PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbrausch

Tina
07.11.2003, 19:13
Nachdem ich mehr als eine Woche mit krankem Zwerg zuhause rumsitzen musste, durften wir heute zum erstnmal wieder raus und haben das gleich ausgenutzt.
Jajaja, Herbstbilder sind schon etwas abgedroschen, aber sie sind einfach so schön bunt ;)

Und weil ich sowieso schon im Farbrausch war, hat die Sonne dann auch noch mitgespielt und einen absoluten Traumhimmel geliefert. Das Himmelsbild ist mit Sonnenuntergangsprogramm entstanden und nicht nachbearbeitet ausser Skalierung / Ausschnitt.

Insgesamt 4 Bilder ab hier (http://www.photographity.de/Wald/index.html) :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
07.11.2003, 19:26
Ich liebe Sonnenuntergänge! Aber die Herbstbilder aus dem Wald/Park gefallen mir hier ganau so gut, absolut schöne Farben, wenn ich doch bloß nicht so faul währe.

Egbert
07.11.2003, 19:39
Hallo Tina,

:lol: ich liebe auch Sonnenuntergänge und Deiner sieht auch wieder sehr schön aus. :lol:
Die Farben der Herbstbilder gefallen mir auch gut, das einzige was mich irgendwie stört das die Wege genau in der Bildmitte sind. Ich weiß aber auch nicht wie man den Bildausschnitt besser gestalten könnte.

Sunny
07.11.2003, 19:50
Hallo Tina,

ich hoffe dem Zwerg geht es wieder gut.

Im Forum hat einer gefragt, welches Bild er ausbelichtet an die Wand hängen, ich konnte ihm nicht helfen.
Aber Deine Nummer 2 würde ich ihm empfehlen, ich finde es SUPER

doubleflash
07.11.2003, 19:54
Sonnenuntergänge mag ich nicht so aber deine Waldbilder sind toll! Nr. 2 ist das beste kommt mir allerdings etwas schief vor macht aber nichts.
Ich fahre jeden Tag durch den Wald, bei dem Sonnenschein und könnt heulen das meine Kam in Bremen ist.

PeterHadTrapp
07.11.2003, 20:02
Hallo Tina

Klasse Aufnahmen. Gerade bei Bild Nr. 2 (das Hochformatwaldbild) gefällt mir einfach alles. Die Kompostition wie der Weg in die Tiefe führt, die Farben, auch das Hochformat. Sehr gelungen. Das i-Tüpfelchen sind für mich die grünen Nadelbäume dazwischen.

Gruß
PETER

Musi
07.11.2003, 20:24
Ja, mir gefallen sie auch deine Bilder.
Was mir aber nicht gefällt das sind die dicken Rahmen.
Die Kombination Bildgröße+Rahmen passt nach meinem Empfinden
nicht ganz.Ich hätte sie etwas dünner (schlanker) gewählt.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.

apropo....deine Ramenaktion finde ich sehr gut und benutze sie auch.
Gruß Musi :)

Tina
07.11.2003, 20:42
iiih, seid Ihr wieder nett zu mir ! Danke ! :oops:

Dann erstmal zum Weg in der Bildmitte: ich habe auch einige, bei denen ich seitlich zum Weg stand, aber irgendwie mag ich es momentan, wenn der Weg durch die Mitte ins nichts führt, habe wohl die mittige Phase ;)

Der Sonnenuntergang: Ist keinem aufgefallen, wie hoch die Sonne da noch stand ? Eigentlich war das noch gar kein Untergang. Es war einfach eine absolut geniale Stimmung, den Rest hat dann das Sonnenuntergangsprogramm gemacht ;)

Und die Rahmen....ich finde sie auch etwas zu dick für die Bildgröße, aber wie das so ist. Wenn man die Dinger erstmal als Aktion laufen hat, ist man meist zu faul, um von Hand dünnere zu basteln 8)

Viele Grüße
Tina

Musi
07.11.2003, 20:56
Ich möchte ja niemanden von den Photoshopexperten hier verergern
aber Rahmen in allen Größen und Farben und Breiten u.s.w.
lassen sich sehr schnell mit Fix Foto erstellen.

Balda
07.11.2003, 21:03
tina, tolle aufnahmen. besonders den herbstwald hast du gut hinbekommen. der sonnenuntergang erscheint mir zu dunkel fü die höhe der sonne, aber die farben kommen gut.

