PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Firmware v1.04 für a6500


Mike Hope
22.08.2017, 14:16
Download & Instructions (https://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=ILCE6500&upd_id=11254&os_group_id=3)

Mike Hope
22.08.2017, 14:45
Eben problemlos unter OSX aktualisiert.
Videos mache ich eher selten, daher werde ich einen kleinen Unterschied in der Stabilisierungsperformance eher nicht bemerken.
Aber schön, das es stetig verbessert wird.

ger53
22.08.2017, 18:03
- ist der Update bei Dir sauber durchgelaufen?
- bei mir kreist "Update durchführen" nun schon eine halbe Stunde und mehr als gefühlte 20% sind immer noch nicht geschafft

Mike Hope
22.08.2017, 21:19
- ist der Update bei Dir sauber durchgelaufen?
- bei mir kreist "Update durchführen" nun schon eine halbe Stunde und mehr als gefühlte 20% sind immer noch nicht geschafft
Ja, wie schon geschrieben. Hat etliche Minuten gedauert, aber sicher keine halbe Stunde.
Und der Fortschrittsbalken hat auch wirklich den Fortschritt dokumentiert.
Was hat sich bei Dir ergeben?

magix
23.08.2017, 06:34
Das Update lief bei mir mit Win10 problemlos durch:top:

slind
23.08.2017, 07:45
Konntet ihr eine erhebliche Verbesserung feststellen? Ich irgendwie nicht.

Fotojos
23.08.2017, 08:28
Hallo forum!
Bei mir ist das Update (Mac) problemlos durchgelaufen, Zeitdauer etwa 15 Minuten.
Muß jetzt noch mal testen was sich geändert hat.

ger53
23.08.2017, 17:08
- bei mir hat es zunächst gedauert, bis der Akku leer war; danach ging zunächst nichts mehr, das Display blieb dunkel und die Kamera ließ sich nicht mehr bedienen;
- was tun? ich habe mir v1.03 runter geladen und einen frischen Akku genommen - damit funktionierte dann die Installation;
- danach habe ich wieder die Installation der v1.04 erneut gestartet und siehe da: diesmal lief auch diese Installation in ca. 10 Minuten sauber durch;
- die Sony Ingenieure haben da wohl genügend Fehlertoleranz eingebaut, damit auch nach einem Installations-Crash eine Reparatur noch möglich ist.

Thomas_
19.09.2017, 10:40
habe von 1.00 auf 1.04 aktualisiert.

Kamera wurde zunächst nicht erkannt. Habe Sie dann direkt am USB des MOBOs angeschlossen und das mitgelieferte USB Kabel verwendet. Dauerte 5 min. Alles OK.

pixelsucht
19.09.2017, 12:20
Hi,

habe nur eine A6300. wurde mit dem update evtl. der Rolling shutter gefixed?
Wäre ja ein Traum..

nex69
19.09.2017, 16:17
Nein der Stabi beim filmen soll verbessert werden. Hier geht es nur um die 6500. Für die A6300 gibt es kein Update.

NetrunnerAT
19.09.2017, 20:17
Hi,

habe nur eine A6300. wurde mit dem update evtl. der Rolling shutter gefixed?
Wäre ja ein Traum..

Das wird nicht gefixed. Brauchst nicht drauf hoffen.

ayreon
19.09.2017, 21:03
Der RS hat mit der Auslesegeschwindigkeit des Sensors zu tun, da hilft keine Firmware

pixelsucht
21.09.2017, 11:42
OK,, gut ich weiß bescheid :( ;)

Münsterländer
29.12.2017, 14:39
Mit Mac OS high sierra funktioniert das leider gar nicht.
Ständig verliert der Mac die Verbindung zur Maus und Tastatur und findet die angeschlossene Kamera auch nicht, obwohl ich vorher nach den Vorgaben der
Update Routine vorgegangen bin.

Hat jemand eine Lösung?

Münsterländer
29.12.2017, 15:12
Mit Mac OS high sierra funktioniert das leider gar nicht.
Ständig verliert der Mac die Verbindung zur Maus und Tastatur und findet die angeschlossene Kamera auch nicht, obwohl ich vorher nach den Vorgaben der
Update Routine vorgegangen bin.

Hat jemand eine Lösung?

Hat sich erledigt

Beluna
30.12.2017, 16:21
Hat sich erledigt

Hallo Münsterländer,

ich habe leider das gleiche Problem, das sich mein Mac nach Anschluss der A77II oder A7R aufhängt. Maus ist weg und alle USB-Ports sind Offline. Nach starten der UpdateSoftware wird die Kamera ja noch erkannt, danach soll man die Kamera abklemmen und auf weiter klicken. Danach wird verlangt, die Kamera wieder per USB-Kabel anzuschließen. Und danach geht nichts mehr. Rechner hängt, Maus und USB-Ports sind Offline.


Wie hast Du das Problem gelöst?

Ich kann auf meinen Mac´s keine Firmware Update machen. Ich muss dazu immer zu einem Bekannten mit Windows Rechner.


Gruß

Bernd