Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspätungen... oder was anderes?
guenter_w
01.08.2017, 09:36
Was ist auf dem Fotomarkt los? Geisterankündigungen von Nikon, großes Jubiläumsfeuerwerk und dann so was? Und Canon? Große Ankündigung und dann...
Man lese und denke sich seinen Teil (https://www.dpreview.com/news/1851415938/nikon-100th-anniversary-d5-and-canon-6d-mark-ii-kit-with-24-70mm-f4-delayed).
rainerte
01.08.2017, 09:53
Was soll man sich da groß denken? Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat, ist erfreulich für Canon und die Vorbesteller werden die nötige Geduld schon aufbringen.
Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen. Das lässt für zukünftige Produkte, gar echte Neuentwicklungen, das Schlimmste befürchten. Hier bekommt die beliebte Rede von der "nächsten Generation" ja womöglich eine ganz neue Bedeutung (next generation der Geräte oder doch der Nutzer?)
guenter_w
01.08.2017, 09:58
Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat,...
... glaubt man, wenn man auch glaubt, dass der Weihnachtsmann die Ostereier bringt!
Moin, moin,
mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht.
Dat Ei
guenter_w
01.08.2017, 10:08
mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht.
Ich bin fundiertere Repliken von dir gewohnt, "Kenntnisstand" soll wohl "Verlautbarungsstand" von Canon heißen...
Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation!
Moin, moin,
Ich bin fundiertere Repliken von dir gewohnt, "Kenntnisstand" soll wohl "Verlautbarungsstand" von Canon heißen...
nachdem ich bis dato nur zitierte, aber keine originalen Canon-Verlautbarungen gelesen habe, formuliere ich erstmal vorsichtig. Die 6D MkII ohne Kit-Objektiv befindet sich seit ein paar Tagen in der Ausrollung.
Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation!
Die Frage ist, ob sie damit überhaupt etwas erreichen wollen, außer der Übermittlung der Nachricht, dass sie aktuell nicht den Markt in der gewünschten Stückzahl mit Kits befriedigen können. Mein Verdacht ist, dass sie mit der Produktion der Objektive nicht hinterherkommen.
Man hat in den letztem Jahren immer wieder die Tendenz wahrgenommen, dass bevorzugt Kits gekauft wurden, um anschließend die Kameras oder Objektive separat wiederzuverkaufen, um so einen weiteren Preisvorteil zu realisieren.
Dat Ei
Reisefoto
01.08.2017, 10:24
Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen.
Die Nachfrage wird groß sein, wahrscheinlich hat jeder Dinosaurierpark eine bestellt.:lol::crazy::P
Vielleicht konnte Nikon die Anzahlung für die geänderte Gehäusefarbe nicht leisten...;)
Soviel zum unsachlichen Teil. Möglicherweise bringt der Kapazitätsabbau solche Probleme mit sich. Es reicht ja auch schon aus, wenn es bei einem Zulieferer eng wird, der vom Rückgang im Fotomakt ebenso betroffen sein könnte.
alberich
01.08.2017, 10:27
Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht. :)
Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_1_System_wird_eingestellt/10531.aspx)
Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht. :)
Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_1_System_wird_eingestellt/10531.aspx)
Ein Klassiker ist geboren
War nur eine Frage der Zeit. Nikon 1 war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Mein Bauchgefühl behielt recht.
Jumbolino67
01.08.2017, 10:44
Da war die Marktnische wohl doch zu klein. Schade, denn das System hatte auch ein paar Vorteile.
Es war viel zu teuer für die Sensorgrösse- und Leistung.
Noch schräger war das Pentax Q System.
Jumbolino67
01.08.2017, 10:52
Es war viel zu teuer für die Sensorgrösse- und Leistung.
Das war halt der große Nachteil, daher vom Markt nicht akzeptiert.
Noch schräger war das Pentax Q System.
Das war doch eher ein Modeaccessoire :crazy:.
Korrekterweise geht es um das EOS 6D Mark ll Kit mit dem Canon EF 24-70mm F4L IS USM-Objektiv.
Ciao
Canax
guenter_w
03.08.2017, 11:40
Korrekterweise geht es um das EOS 6D Mark ll Kit mit dem Canon EF 24-70mm F4L IS USM-Objektiv.
Das habe ich auch gelesen - aber dann verkauft man halt 2 Kartons als Kit! Wenn man mit so einer Meldung an die Öffentlichkeit tritt, zeigt man doch eigenes Unvermögen.
Wenn man mit so einer Meldung an die Öffentlichkeit tritt, zeigt man doch eigenes Unvermögen.
Es ist halt einfacher, kleine Nachfragen als die eines unangefochtenen Marktführers zu befriedigen... ;)
Dat Ei
Hat was von Comedy ... jahrelang haben die Unken hier davon geredet das Sony komplett aus der Kamerafertigung aussteigt, dann das emount ne totgeburt ist weil das keiner brauch, dann das der amount eingestellt wird. Und nun wird einzig das ach so konsistente und kundenorientierte Nikon gleich mal eben ihr Digitalsystem sterben und alle Kunden im Regen stehen lassen.