FoS
07.11.2003, 21:06
Hallo Tina,

mir gefällt besonders Nr. 4 (das mag sich jetzt hart anhören) aber die anderen Bilder sind nicht so mein Geschmack.
(Ich hoffe du hast es überlebt. :twisted: )

Das Vogelhäuschen finde ich echt "speziell" (speziell im guten Sinne)

Der Sonnenuntergang ist auch gut gelungen. Tolle Farben... aber ehrlich gesagt hätte ich ein "psychofarbspiel" erwartet nach dem Threadtitel :twisted:

Ditmar
07.11.2003, 21:07
Ich möchte ja niemanden von den Photoshopexperten hier verergern
aber Rahmen in allen Größen und Farben und Breiten u.s.w.
lassen sich sehr schnell mit Fix Foto erstellen.

aber wozu soll man sich wenn man es mit PS macht, die Festplatte mit zusätzlichen Programmen zumüllen?

Musi
07.11.2003, 22:02
Hallo Ditmar
Ich wußte das das bei jemanden Aufstößt! ;)
Vielleicht weil es mit Fix Foto schneller geht oder weil es Leute wie mich gibt die das noch nicht beherschen !
Ich hoffe ich lerne es in Witten !

Tina
07.11.2003, 22:11
mir gefällt besonders Nr. 4 (das mag sich jetzt hart anhören) aber die anderen Bilder sind nicht so mein Geschmack.
(Ich hoffe du hast es überlebt. :twisted: )

Hallo Boris,

he, ich erwarte doch nicht, dass meine Bilder jedem gefallen. In erster Linie sollen sie mir gefallen, und wenn sie auch noch einigen von Euch Spaß machen, ist das umso schöner :)

Und Hallo Musi,

wer PS schon lange nutzt und damit umgehen kann, der hat solche Rahmen sicher schneller damit gemacht als mit FixFoto. Ich hatte es auch mal auf der Platte, wurde aber nie ganz warm damit, auch wenn es sicher ein gutes Proggi ist. Aber PS läuft bei mir sowieso ständig :)

Viele Grüße
Tina

hami
07.11.2003, 22:46
Hallo Tina,

Das erste Bild finde ich sehr gelungen. Das wäre was, um es an die Wand zu hängen. Die beiden folgenden Waldbilder sind aber auch nicht schlecht. Ich weiß aber nicht welches der beiden mir besser gefällt. Das letzte, mit dem Vogelhäuschen kommt bei mir nicht so rüber. Aber so ist das eben, dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.

Tina
07.11.2003, 23:08
Hallo Harald,

das erste ist eins aus einer Serie von ca 20 Stück, bei denen ich mich fast nicht entscheiden konnte. Irgendwie sollte ich mir irgendwann doch mal eine Riesen-Fabrikhalle mit vielen Wänden zulegen, dann hänge ich alles auf, was mir gefällt :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
07.11.2003, 23:10
Das zweite Bild ist vom Aufbau nicht richtig ,es sieht aus als wenn man vor einen Berg schaut.

hami
07.11.2003, 23:14
Hallo Tina,

sind denn zu Hause alle Deine Wände mit Fotos schon zutapeziert? Fang doch einfach wieder von vone an und tapezier drüber, das isoliert hervorragend die Wände gegen die Winterkälte. :mrgreen:

Tina
07.11.2003, 23:29
Das zweite Bild ist vom Aufbau nicht richtig ,es sieht aus als wenn man vor einen Berg schaut.

Hallo Fritzchen,

erstmal : welches zweite ? Zweites Waldbild oder insgesamt zweites, also das Hoch- oder Querformat ? Erklär doch mal näher, bitte, ich steh auf dem Schlauch ;)

Und Hallo Harald,

na ja, so zugekleistert ist es nicht, aber hier hängen einige seeehr große Bilder, so richtig gemalte Bilder. Und ich kenne da jemanden, der etwas dagegen hat, wenn ich rund um diese Dinger meine Fotos klebe 8)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
07.11.2003, 23:55
Zweite von Oben .

Tina
08.11.2003, 01:55
Hallo Fritzchen,

also das Hochformat, danke. Dann versteh ich trotzdem nicht, was Du meinst ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
08.11.2003, 03:52
Das ist doch wohl klar ,wenn man das Bild anschaut .
Man schaut erst mal vor eine Erhöhung ,dadurch stopt man die Beobachtung und versperrt den Blick nach Hinten ,
Erst nach einem kurzen verweilen nehmen die Augen die Beobachtung wieder auf .
Dadurch macht man das Bild für den Beobachter zu und es stört Ihn etwas. Kann sogar sein ,die Meisten merken es garnicht .
Seminar Bildaufbau und Linienführung ,der Weg der Augen .

