PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Gerafel ....

madcat
29.05.2005, 23:42
UAHH, ich dreh durch, für jedes Gerät ein anderes USB Kabel !!!!
Wo ist das Kabel für den MP3 Player !!!!
Ich dreh durch !!!!!!!!!!!
ICH WILL EINEN STANDARD !!!!

PS: Von Jemanden, der gerade durchdreht !!!!!!!!!!!!!

Cu
Elmar

Sascia
30.05.2005, 06:57
Gaaaaanz ruuuuuhig :cool: !
Mach dir doch kleine Zettel an die Kabel, ist doch
nutzbringender als sich aufzuregen :roll:.

astronautix
30.05.2005, 08:05
Es stimmt aber schon, dass es nervig ist für jedes Gerät ein eigenes Kabel zu haben.
Egal welches gerade gebraucht wird, es ist nicht da, oder der Griff geht um flaschen.
In meiner Schreibtischschublade stapeln sich auch die USB-Kabel.

Nur ist ein Standard hier nicht zu erwarten.

Sascia
30.05.2005, 08:44
Monitor, Drucker, Scanner etc. haben doch auch alle keine einheitlichen Kabel, nur stöpselt man die nicht tagtäglich um. Aufregen tut sich darüber aber niemand.
Bei den USB-Kabeln nutzt es wohl kaum die Hersteller der Endgeräte anzuschreiben und denen dieses aufzuzeigen, denn der USB-Anschluss am PC unterliegt ja bereits einem gewissen Standard.

astronautix
30.05.2005, 09:01
Meinen Scanner habe ich nicht immer angeschlossen. Dafür nutze ich ihn zu selten. Den Drucker schon und mein Grafiktablett. Das war es dann auch.
Der Rest wird nach Bedarf angestöpselt.

Meinen Kartenleser habe ich inzwischen eingebaut, um ein Gerät weniger auf dem Schreibtisch zu haben. Dennoch bleiben immer Kabel übrig.

Eine drahtlose Verbindung für ALLE Geräte wäre der Hit. Schneller als Bluetooth :D

MiLLHouSe
30.05.2005, 09:29
Zum Glück habe ich nicht so viele Geräte, die ich anschließen muss.. Scanner ist immer dran, ISDN-Anlage auch, sowie Maus und Tastatur. ansonsten noch den Kartenleser und nen 1.0-USB-Hub... Das reicht.

Meine beiden Drucker sind per WLAN angebunden und stehen in nem anderen Raum, das vereinfacht die Sache ein bisschen ;-) .

astronautix
30.05.2005, 09:32
Meine beiden Drucker sind per WLAN angebunden und stehen in nem anderen Raum, das vereinfacht die Sache ein bisschen ;-) .

Ist das beim Bilderdruck nicht ein wenig langsam? Mal so zum Interesse,
da ich mir auch gerne einen WLan-Drucker (Canon IP4000R) kaufen würde.

MiLLHouSe
30.05.2005, 09:34
Keine Ahnung.. Ich drucke meine Bilder nicht aus, zumindest nicht auf meinem alten HP 840C. Das würde sich nicht lohnen, weil die Qualität bescheiden ist.

Ich habe auch keinen WLAN-Drucker sondern eine kleine Box, an die ich zwei USB-Drucker anschließen kann und dann eben drucke. Für meine Bedürfnisse reichts vollkommen aus.

astronautix
30.05.2005, 09:41
Ich habe auch keinen WLAN-Drucker...

Schade, aber dennoch danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe noch einen Printserver. Leider nur 10Mbit. Das geht gar nicht.
Ausser für Texte ist das Teil für größere Aufgaben nicht zu gebrauchen.
Viel zu langsam. Von daher sollte es schon schneller sein. Aber die 54Mbit
bei Wla nsind ja auch nur theoretisch. Bei optimaler Funkverbindung, ohne
störende Wände etc..

helmut-online
30.05.2005, 11:56
Hallo,
54 MBit Nutzdaten sind auch theoretisch nicht erreichbar, da auch Verwaltungsdaten mit übertragen werden müssen. Maximal kommt man unter optimalen bedingungen so auf etwa 20MBit. Realistisch sollte man mit 5 bis 10 MBit rechnen. Unter schlechten Bedingungen (z.B. Stahlbetonwände) geht's noch weiter runter.
Gruß Helmut

newdimage
30.05.2005, 12:26
Was heisst das denn in Zahlen - wie schnell braucht der Drucker für eine Seite mit viel Text bzw. für ein Formular?

pansono
30.05.2005, 12:49
Also das mit dem zu langsamen WLAN kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hab hier einen netzwerkfähigen Drucker, der am normalen LAN hängt und ein Notebook, das per WLAN (noch über altes 802.11b mit 11MBit) mit dem verdrahteten Netz verbunden ist. Es dauert etwas länger, bis große Aufträge am Drucker sind, aber es ist so oder so sehr gut brauchbar. Will sagen - bis ich in den Raum mit dem Drucker gelaufen bin ist der meistens fertig. :D
Ein A4 Druck aus Photoshop von einem A1 Bild kommt so auf knappe 40MB - da merkt man es dann am deutlichsten - geht aber auch noch.

astronautix
30.05.2005, 12:52
Hi Frank,
bei Textseiten mit wenigen Daten ist kaum ein Unterschied feststellbar.
Bei einem Photo steigt die Druckzeit dramatisch an. Das kann man bei 10
oder auch 20Mbit getrost vergessen.

newdimage
30.05.2005, 12:58
Ich drucke zu Hause nur Text und Formulare (keine fertigen Formulare, halt auf weisses Papier). Also ginge das theoretisch, danke.

MiLLHouSe
30.05.2005, 13:00
Was heisst das denn in Zahlen - wie schnell braucht der Drucker für eine Seite mit viel Text bzw. für ein Formular?

Also über Textdokumente kann ich persönlich nicht klagen, egal ob mein HP LJ1200 oder der HP 840C... Die schaffen beide die von HP angegebenen Seiten pro Minute locker - auch mit Grafiken drin...

dancefan
30.05.2005, 13:03
Einfaches Rechenspiel:
40 MByte Daten für ein Bild:
Übertragungszeit = 40 MByte * 8Bit / 10 MBit/s ==> 32 Sekunden
Ist nicht so dramatisch oder ?

WLAN Datenrate ist etwa halbe Brutto Datenrate bei guter Verbindung.