Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentarfunktion in der Galerie
Schade, dass man keine Bilder mehr, die "einfach so" in der Galerie abgelagt wurden, kommentieren kann. Ich hätte so gern dem letzten Zebra-Bild von "Sir Charles" meine
Referenz direkt erwiesen. :top:
Und warum tust Du es nicht im Thread, der durch einen Klick auf den Button "Themensuche" erreichbar ist?
Kurt Weinmeister
30.07.2017, 22:09
Und warum tust Du es nicht im Thread, der durch einen Klick auf den Button "Themensuche" erreichbar ist?
Weil nicht jedes Bild einem Thread zugeordnet ist.
Wie beschrieben: "einfach so".
Aber wenn so verfahren, dann möchte der Einsteller auch keinen Kommentar.
Egal, wie er aussieht.
(...)
Aber wenn so verfahren, dann möchte der Einsteller auch keinen Kommentar.
Egal, wie er aussieht.
Ja, hätte ich wissen sollen, zumal ich meistens genauso agiere.
Kurt Weinmeister
30.07.2017, 22:34
:zuck:
???
Verstehe ich jetzt nicht ...
Ein Klick, der manchmal ins Leere führt, ist also zu viel verlangt?
Die Gründe, warum die Kommentarfunktion in der Galerie abgeschaltet wurde, wurden in der Vergangenheit ausführlich dargelegt.
Kurt Weinmeister
30.07.2017, 22:49
... wurden in der Vergangenheit ausführlich dargelegt.
OK, ich lebe im Jetzt.
Vergangenheit des SUF interessiert mich nicht, kann aber nun Deine Verwirrung erahnen.
Danke dafür :top:
Ein Klick, der manchmal ins Leere führt, ist also zu viel verlangt?
Die Gründe, warum die Kommentarfunktion in der Galerie abgeschaltet wurde, wurden in der Vergangenheit ausführlich dargelegt.
Die werde ich mir einmal ansehen. Die Begründung erfolgte wohl während längerer Abwesenheit von mir im Forum.
Edit
Bernd, Du bist so ein Lieber, Du darfst fast alles von mir verlangen. :lol:
Das SonyUserforum ist immer noch "das" Fotoforum. Ach was, "das" Forum!
Ach was, "das" Forum!
Bei aller Liebe, aber so weit würde ich jetzt nicht gehen.
fhaferkamp
31.07.2017, 09:42
Die Begründung für das Abschalten der Kommentarfunktion in der Galerie war, dass die Kommentarfunktion von Spammern für die Verbreitung irgendwelcher dubioser Links genutzt wurde und wir das nicht so leicht bemerken. Wir hätten also auch noch in der Galerie sämtliche neuen Kommentare finden und lesen müssen. Das unterstützt die Galeriesoftware jedoch nicht so leicht wie die Forensoftware.
Wenn jemand zu einem Bild einen Kommentar haben möchte, sollte dazu ein Thread eröffnet werden, der über die Themensuche unter dem Bild dann leicht zu finden ist. Für die Bilder zu den Threads ist die Galerie ja schließlich da und nicht in erster Linie, um dort Bilder abzulegen, die die wenigsten jemals sehen werden. Wenn es jemandem wichtig ist, gibt es im Zweifel ja noch die PN-Funktion, über die man einem User seine Meinung zu einem Bild mitteilen könnte, das in keinem Thread verlinkt wurde.
Danke für die Erklärung.:top: Auch ich vermisse die Direktkommentarfunktion ab und zu, wenn es zu einem Foto keinen Thread gibt.
Die erläuterte Problematik war mir nicht bewusst.
Bei aller Liebe, aber so weit würde ich jetzt nicht gehen.
:shock:
Nanana. So geht das aber nicht. Bitte etwas mehr Lobhudelei!
Danke für die Erklärung.:top: Auch ich vermisse die Direktkommentarfunktion ab und zu, wenn es zu einem Foto keinen Thread gibt.
Die erläuterte Problematik war mir nicht bewusst.
DITO
Und das Problem warum kannte ich auch nicht. Ging wohl an mit ungelesen vorrüber.Aber dann ist es jetzt klar warum.
Noch mehr?????? :shock: :shock: :shock:
Reisefoto
31.07.2017, 22:38
Leider postet nicht jeder in der Bildbeschreibung in der Galerie einen Link zu dem zugehörigen Thread. Sonst wäre das Kommentieren ganz einfach.
Also ein Apell an alle: Bitte in die Bildbeschreibung einen Link zu zugehörigen Thread aufnehmen!
Windbreaker
31.07.2017, 22:41
Leider postet nicht jeder in der Bildbeschreibung in der Galerie einen Link zu dem zugehörigen Thread. Sonst wäre das Kommentieren ganz einfach.
Also ein Apell an alle: Bitte in die Bildbeschreibung einen Link zu zugehörigen Thread aufnehmen!
In dem Moment, in dem das Bild in einen Thread eingebunden wird, lässt sich das unter Themensuche nachvollziehen. nur wenn das Bild nicht zu einem Thread gehört geht die Suche ins Leere. Aber dann nützt ein Link ja auch nix.
Nun, mal sehen.
Ah, ja. Hier wird lange nicht so schnell zensiert, wie in einem gewissen anderen Foto Forum.
Gut so?
Vera aus K.
01.08.2017, 02:00
Bittesehr:
Hudeli ... Hudela .... Hudelei ... :!:
DAS Forum! :cool:
Zweifelsfrei! :top:
(Ziemlich!)
...
Echt!
Die Kommentarfunktion war eh Humbug, weil man keine Benachrichtigung über neue Kommentare bekommen hat. Ich gucke ja nicht regelmäßig alle meine Bilder durch, ob vielleicht jemand was druntergeschrieben hat, und hab Kommentare höchstens mal durch Zufall entdeckt.
Es wäre allerdings nett, wenn die Themensuche direkt auf den Beitrag verlinken würde, nicht nur auf den Thread. Zumindest wenn das gesuchte Foto z.B. irgendwo in einem Monatsthema mit 700 Antworten steckt. ;)
[...]Es wäre allerdings nett, wenn die Themensuche direkt auf den Beitrag verlinken würde, nicht nur auf den Thread. Zumindest wenn das gesuchte Foto z.B. irgendwo in einem Monatsthema mit 700 Antworten steckt. ;)
Dafür! :top: