Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straße der Menschenrechte
slowhand
05.08.2017, 19:51
... in Nürnberg
848/N12_a_suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=278512)
Mainecoon
05.08.2017, 20:06
Hallo Leo,
in meinem Büro hängt eine Aufnahme von Heinrich Heidersberger von 1971, ein VW-Werk in WOB, ebenfalls s/w und von mir geschätzt, weil ich das Gefühl habe, seine Schärfe schneidet sich regelrecht in meine Netzhaut.
So geht es mir hier auch. Ein fantastisches Foto!
Vielleicht könntest du den rechten Torbogen aus dem Bild entfernen; er bietet keine weiteren Infos. Zudem würde so der große Torbogen, mittig gesetzt, den Eindruck verstärken, dass Menschenrechte zentral sind.
Es grüßt
Mainecoon
Ich finde es einfach super gemacht. Rechts stört ein wenig die Klarheit.
Minoltist
05.08.2017, 21:33
Ich wäre dafür, das Bild exakt so zu lassen wie es ist.
Grund: Ja - der Torbogen rechts stört bzw. bringt Unruhe rein. Zwingt einen aber auch dazu, genauer hinzuschauen um die Aussage des Bildes zu erfassen.
Technisch finde ich das Bild top!
Eindrucksvolle Aufnahme - technisch perfekt ausgeführt :top:
Über den rechten Torbogen kann man geteilter Meinung sein - mich stört er eigentlich nicht.
Dirk Segl
06.08.2017, 07:46
Ich kann nur mit meinem Bauchgefühl antworten, da mir zur Bewertung solcher Fotos die künstlerische Ader fehlt.
Deswegen werde ich nie Landschaften oder Gebäude fotografieren.
Mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut. :top:
Dirk
Norbert W
06.08.2017, 07:47
Bin zu 100% Minoltist's Meinung.
Vielleicht könntest du den rechten Torbogen aus dem Bild entfernen...
Habe ich auch erst gedacht. Ich hatte auch überlegt, den rechten Bogen zu schließen und die beiden eigentlich rot/weißen Durchfahrsperren zu entfernen - Photoshop bietet dazu ja einige Möglichkeiten.
Nach mehrmaligem Betrachten finde ich, dass das Bild so bleiben sollte. Auch die farbliche Umsetzung sagt mir zu.
slowhand
06.08.2017, 10:27
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich habe das mit dem kleinen Torbogen mal versucht und ihn entfernt und das Bild etwas beschnitten. Das Ergebnis hat mir aber nicht gefallen, das Bild wurde in meinen Augen dadurch "langweilig".
Ich werde es so lassen, auch aus dem Grund den 'Minoltist' angesprochen hat. ;)
Minoltist
06.08.2017, 11:04
Kann ich mir gut vorstellen.
Der Torbogen ist es, was das Bild für mich interessant macht. Du willst halt durch das Tor schauen um herauszufinden, was dahinter ist. :top:
Dieses Bild würde sich im Übrigen sehr gut in A3+ an der Wand machen.
slowhand
08.08.2017, 16:04
Dieses Bild würde sich im Übrigen sehr gut in A3+ an der Wand machen.
... hängt nun in 60x40 auf Alu - ist schick geworden;)