Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - gaaanz ausführlich :-)

Tina
30.05.2005, 12:46
so, das Wochenende des Jahres ist vorbei, und ich habe neben vielen, neuen Eindrücken auch um die 1000 Bilder mitgebracht ( nach Aussortieren ;) )

Erstmal allgemein, weil ja sonst sowieso jeder fragt :mrgreen: .....
wir sassen diesmal auf der Mercedes-Tribüne, allerdings auf ziemlich bescheidenen Plätzen. Dank einiger Ordner dort haben wir aber dann letzendlich so ziemlich auf den besten Plätzen sitzen können, die man sich vorstellen kann :)
Das gesamte Wochenende war wieder stressig, aber extrem schön. 30 Grad in der Eifel, tolle Stimmung, absolut geniale Rennen !

Die D7D.....das war wieder mal ein kleiner Belastungstest für die Cam und mich, wobei wir beide uns doch gut gehalten haben. Ich habe während des Wochenendes so ziemlich alle Fokus-Arten probiert und mit allen, selbst mit dem Nachführ-AF sehr gute Ergebnisse bekommen. Die Kleine und ich haben jetzt 13 000 Bilder zusammen gemacht, und wir verstehen uns immer noch wie am ersten Tag ;)

Bilder.......ich konnte aufgrund des Platzes leider nur sehr wenige Mitzieher machen, aber ich denke, dass ich auch so einige interessante und sehenswerte Bildchen mitgebracht habe ;)

So, dann erstmal die Highlights:

ganz an der Spitze dürfte da mein Glückstreffer stehen. Ich wollte gerade ein Bild von Kimi machen, genau in dem Moment, als seine Vorderrad-Aufhängung brach. Na ja, und so habe ich zufällig den gesamten Abflug in Bildern erwischt ..... Drama in 8 Akten ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2373)

Dann vielleicht für diejenigen, die mit Motorsport nicht soviel anfangen können -> gemischtes Sammelsurium ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2296) , Fahrerparade, Niki Lauda, Fans und sonstwas :)

Nebenbei fand noch eine Präsentation des Batmobils für den neuen Batman-Film statt, nettes Teil -> 5 Stück ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2235)

Dann gab es natürlich noch den Porsche-Supercup, bei dem auch Marc Surer und Smudo mitfuhren -> Übersicht (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=102)

Dann die Formel BMW ADAC, der Nachwuchs in kleinen Rennkisten -> Übersicht (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=103)

Und meine Lieblingsklasse, die GP2, Nachfolger der Formel 3000. Da fahren sehr, sehr interessante Fahrer mit, unter anderem Pantano und Bruni aus der F1 oder die Söhne von Keke Rosberg, Niki Lauda und Nelson Piquet. Jede Menge Action und Spektakuläres -> Übersicht (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=101)

Die Formel 1 selbst gibt es dann hier (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=99), mit Unterkategorien für Portraits und Schumis ;)

So, dann mal viel Spass für die nächsten Stunden. Wer alle etwa 130 Bilder anschaut, bekommt ein Fleissternchen :)
ach ja......die Bilder sind bis auf Verkleinern und Nachschärfen unbearbeitet. Und wer jpg-Treppchen und Artefakte findet, darf sie behalten. Ich wollte die Bilder schnell zeigen und nicht tagelang herumbasteln ;)

ach ja, der Überblick über das ganze Wochenende ist hier: Click (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=98)

Viele Grüße
Tina

newdimage
30.05.2005, 13:03
Hallo Tina, ich habe nur die Bilder vom rennentscheidenden Unfall geguckt - spektakulär.
Ja, die Macher der Formel 1 sollten mal überlegen, ob man nicht zumindest einen Reifenwechsel erlaubt, wäre Alonso in Monaco weiter Vollast gefahren, hätte ihn wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt.

Ditmar
30.05.2005, 13:06
Das erschlägt einen ja fast, diese Menge an Bildern.
Habe mich "durchgeklick", und bin zu dem Ergebniss gekommen das man(n) sich das eigentlich auch nach >20 Jahren abstinenz mal wieder Life anschauen müßte.

