Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Geraffel

jhagman
19.08.2017, 23:46
Ich würd es ja gleich nehmen :crazy:

810/DSC06332-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=279462)

Harry Hirsch
20.08.2017, 06:59
So... war man im Daimler Museum, was?;)

Ich habe mit Autos nicht soviel am Hut, aber das hat schon noch was. Dein fotografischer Ausschnitt gefällt mir. Muss ich noch lernen: Es muss nicht immer das Ganze sein...

jhagman
20.08.2017, 09:39
Hmm....ich bin mir da immer unsicher. Mir gefällt es wenns nur so nen Teil zum anschauen gibt. Ob das aber so seine Richtigkeit hat? Keine Ahnung. Ist ja aber eigentlich wurscht. Ich finds gut :D
Ja...wenn man da dann besser werden möchte , und da ist garantiert noch viel Luft nach oben da, mußte dich auch den Diskussionen stellen.

Ist aus dem Mercedes-Benz-Museum. Aber schon 2015 entstanden. Und wenn mal Zeit hast gerne gemeinsam .

aidualk
20.08.2017, 10:46
Das Bild ist gut. :top:

Was würdest du denn damit machen? Irgendwo hinstellen zum anschauen oder fahren wollen? ;)
Bei den diversen Oldtimer Veranstaltungen im Laufe des Jahres (Hockenheim, letzte Woche Nürburgring, Spa/Belgien) werden immer wieder solche Teile aus dem Museum geholt. Diese dann in Aktion zu sehen finde ich fantastisch (im Museum schlafen sie nur ;))

gpo
20.08.2017, 12:10

ich nicht denn.....
so ein Teil braucht 10 Mann die sich auskennen, bis der fahrbereit ist...
dann fehlen ihm die Sicherheitsgurte und Airback...
die Bremsen sind auch uralt....:crazy:

der sieht nur gut aus ala....brauchst du ein Wohnzimmer von mindest 50m²
dann kannst du ihn an die Wand nageln....
und jeden Abend Tränen fließen lassen...
weil du ihn nicht fahren kannst :P
Mfg gpo

Stechus Kaktus
20.08.2017, 14:41

... das Dach fehlt auch, auf gut schwäbisch also a rechts Glump. :crazy:

jhagman
20.08.2017, 18:04
Das Bild ist gut. :top:

Was würdest du denn damit machen? Irgendwo hinstellen zum anschauen oder fahren wollen? ;)
Bei den diversen Oldtimer Veranstaltungen im Laufe des Jahres ......im Museum schlafen sie nur ;))

Nur hinstellen. Definitiv nicht fahren wollen. Wie das enden kann hat ein alternder Tennisstar gezeigt als er in Stuttgart-Untertürkheim einen Oldtimer zerstört hat.....geht recht fix wenn man so keinen Plan davon hat wie die alten Kisten funktionieren.

ich nicht denn.....
so ein Teil braucht 10 Mann

....brauchst du ein Wohnzimmer von mindest 50m²
Mfg gpo

Also...ich hätte ihn trotzdem gerne. Weil wenn er dann verkauft ist kann ich mir garantiert ein 50m² Wohnzimmer leisten *gg* Und da ist es wurscht wenn keine Gurte und anderes Geraffel mit an Bord sind

... das Dach fehlt auch, auf gut schwäbisch also a rechts Glump. :crazy:

Stimmt. Aaaaaber. Was ein echter Schwabe ist der wirft nix weg. Im Zweifelsfall kann man es als kostengünstiges Geschenk weiterverschenken. Aber wegwerfen...Niiiiemals!!!

Übrigens...Alle ausgestellten Exponate sind fahrbereit.Also auch die ältesten Fahrzeuge.
Sprich. Batterie rein. Betriebsstoffe wie Öl, Kraftstoff usw. einfüllen und fertig isses.

jhagman
20.08.2017, 18:31
Könnte es sein das diese Version einen nicht ganz so strammen Rosatouch hat?
Da hab ich gestern Abend wohl nimmer ganz den Durchblick gehabt :crazy:

810/DSC06332-1-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=279495)

Norbert W
20.08.2017, 19:48
Da hast du recht. Die 2. Variante ohne rosa trifft meinen Geschmack dann mehr. Wobei die softere rosa-Variante sicher auch ihren Zuspruch finden wird. So oder so eine tolle Aufnahme finde ich.
Wenn man gerne solch' 'altes Geraffel' ablichtet und mag ein erstes Ergebnis und Monatsblatt für einen Themen-Kalender 2018.

jhagman
20.08.2017, 19:52
Da hast du recht. Die 2. Variante ohne rosa trifft meinen Geschmack dann mehr. ....ein erstes Ergebnis und Monatsblatt für einen Themen-Kalender 2018.