Ernst
08.11.2003, 06:52
hi Tina,

kurz und bündig, einfach schöne Aufnahmen. Eine WOHLTAT für die Augen.

Lg-Ernst

Tina
08.11.2003, 11:54
Hallo Ernst,

dankeschön :)

Und Hallo Fritzchen,

hm, ok, theoretisch ist es jetzt bei mir angekommen, danke. Aber mich stört da eigentlich nichts, kann aber auch an meinen Augen liegen ;)

Viele Grüße
Tina

korfri
08.11.2003, 12:43
Das ist doch wohl klar ,wenn man das Bild anschaut .
Man schaut erst mal vor eine Erhöhung ,dadurch stopt man die Beobachtung und versperrt den Blick nach Hinten ,
Erst nach einem kurzen verweilen nehmen die Augen die Beobachtung wieder auf .
Dadurch macht man das Bild für den Beobachter zu und es stört Ihn etwas. Kann sogar sein ,die Meisten merken es garnicht .
Seminar Bildaufbau und Linienführung ,der Weg der Augen .

Ich finde das 3. Foto klassisch, wunderschön, aber etwas belanglos. Es zeigt mir die Tiefe der Wälder, durch die man im Herbst stundenlang wandern oder laufen kann. Der Fluchtpunkt ist sehr stark vorgegeben, aber genau das stört mich fast schon wieder, beim 3. Bild.

Das 2. Foto hat einen guten Bildaufbau, aber keine eindeutige Linienführung, sie wird vielmehr auf dem breiten Platz oder Kreuzung (?) unterbrochen; ich stelle mir vor, daß ich dort angekommen tief Luft hole, den Kopf hebe, die hohen Bäume anschaue, und überlege, in welche der Richtungen ich weitergehen möchte. Das 2. Bild "gefällt" mir daher besser, auch wenn es unorthodox ist.

PeterHadTrapp
08.11.2003, 12:59
Danke Korfri, sprichst mir aus der Seele.

PETER

Tina
08.11.2003, 15:40
Hallo Fritz,

danke ! Das zweite Bild ist genau so bei Dir angekommen, wie es gedacht war :)
Und dass das dritte etwas belanglos ist, stimmt schon irgendwie. Mich begeistern einfach die Herbstfarben immer wieder, ich kann mich da nicht sattsehen. Und dafür finde ich es eigentlich schön. Aber wie schon so oft geasgt, gerade solche Bilder, die Emotionen ansprechen und bei denen es nicht so auf die Technik ankommt, sind extrem Geschmackssache ;)

Viele Grüße
Tina

Yogi
10.11.2003, 09:33
Ich liebe Sonnenuntergänge! Aber die Herbstbilder aus dem Wald/Park gefallen mir hier ganau so gut, absolut schöne Farben, wenn ich doch bloß nicht so faul währe.
Genau das hätte ich sagen wollen...
Gefallen mir wirklich gut.

Tina
10.11.2003, 09:51

...und wer zu faul ist, um in den Wald zu gehen, kann sich gern mal meinen Sohn ausleihen. Dann klappt das mit dem Wald auf jeden Fall ;)

Viele Grüße
Tina

Yogi
10.11.2003, 10:02

...und wer zu faul ist, um in den Wald zu gehen, kann sich gern mal meinen Sohn ausleihen. Dann klappt das mit dem Wald auf jeden Fall ;)

Viele Grüße
Tina

Wie sind denn die Leihbedingungen? "Gebühren"? ....

Tina
10.11.2003, 10:19
Hallo Robert,

ich zahle 5 Eur pro Tag :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Yogi
10.11.2003, 13:39
Hallo Tina,
kann man drüber reden. Wenn Ihr mal in Berlin seid meldet Euch... ;)

WinSoft
10.11.2003, 14:01
Hallo Tina,
das dritte Bild (Wald 2) gefällt mir persönlich weitaus am besten. Ich radle an den Baumstämmen vorbei und immer weiter durch den wunderschönen Herbstwald. Kaum an den Farben satt zu sehen, den leicht modrigen Herbstduft spürend. Da spielen Zeit und Entfernungen keine Rolle!