PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A9 Größe beim Zoom einstellen


JochenBake
03.08.2017, 13:57
Hallo,
mich stört etwas ungemein und weiß nicht ob man das einstellen kann.

Ich lasse mir ein Foto anzeigen (z.B. ein Fußballspiel) und möchte in das Bild hineinzoomen, weil ich als Pressefotograf die Namen der Spieler brauche. Klicke ich auf die Taste 9 für die Vergrößerung, ist der Zoom viel zu groß und ich muss mit dem Drehrad wieder zurückzoomen.

Gibt es denn keine Möglichkeit zum Einstellen des Zoomfaktors? Also beim klick auf den Knopf zur Vergrößerung das 1 oder 2 fache usw.???

Sparcky
03.08.2017, 14:23
Schau mal dort nach:

Damit wird die anfängliche Vergrößerungsskala bei der Wiedergabe von vergrößerten Bildern festgelegt.



MENU → http://helpguide.sony.net/ilc/1650/v1/de/contents/image/s_menu_playback.png (Wiedergabe) → [http://helpguide.sony.net/ilc/1650/v1/de/contents/image/cEB0F.pngAnf.faktor vergröß.] → gewünschte Einstellung.

Menüpunktdetails

Standardfaktor:
Zeigt ein Bild mit der Standardvergrößerung an.

Voriger Faktor:
Zeigt ein Bild mit der vorherigen Vergrößerung an. Die vorherige Vergrößerung bleibt auch nach dem Beenden des Wiedergabezoom-Modus gespeichert.

JochenBake
03.08.2017, 15:41
Vielen Dank, da die Kamera im Auto ist, kann ich erst morgen nachsehen. Also muss ich "voriger Faktor" einstellen

Sparcky
03.08.2017, 18:12
Bei mir ist da "Standard" eingestellt. Entspricht 100%

Bei "voriger Faktor" merkt sich die Kamera die letzte Einstellung. Wenn der Faktor größer sein soll

rainmaker
04.08.2017, 09:28
Vielen Dank, da die Kamera im Auto ist, kann ich erst morgen nachsehen. Also muss ich "voriger Faktor" einstellen

Hi, wo steht das Auto?

Gruß, Klaus

JochenBake
04.08.2017, 12:31
Perfekt, es klappt. Das Auto stand in der Garage gut bewacht ;)

walt_I
04.08.2017, 21:22
Hallo Jochen,
ganz sicher interessieren sich viele SUF- User für Deine Erfahrungen als Profi mit der A9.
Kannst Du kurz darüber berichten?