Ich hatte es heute mit dem Mädel. Es wird so langsam mal Zeit bereits vorhandenes zu sichten und zusammen zu stellen. Es gibt ja wie jedes Jahr unterschiedliche Kalender. Die einen mehr Blumen und Bienchen usw. Andere bekommen meine Architektur aufs Auge gedrückt *gg* Und meiner wird ein zusammengewürfeltes etwas. Und die ich nicht leiden mag werden mit dem Ausschuß beglückt :crazy:

Jürgen

Stechus Kaktus
20.08.2017, 22:01
Das Rosa ist mir auf dem ersten Bild nicht aufgefallen, aber das 2. ist im direkten Vergleich auf jeden Fall besser.

Nur hinstellen. Definitiv nicht fahren wollen.

Auf dem Heimweg ist gerade ein 300 SL vor uns her gefahren. Da kommt selbst bei einem alten Kradisten, der Autos eher als Mittel zum Zweck sieht, der Wunsch auf damit zu fahren. Klar, ist sicher einfacher zu fahren als so ein reinrassiger Renner, aber im Vergleich zu modernen Autos bestimmt auch gewöhnungsbedürftig.

Stimmt. Aaaaaber. Was ein echter Schwabe ist der wirft nix weg.

Das kenne ich, ein Kumpel aus Stuttgart könnte sich auch niemals von seinem Alteisen aus Zuffenhausen trennen, obwohl er weder zur einen, noch zur anderen Zielgruppe des damaligen Vorstandsvorsitzenden gehört. („Da haben wir mal wieder was für die jungen Leute und die Damen.“)

Im Zweifelsfall kann man es als kostengünstiges Geschenk weiterverschenken. Aber wegwerfen...Niiiiemals!!!

Du kannst uns gerne mal besuchen, wir ärgern uns auch nicht über kostengünstige Geschenke ;)

jhagman
20.08.2017, 22:28
Das Rosa ist mir auf dem ersten Bild nicht aufgefallen, aber das 2. ist im direkten Vergleich auf jeden Fall besser.

Du kannst uns gerne mal besuchen, wir ärgern uns auch nicht über kostengünstige Geschenke ;)

Mir ist es auch erst auf den 3. Blick aufgefallen. Und dann fummelt man eben och ein wenig dran bis es so wird wie man es gerne hätte und es auch aussehen sollte.

:crazy: Tja. Also das wäre ja kein Thema.Aber da mir bisher noch keiner einen W196 geschenkt hat sehe ich mich ausser Stande dir selbigen als Geschenk zukommen zu lassen .
Wie wäre es mit einem :beer: ??

edit: Ich glaub es ist ein W125 den ich da erlegt habe im Museum

jhagman
23.08.2017, 22:51
Ich mach mal keinen neuen Fred auf. Sondern hänge die heute entstandenen Aufnahmen hier mit an.

Immer wieder ein Thema sind die Treppen. Und heute waren sie mal wieder dran. Diesesmal aber aus einer andere Perspektive.

1003/DSC08678-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=279724)

Was auch immer wieder gerne genommen wird ist im Eingangsbereich die Decke. diesesmal jetzt mit den neuen SEL1636. Und es ist einfach toll zu sehen was 4mm mehr an Brennweite ausmachen

818/DSC08683-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=279726)

Und zu guter letzt....Hier kann der geneigte Besucher alte Filme anschauen. Über Rennsport, Produktionsanlagen und Crash-Test vergangener Tage sehr viel Material betrachten. Sollte mal jemand sich das Museum antun wollen. Sagt bescheid. Ich würde euch ein wenig geleiten und ein bissi was dazu erzählen
Ach....und ich war heute nicht alleine unterwegs. Besuch aus Berlin hatte sich angesagt. Und wir haben gemeinsam das Museum unsicher gemacht :-)

6/DSC08666-1-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=279725)

matti62
27.08.2017, 13:17
ich nicht denn.....

der sieht nur gut aus ala....brauchst du ein Wohnzimmer von mindest 50m²
dann kannst du ihn an die Wand nageln....
Mfg gpo

dazu gibts die Motorworld Böblingen. Einmotten im Glaskasten, bei Anruf fahrtauglich machen und losfahren. :D