zu sein und zu fotografieren.
Freu mich schon auf das nächste mal.
einige Bilder sind ganz normal in der Galerie Usertreffen zu finden. Für den Thread den Jens eingestellt hat bin ich noch etwas zu doddelig (bekomme das mit der Tabelle trotz Anleitung irgendwie noch nicht hin, ich über aber fleißig, spätestens wenn ich in Rente gehe habe ich es geschafft :lol::lol::lol:
Hallo Markus, du kopierst die Tabelle und dann ersetzt du die Zahl mit deinem Bilder-Link. In der zweiten Zeile findest du einen Pfeil. Den Cursor vor dem Pfeil setzen und Backspace drücken dann rutscht der Pfeil eine Zeile höher. Vor dem Pfeil dann nur noch {br} setzen und schon siehst du das Bild in der Vorschau. Hat mich auch Zeit gekostet bist es geschnaggelt hat.
Schönes Objektiv !
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz darüber informieren, dass vom 28.Okt-12.Nov 2017 in Basel die Herbstmesse (https://www.basel.com/de/herbstmesse) stattfindet. Ich war schon öfters hier und die vielen Lichter und Karusells bieten eine schöne Kulisse für Langzeitbelichtung und Nachtfotografie (https://www.google.de/search?q=basel+herbstmess+langzeitbelichtung&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj46-rDy43XAhVGSRoKHUjrD1QQsAQIJQ&biw=1536&bih=698). Vielleicht hat jemand Lust auf ne kleine Tour. Wäre natürlich ideal für einen Stammtischausflug.
Am Petersplatz ist auch der Häfeli-Märt (https://www.tripadvisor.de/LocationPhotoDirectLink-g188049-d10020551-i226083153-Basel_Autumn_Fair-Basel.html)statt
eric roman
26.10.2017, 20:04
Wäre für mich ein Heimspiel und da der Euro gg. dem SFr. zugelegt hat, kann man sich auch noch eine Wurst mit Brot und Senf leisten. :D
Bin dabei und freu mich auf ein Wiedersehen.
Windbreaker
26.10.2017, 20:10
Den nächsten „offiziellen“ Termin haben wir für den 25.11.ausgemacht aber es spricht ja nichts dagegen, einen Spontanen Zwischentermin einzuschieben.
Ich persönlich bin von 2. - 6. November weg, komme am Montag 6.11. am Nachmittag am Flughafen Basel an. Wenn ich schon da unten im Süden bin, könnte ich ja ein Abendshooting dranhängen. Wenn ihr sonst einen Termin findet und ich Zeit habe bzw. da bin, bin ich auch gerne dabei.
Im übrigen sollten wir drüben im Stammtischthread weiter disskutieren. Das hierbist nur der Terminthread für die Schmetterlingsfarm.