PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Verzögerte Auslösefunktion an der A 58 und andere neue Funktionenn

tino11
03.08.2017, 09:58
Hab mir zu meiner a350 noch die a58 zugelegt.

Bin gespannt für welche ich mich dann endgültig entscheide.
Eine blöde Funktion hat die a58 schon mal ( oder ich bin zu blöd zum einstellen).
Gefunden hab ich dazu in der Bedienungsanleitung bisher leider nichts.

Drücke ich auf den Auslöser fokusiert die Kamera etc.
Dann will ich das Bild auslösen und die Kamera piept und es dauert ca. 3 s bis das Bild auslöst.
Ein Schnappschuss ist damit absolut nicht möglich.

Bitte sagt mir , was ich falsch mache. :shock:
Ansonsten muss ich die Kamera ja wieder zurück geben.
Eigentlich gefällt sie mir ja.

hpike
03.08.2017, 10:04
Schau mal ob du den Selbstauslöser aktiviert hast. Ich denke das löst dein Problem.

hilly
03.08.2017, 10:36
Seite 161 im PDF Handbuch Selbstauslöser, Steuertaste links Drücken und erstes Rechteck auswählen. Im Handbuch seite 30 Bildfolgemodus.
Mit der Taste FN Bildfolgemodus auswählen, oberstes Rechteck.
Gruß Hilly

SavageSmoker
03.08.2017, 10:38
Genau, du wirst den Selbstauslöser drin haben, 2 sec.
Drück mal die "Fn" Taste rechts neben dem Bildschirm, dann wird bei Dir oben links im Bildschirm nen Stopuhrzeichen daneben ne 2 und dann Bildfolgemodus stehen.
Den Bildfolgemodus einfach mit der "AF" Taste rechts neben dem Bildschirm bestätigen und dann das oberste Rechteck = Einzelbild auswählen und wieder mit "AF" bestätigen.
Nun sollte ein Schnappschuß kein Problem mehr sein ;-)

tino11
03.08.2017, 10:55
Danke, genau das wars.
Nun kann ich weiter ausgiebig testen.
Hoffentlich kommt heute der Blitzschuhadapter.
Bin gespannt ob mein Metz 48 Af-1 funktioniert.
Soll ja gehen.

langer52
03.08.2017, 18:21
...Bin gespannt ob mein Metz 48 Af-1 funktioniert.
Soll ja gehen.

Ich zitiere mich mal selbst...

...
Alle Betriebsarten funktionieren, die Datenkommunikation (Kamera zu Blitz und umgekehrt) läuft einwandfrei,
sogar die Brennweite des Objektiv werden an den Blitz übertragen und im Display und Reflektor umgesetzt.
Es ist für die ganze Kommunikation noch nicht einmal notwendig (wie in der Beschreibung erwähnt) zur Übertragung von Werten die Fokus Taste zu drücken
sondern es geht alles, auch veränderte Modi an der Cam sofort in Echtzeit zum Blitzgerät...

Schau aber mal nach ob eine aktuelle Firmware auf deinem Metz ist.