Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich jage heute mal ein Ei durchs Dorf
André 69
05.08.2017, 13:58
... oder über den Frühstückstisch :lol:
872/Ei_DSC06819_1080.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=278479)
Egal wie man darüber denkt, mich persönlich kotzt es an, daß es solche Wörter wie Lebensmittelskandal überhaupt gibt.
Liest man Meinungen von Otto-Normal-Bürger zu solchen Themen, fällt mir in letzter Zeit vor allem Zynismus und Mir-Egal-Betrifft-mich-nicht,
oder die glatte Verleugnung, daß überhaupt ein Problem besteht auf.
Zum Bild; Glück gehabt, sofern die bisherige Liste nicht durch die Realität eingeholt wird.
Gruß André
Worüber wunderst du dich?
Bei deinem Bild würde ich zuerst mal das Zubehör auf Giftigkeit untersuchen.;)
Das Ei sieht so rein und sauber aus. :top: Hat es gemundet?
Die Presse hat doch wie immer reagiert:
1. Einen Skandal daraus machen.
2. Die Giftigkeit der Eier als todbringend bis stark krankmachend darstellen und sofort Landwirte an den Pranger stellen und ihre Existenz gefährden.
3. Die Auflagezahlen prüfen und den Skandal verstärken, indem den Behörden völliges Versagen vorgeworfen wird.
4. Wieder die Verkaufszahlen überprüfen und nochmals nachlegen. Den Landwirtschaftminister vorwerfen, er würde die Bevölkerung wissentlich vergiften und dabei zuschauen. Rücktritt nahelegen.
usw. usw. usw.
Das die Bevölkerung diese Laberei gründlich satt hat, ist mehr als verständlich.
Was wissen wir bisher? Kurze Zusammenfassung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Unsere deutschen Überwachungsstellen/-labors haben das bei uns verbotene Insektizit Fibrinol in Eiern betimmter Lieferanten in geringen Mengen nachgewiesen. Nach einer Quelle muss man 7 Eier essen, um den empfohlenen Grenzwert zu erreichen. Dann hat man aber noch keinen Schaden davongetragen.
Bei den angeprangerten Landwirten wurden Reinigungsmittel für die Hühnerställe eingesetzt, die von einer niederländischen Firma bezogen wurden. Die niederländische Firma hat wiederum die Chemikalien von einer belgischen Firma bezogen, die auch Fibrinol aus Rumänien untergemischt hat. Belgische Behörden waren bereits dem Treiben auf der Spur und ermitteln.
Ernsthafte Medien hätten also nur von belasteten Lebensmitteln sprechen dürfen. Jetzt ist bereits eine Lawine losgetreten worden, die zur Vernichtung von Unmengen an Lebensmitteln mit verarbeiten Eiern führt. Egal von welcher Seite man die Sache betrachtet, der Schaden ist bereits jetzt schon immens. Am Ende gibt es bis auf die Zeitungsverleger, die sich die Hände reiben, nur Verlierer, verunsicherte und verängstigte Menschen, die damit nicht umgehen können.
Brave new world.
Norbert W
05.08.2017, 21:56
Fipronil, nicht Fibrinol... nur falls jemand danach googlet.
Das Zeug heißt Fipronil und nicht Fibrinol.
Und wo hast Du die restlichen Infos her, die Du hier nach Deinen unsäglichen vier Punkten mit selbstgemachten Fake News wiedergibst? Ich vermute mal von der bösen Presse, die ja bekanntlich an allem Schuld ist und sich die Taschen mit Geld vollstopft? :roll:
Fipronil, nicht Fibrinol... nur falls jemand danach googlet.
Danke, für die Korrektur meines Tippfehlers.:top:
Das Zeug heißt Fipronil und nicht Fibrinol.
Und wo hast Du die restlichen Infos her, die Du hier nach Deinen unsäglichen vier Punkten mit selbstgemachten Fake News wiedergibst? Ich vermute mal von der bösen Presse, die ja bekanntlich an allem Schuld ist und sich die Taschen mit Geld vollstopft? :roll:
Aus den Medien.
Ich weiß ja nicht, wo du lebst oder was du wahrnimmst. Ist der Ablauf bei diesen Skandalzenarien nicht immer ähnlich? Unabhängig davon, ob die Skandal-Herbeiredner Recht haben oder nicht, der Ablauf ist doch immer gleich inzeniert. Es geht unabhängig von der Wahrheit auch immer ums Geschäft. Wenn die Kasse oder die Anerkennung stimmt ist es gut.
Diese Methode verfolgen Grüne und andere Interessengemeinschaften ständig weiter. Obwohl die Bevölkerung so langsam von der einseitigen Bevormundung die Nase voll hat. Du sprichst von Fake News. Hast du dir jemals Gedanken gemacht, wieviele Fake News Grüne, Klimatologen, Kernkraftgegner, Kohlegegner, Chemtrailsbefürworter, Dieselgegner, SPDgegner, alternative Energiebefürworter usw usw usw in die Welt setzen, nur um sich selbst ins vermeintlich richtige Licht zu setzen und den Andersdenkenden ins Unrecht zusetzen.
Die Welt befindet sich am Scheideweg. Überall auf der Welt kommen Populisten an die Macht, die genau nach diesem Schema arbeiten. Sie werden sich sehr bald als Diktatoren entpuppen, wenn sie es nicht schon getan haben.
Woran liegt das? Weil es im Trend liegt, (vielleicht auch bei dir?) keine Tatsachen mehr zu akzeptieren, sondern lieber Verdächtigungen und Mediengelaber=Fake hinterher zu laufen. Dass dabei Demokratien vernichtet werden und die Menschen ihre schwer erworbenen Freiheiten/Rechte verlieren, scheint niemand zu begreifen, sondern sogar noch zu begrüßen (Türkei, Polen, Ungarn usw.).
Das Erwachen wird bitter werden. Nur leider wird dabei wieder alles Porzellan zerdeppert werden. Wir sind als Menschheit leider in der präkären Lage, nicht mehr beliebig das Porzellan erneuern zu können. Womit auch die Aussage des Populisten in den USA entlarvt ist.
Die Forenregeln kennst Du?
Dimagier_Horst
06.08.2017, 10:03
Überall auf der Welt kommen Populisten an die Macht, die genau nach diesem Schema arbeiten.
Dann bist Du ein Populist, weil Du nach diesem Schema schreibst?
Die Presse, die ich lese, weist daraufhin, dass es für Kranke und Kinder lebensgefährlich sein kann - nicht für alle. Das hat mir mein Arzt bestätigt. Solltest vielleicht mal Deine Informationsquellen überdenken. Aber Du bist eher der Jammertyp...