Die Fotos jedenfalls finde ich Spitze! :top: :top:
Werde Sie mir noch einmal in einer ruhigen Minute zu gemüte führen.

Dimagier_Horst
30.05.2005, 13:24
*fleißsternchenhabenwill* :D

MacDougal
30.05.2005, 13:29
Beieindruckende Bilder, besonders die "dynamischen" mit den davonfliegenden Einzelteilen ;)

Tina
30.05.2005, 13:38

in der kurzen Zeit kannst Du das überhaupt nicht geschafft haben ;)
aber ok, ich tausche gegen einen Fleiss-Milchkaffee, ok? :)

und danke Euch :)

jepp, es lohnt sich auf jeden Fall, live dabei zu sein. Ich baggere jetzt schon wieder, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabeisein darf :)

Viele Grüße
Tina

newdimage
30.05.2005, 13:42
Ich bin nicht der Rennsportfan, der sich ein WE um die Ohren haut. Ich verfolge die Rennen auf n-tv (freie Trainings) und RTL (Rennen), trotzdem finde ich klasse, was Du da mitgebracht hast.
Endlich mal wieder Technik und nicht Flora und Fauna :cool: .

So, ich gehe mir jetzt den nächsten Schwung angucken.

newdimage
30.05.2005, 13:47
:shock: Kannst Du mal was zum BatMobil sagen?

A2Freak
30.05.2005, 14:34
Super Fotos :top: :top: :top:

Ist der Raikkönen nicht extra vor der Mercedes-Tribüne rausgeflogen? Man will doch angeblich die Fahrer wieder dem Publikum näher bringen... ;)

Mal im Ernst, schade für ihn, die WM wäre spannender geworden, wenn er gewonnen hätte. Aber des einen Leid ist des anderen Freud´, Alonso hat die Punkte und Du, Tina, die guten Fotos!

Ernst
30.05.2005, 15:01
*auchhabenwill"* :lol:

Mehr brauchs nicht: Tina, in jeder Beziehung > :top: :top: :top:

LG- Ernst

Tina
30.05.2005, 15:27
so, kleines update.....sorry, aber die ersten Bilder vom Unfall musste ich leider aus rechtlichen Gründen vom Server nehmen, die sind verkauft. Der nächste Schwung wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange da bleiben :mrgreen:
wer sie noch nicht gesehen hat, könnte mich ja anmailen oder so ;)

zum Batmobil kann ich nicht viel sagen. Es ist eben das Teil aus dem neuen Film und ist in 6 Sekunden von 0 auf 100 ;)

und danke Euch :)

Viele Grüße
Tina

newdimage
30.05.2005, 15:36
Also wird der Thread mangels Masse geschlossen, nur weil Du nach schnödem Mammon lechzt :cry: .

Freut mich aber für Dich.

Dimagier_Horst
30.05.2005, 15:47
die sind verkauft.
Glückwunsch, der Lohn der hartnäckigen... :D

tgroesschen
30.05.2005, 17:34
Wirklich traumhafte Bilder, Tina.

Da freue ich mich auf die DTM an gleicher Stelle. :D

Die Bilder vom Unfall habe ich beim Anschauen schon gedacht,
damit könnte man Geld machen! :top:

Sunny
30.05.2005, 17:38
aber die ersten Bilder vom Unfall musste ich leider aus rechtlichen Gründen vom Server nehmen, die sind verkauft.

Gratulation Tina,

ich hatte sie mir angeschaut, gestochen scharf :top:

yaku
30.05.2005, 17:47
Super Fotos, nicht zu toppen. :top:

Andreas
30.05.2005, 18:01
Hallo Tina,

wirklich tolle Bilder hast Du da mitgebracht, echt klasse :top: :top:

Gruß
Andreas

sixtyeight
30.05.2005, 18:36
Hallo Tina,

"here they go" ist mein Favorit, Bildaufbau (Front Totale) und besonders das flimmern der Luft zeigen die "Urgewalt" die da auf einen zu kommt besonders deutlich.
Man sieht an den anderen Bildern aber das du vom Standpunkt aus doch sehr gehandikappt warst. Ich bin deshalb dafür das du das nächste Mal die Gasse für die Pressefotografen nutzen darfst :!: Ich glaube dann bleibt uns hier die Spucke weg :top:

MfG Klaus

mcpete
30.05.2005, 19:04
Top Aufnahmen :top: Irgendwie interessant, dass alles aus der "Tina-Perspektive" zu sehen, wenn man es schon im Fernsehen gesehen hat ;)

astronautix
30.05.2005, 19:11
Hallo Tina,
eine beeindruckende Zahl an qualitativ hochwertigen Bildern. Der Neid sei mit Dir.
Du musst in der Tat einen guten Platz gehabt haben. Grandios kann ich dazu nur sagen.

mcpete
30.05.2005, 19:13
Ach was mich noch interessieren würde: mit wieviel Speicher rückt man bei so einem Ereignis an?

A2Freak
30.05.2005, 19:55
Auch Glückwunsch von mir zum Verkauf. Wieviel Euros zahlt den der Hersteller der gebrochenen Radaufhängung? :twisted:

PS: Jetzt läßt Tina sich von dem Geld bestimmt eine Dynax 11 D einzeln anfertigen, nach ihren Wünschen... :cool:

Tina
30.05.2005, 20:58
und nochmal danke :)

ich bin auch dafür, dass ich nächstesmal zu den Kollegen mit den grossen Rohren (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2294) darf ;)

Speicher...hm, ich hatte nur 3GB dabei. Habe anfangs mit raw fotografiert, aber nach den ersten 10 Bildern auf jpg umgestellt, weil ich sonst nie hingekommen wäre damit. In den Pausen habe ich dann auch immer gleich gelöscht, was mich nicht überzeugt hat. So hat das dann mit 6 GB für 2 Tage knapp gereicht, aber nur sehr knapp ;)

die 11D, ja, die würde mir gefallen, immer her damit !
Und der Hersteller wird die Bilder vielleicht in den nächsten Tagen in irgend einer Zeitschrift oder sonstwo sehen, von mir kriegt er sie nicht ;)

Viele Grüße
Tina

A2Freak
30.05.2005, 21:05
Zu den großen Rohren möchte ich nicht, das scheppert doch ganz schön, wenn die sich verheddern... ;)

RaymondL
30.05.2005, 22:59
Das Unglück des Einen kann das Zufallsglück einer Fotografe(i)n machen.
Man muss nur auf den richtigen Moment, auf den richtigen Platz sein ... mit den richtigen 'Hardware' in die richtige Hände.
Super Bilder, Tina !!!
Sportliche Grüsse.
Raymond.

MME
31.05.2005, 11:42
Hallo Tina,

ich will gar nicht viel dazu sagen. Ausser: Super Bilder und Herzlichen Glückwunsch zu den Kimi-Bildern.

Schlunzi
31.05.2005, 12:08
hallo Tina,
wow - tolle Bilder :top: Da kann man ja wirklich sagen *mittendrin statt nur dabei*.... :top:
viele Grüße
Sybille

Pedi
31.05.2005, 14:45
Hallo Tina,

beeindruckende Bilder. Ich habe mir aber nicht alle angesehen. Ich weiß, dann gibts auch kein Fleissternchen ;)

Viele Grüße

Petra

tgroesschen
31.05.2005, 17:04
So, ich habe jetzt alle durch, wo ist mein Sternchen? :D

Hab mit Deinen Bilder einigen Leuten die nur "knipsen" bös
die Nase lang gemacht. :lol:

ekaat
31.05.2005, 17:36
hallo tina, absolute spitze deine bilder, ich bin schwer beeindruckt!

Hellraider
31.05.2005, 23:51
Kann mich da nur anschließen. Überragende Photos :top: :top: :top:

Tina
01.06.2005, 08:34
dann nochmal danke an Euch. Freut mich, dass sie Euch gefallen :)
Thorsten, Fleissternchen sind am Stammtisch abzuholen ;)

Viele Grüße
Tina