Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 während der Autofahrt

stewa
28.07.2017, 11:27
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ca. 1 Woche eine mündliche Verwarnung von einem netten Polizisten ausgesprochen bekommen, weil ich einen MP3 Player während der Autofahrt verwendet habe, um eben Musik zu hören (mein Autoradio ist derzeit kaputt). Er meinte, das wäre nicht erlaubt. Dann habe ich mal etwas recherchiert und bin auf das Urteil gestoßen. Das ist nun allerdings schon etwas älter... dennoch... Was stimmt denn nun?

Dat Ei
28.07.2017, 11:44
Moin, moin,

wenn Dein Autoradio kaputt ist, liegt der Verdacht nahe, dass Du den mp3-Player nicht nur bedient hast, sondern mit ihm auch Musik über den Kopfhörer gehört hast. Oder wie sah Deine Verwendung aus?

Dat Ei

BeHo
28.07.2017, 12:00
Ich frage mich, warum man sich bei diesem Thema extra in einem Fotoforum anmeldet und in einem Bereich nachfragt, in dem es um Foto-Recht geht. :shock:

Philipp_H
28.07.2017, 13:27
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.....

Ich habe keine Ahnung wie die rechtliche Lage dazu ausschaut, aber evtl. versuchst Du es mit klarem Menschenverstand?
Es sollte klar sein, dass Du mit Kopfhörern nicht mehr aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen kannst? Es sollte in Deinem Ureigenen Interesse sein alle Sinne aufs Autofahren zu lenken.
Hier also ein 'Profitipp': Selber singen oder Radio reparieren und auf Kopfhörer verzichten!
.

wwjdo?
28.07.2017, 13:39
Ich frage mich, warum man sich bei diesem Thema extra in einem Fotoforum anmeldet und in einem Bereich nachfragt, in dem es um Foto-Recht geht. :shock:

Vielleicht kann ja sein Autoradio Bilder machen? :mrgreen:

BadMan
28.07.2017, 14:01
Da das Thema nun überhaupt nichts mit Fotorecht zu tun hat, gibt es nun einen neuen Thread.

zonebattler
28.07.2017, 15:28

Ich frage mich das nicht. Der OP hat mit seinem Beitrag nur das Link zu dieser angeblichen Fachanwalts-Website posten und promoten wollen. So sind sie, die Winkel-Advokaten... :flop:

Beste Grüße,
Ralph

DonFredo
28.07.2017, 15:47
Ich frage mich das nicht. Der OP hat mit seinem Beitrag nur das Link zu dieser angeblichen Fachanwalts-Website posten und promoten wollen. So sind sie, die Winkel-Advokaten... :flop:....und deshalb ist der Link jetzt wech....

Wenn der TO ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hat, kann er sich dazu nochmals äußern.

nex69
28.07.2017, 16:10
Wenn der TO ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hat, kann er sich dazu nochmals äußern.

Wird er garantiert nicht. Ist immer dieselbe Masche. Sollte man eigentlich gleich löschen.

BeHo
28.07.2017, 16:30
Ich frage mich das nicht. Der OP hat mit seinem Beitrag nur das Link zu dieser angeblichen Fachanwalts-Website posten und promoten wollen.[...]

Das war natürlich auch meine Vermutung, d.h. ich war mir nur zu 99,99% sicher.

screwdriver
28.07.2017, 18:35
Wird er garantiert nicht.

Das wurde schon manches mal falsch vermutet.
Und das in sehr viel "eindeutigeren" Fällen.
Ich verstehe die Zurückhaltung der Moderation sehr gut.

usch
01.08.2017, 01:59
....und deshalb ist der Link jetzt wech....
Kandidat nicht gesperrt, und schon ist der Link wieder da ... :cool:

Ellersiek
01.08.2017, 02:09
Kann gelöscht werden.

DonFredo
01.08.2017, 16:50
Da sich der TO der Moderatorenanweisung widersetzt hat und den Werbelink erneut eingestellt hat, ist dieser jetzt gesperrt.

Eine weitere Diskussion erübrigt sich damit. Der Thread wurde deshalb mit einem Schloss versehen.