PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tröt-Krähe: Wie kommt sowas?

embe
12.08.2017, 12:51
Eine Frage an die Vogelkundigen hier im Forum.
Seit Frühjar haben wir in der Nachbarschaft eine Krähe die eher trötet als dass sie den 'normalen' Krähenruf von sich gibt.
Ganz kurzes Beispielvideo (https://www.dropbox.com/s/ml82xgtpda3yao5/Tr%C3%B6t-Kr%C3%A4he.mp4?dl=0).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese eine Krähe auch 'normal' rufen kann, oder nicht.
Abgesehen davon, dass das ein absolut effektiver Weckruf ist, wenn sie auf dem Dach des Nachbarhauses sitzt und wir im Schlafzimmer das Fenster offen haben,:shock:
wie kommt sowas?
Sprachfehler? Migrierter Vogel mit starkem Akzent? Erweiterung des Gesangsrepertoires?

ingoKober
12.08.2017, 12:58
Hm,

ich höre da einen normalen Kontaktruf aus dem Repertoire der Rabenkrähe.
Vielleicht ein klein wenig hoch in der Tonlage. Aber nicht ungewöhnlich..und auch Krähen sind Individuen.

Viele Grüße

Ingo

embe
12.08.2017, 13:05
Danke für die Antwort, Ingo.
Also nur eine Krähe mit etwas höherer Stimmlage.

Ich hoffe nur das wird nicht Mode unter den Krähen hier, denn zumindest für meine Ohren ist das deutlich 'tragender' als der normale Ruf.

BeHo
12.08.2017, 13:08
Ja, bei den Rabenkrähen gibt es nicht nur das Krähen.

In dieser Tonlage habe ich das aber auch noch nicht gehört.

Ich finde solche Beiträge gut. Immer neugierig wissensdurstig (mir gefällt das gierig in neugierig nicht so richtig) bleiben. :D

Conny1
12.08.2017, 13:44
Das ist eine Kowalski-Krähe, ital. contratenore. ;)

BeHo
12.08.2017, 14:04
Bist Du Dir sicher, dass das Heike aus Castrop-Rauxel ist? :lol:

P.S.: Den Namen Kowalski-Krähe gibt es tatsächlich im Telefonbuch. :crazy: