PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7 II speichern dauert lange, neue SD Card

***elvis***
06.08.2017, 19:06
Bei meiner A7II stört mich, dass ich ein Bild fotografieren und wenn ich dann auf den Play/Anzeigen Button drücke mault die Cam, da der Speichervorgang noch nicht abgeschlossen ist. Denke das liegt an meinen etwas älteren/langsamen Speicherkarten.

Was für eine Speicherkarte könnt ihr empfehlen, so dass ich mir das Bild sofort anzeigen lassen kann?

DANKE für eure Tipps

nex69
06.08.2017, 19:22
Welche hast du denn jetzt drin? Die A7II schreibt generell langsam. Viel mehr als 35 MB/s ist nicht drin.
Ich benutze Sandisk Extreme Pro. Mit denen hatte ich noch nie Ärger. Warten wirst du trotzdem müssen.

***elvis***
06.08.2017, 19:26
Welche hast du denn jetzt drin? Die A7II schreibt generell langsam. Viel mehr als 35 MB/s ist nicht drin.
Ich benutze Sandisk Extreme Pro. Mit denen hatte ich noch nie Ärger. Warten wirst du trotzdem müssen.

nee, ne das ja Sch....

Ich ha hier no Name Karten und ne Transcend 600 SDXC 90Mb/s. Bei allen Karten das gleiche Problem...

nex69
06.08.2017, 19:31
Das wird nicht schneller. Die Noname Karten würde ich trotzdem entsorgen. Bei den Speicherkarten zu sparen ist für mich der falsche Ort. Muss aber jeder selber wissen.

Ditmar
06.08.2017, 19:32
Man kann doch direkt nach der Aufnahme das Bild direkt begutachten, und das ganze auch ohne den Play Button, wo liegt jetzt das Problem? :roll:

nex69
06.08.2017, 19:39
Wer hat denn diese Bildkontrolle eingeschaltet? Ich jedenfalls auch nicht. Kann ich im Serienbildmodus nicht brauchen. Ich benutze dafür auch den Play Button und habe dasselbe Problem wie der TO.

***elvis***
06.08.2017, 19:44
Man kann doch direkt nach der Aufnahme das Bild direkt begutachten, und das ganze auch ohne den Play Button ...

Bildkontrolle eingeschaltet, dann dauert es zu lange bis ich wieder arbeiten kann. Oder gibt es eine Möglichkeit die Bildkontrolle nur auf dem Display zu aktivieren, aber im Sucher kann ich weiter fotografieren? Dann wäre das okay für mich.

screwdriver
06.08.2017, 20:51
Bildkontrolle eingeschaltet, dann dauert es zu lange bis ich wieder arbeiten kann. Oder gibt es eine Möglichkeit die Bildkontrolle nur auf dem Display zu aktivieren, aber im Sucher kann ich weiter fotografieren? Dann wäre das okay für mich.

Die Kamera hat keinen "Sucher". Beides sind Displays und es wird nur zwischen den Displays umgeschaltet. Angezeigt wird derselbe Bildinhalt.

Ditmar
06.08.2017, 21:38
:cool::cool::cool::cool::cool:

***elvis***
07.08.2017, 07:36
Die Kamera hat keinen "Sucher"...

Da hast du natürlich recht. Wenn ich den Begriff Sucher verwende weis aber jeder was ich ich meine.

nex69
07.08.2017, 08:25
Die Kamera hat keinen "Sucher". Beides sind Displays und es wird nur zwischen den Displays umgeschaltet. Angezeigt wird derselbe Bildinhalt.

Selbstverständlich hat sie einen elektronischen Sucher. Ansonsten hast du natürlich recht.

screwdriver
07.08.2017, 08:44
Da hast du natürlich recht. Wenn ich den Begriff Sucher verwende weis aber jeder was ich ich meine.
Klar, weiss das jeder.
Aber wir brauchen hier die Abgrenzung zum optischen Sucher.
Mit einem optischen Sucher wäre dein Wunsch leicht erfüllbar.
2 Displays mit verschieden konfigurierbaren Bildinhalten hätte sicher seinen Reiz.
Ich habe mir allerdings die "automatische" Bildkontrolle während des Fotografierens abgewöhnt.

***elvis***
07.08.2017, 13:23
..Ich habe mir allerdings die "automatische" Bildkontrolle während des Fotografierens abgewöhnt.

Wenn ich im Studio arbeite mache ich das auch nicht. Bei Reportage/Presse macht es schon mal Sinn zu schauen wie das Ergebnis ist, bzw. wie man korrigieren muss. Mittelfristig ist das Ziel mit dem elektronischen Sucher so gut umgehen zu können, dass man nicht mehr kontrollieren muss. Nutze die A7II noch nicht so lange.

screwdriver
07.08.2017, 20:21
Wenn ich im Studio arbeite mache ich das auch nicht. Bei Reportage/Presse macht es schon mal Sinn zu schauen wie das Ergebnis ist, bzw. wie man korrigieren muss. Mittelfristig ist das Ziel mit dem elektronischen Sucher so gut umgehen zu können, dass man nicht mehr kontrollieren muss. Nutze die A7II noch nicht so lange.

Meine Kamera hat zwar gar keinen integrierten EVF (es gibt nur einen optionalen externen EVF) aber mit "Alle Einstellugen *EIN*" sehe ich das Bild so, wie es als JPG rauskommt und dank Fokuspeaking weiss ich auch immer, wo der Fokus ist.
Da sehe ich das "Ergebnis" tatsächlich schon vorher.
Voraussetzung ist (bei mir) nur, das man nicht mehr als 2 EV daneben liegt.
Ob die A7II das Fokuspeaking auch im AF-Modus anzeigt, weiss ich nicht. Meine Kamera tut es nur mit MF bzw. bei tatsächlicher manueller "Korrektur" mit DMF.

nex69
07.08.2017, 20:27
Ob die A7II das Fokuspeaking auch im AF-Modus anzeigt, weiss ich nicht. Meine Kamera tut es nur mit MF bzw. bei tatsächlicher manueller "Korrektur" mit DMF.

Die A7II verhält sich nicht anders wie die alten Nexen.