PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 MZ 4i und D7D

belev
31.05.2005, 10:50
Hallo @alle
Habe Metz 54 MZ 4i M5 gekauft und musste feststellen dass alte 40 MZ 2 M2 besser mit D7D harmoniert obwohl Adapter alt ist.
Es sieht so aus dass WA kommt mit farbtemperatur vom Metz nicht klar und bilder sehen
sehr unterschidlich aus.

Hat jemand Erfahrungen mit oben geneten blitzen?

P.S. Ich habe noch 3Tage bis 2 wochen (rückgabe) um sind.

Dimagier_Horst
31.05.2005, 12:00
Aus Deinem Hinweis, dass der M2 funktioniert, folgere ich, dass Du den Blitz nicht von der Kamera steuern lässt. Hast Du schon den manuellen WA probiert?

belev
31.05.2005, 13:47
Ich kann M2 nicht an 54 MZ 4 nutzen (past nicht) . M5 past auf beide geräte , blende und
iso werden übertragen aber by 40 MZ 2 past belichtung und farbwidergabe , by 54 MZ 4i
belichtung ist praktisch immer unterschiedlich (mal über mal unterbelichtet ) und farben sind
immer anders (bei 2 aufnamen mit gleiche parameter) .Ich weis nicht was ich von die sache
halten soll.

Danke für die schnelle antwort

belev

P.S. Habe Metz mehrere Jahre benutz darum 54 MZ 4i. Mit HS 5600 (D) war alles absolut
in ordnung(hab 1Tag zum Probieren gehabt,und sieht so aus das HS 5600 ist die richtige weg)

@Dimagier_Horst
Ich habe alles was möglich war ausprobiert , auserdem mit 40 MZ 2 (M2 & M5) und HS
5600 trift dieser effekt nicht nur mit 54 MZ 4i.Kann das sien dass D funktion (alle linsen
sind alt) hat damit was zutun?

Dimagier_Horst
31.05.2005, 18:03
Kann das sien dass D funktion (alle linsen
sind alt) hat damit was zutun?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings gibt es manchmal Probleme mit dem Weissabgleich beim blitzen: a) durch die Kamera selbst b) durch Reflexe von farbigen Flächen, die bei normalem Licht gar nicht auffallen (speziell bei indirektem blitzen). Stell doch mal ein "misslungenes" Bild in die Galerie für Forumsbeiträge...

belev
31.05.2005, 23:16
@Dimagier_Horst

Danke für Deine antwoten.
War heute abend in fotoladen: Metz 44 MZ 4 und HS 5600 alles problemlos riechtiege
belichtung WA in ordnung alles reproduzirbar genau so wie mit meinem altem 40 MZ 2,
mit 54 MZ 4(i) funzt nicht egal was ich mache.Was mich besonders wundert jedes mal
andere faben nicht mal 2 ungefär gleich aussehende bilder habe ich gekriegt.
Fazit 1. Cam "mag" Metz 54 MZ 4i nicht
2. Metz "mag" Cam nicht
Ich tippe aber auf adapter M5 ,obwohl mit 40 MZ 2 funzt den ganz gut.

Noch ein mal danke für Deine hilfe . habe 54 schon gepackt und gerade HS 5600 (D)
bestellt