Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .gesellschaftspolitischen Diskussionen oder Beleidigungen...
Wir haben hier schon etliche Diskussionen über Beitragsschließungen geführt.
Aber das eine Frage an Moderatoren, als Beleidigeng abgestempelt wird, ist der Gipfel.
Stellt ihr euch mittlerweile auf eine so hohe Stufe, das man euch fragen muss, ob man eine Frage stellen darf?
Na klar, Andy :lol:
Nein, es kommt wohl immer auf die jeweiligen Umstände an.
Ich glaube nicht, daß Du immer stoischer reagieren würdest.
Dimagier_Horst
28.05.2005, 15:07
Aber das eine Frage an Moderatoren, als Beleidigeng abgestempelt wird, ist der Gipfel.
Meinst Du den letzten Beitrag von Sunny? Wo ist da, bitteschön, etwas drin, was Sunny als Beleidigung hätte meinen können. :shock:
Solche und vergleichbare Formulierungen, wie ich sie hier in meinem Post (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=244849#244849) zitiert habe, fasse ich als Beleidigung einer Berufsgruppe und gesellschaftliche Diskussion auf, die anfängt, zu entgleiten. Und deswegen werde ich in ähnlichen Situationen vergleichbar reagieren, bis wir im Team beschliessen, solche Themen anders zu behandeln.
....Einige wenige Spekulanten haben die Taschen noch voller. Da müsste der Gesetzgeber einschreiten....
Wer das als Stammtischparole zitiert, hat über die Handlungen in der Wirtschaft keine Ahnung. Wenn selbst der Porsche Chef das beklagt ist, da was dran.
Ich erinnere nur an den ganz aktuellen Fall Grohe. Unsere Firma Rodenstock ist auch von solchen Fonds betroffen.
Hätte HeinS von allen Spekulanten gesprochen, könnte man die zustimmen. Von wenigen Spekulanten ist in der Wirtschaft allgemeiner Konsens. Das wird überhaupt nicht bestritten. Da kann von Stammtischparolen überhaupt keine Rede sein, außer ihr habt einen Grund gesucht, den beitrag sperren zu können.
Das ist euer gutes Recht. Wir haben aber schon damals gesagt, dann macht das offen ohne solche Argumente.
>>>>Meinst Du den letzten Beitrag von Sunny? Wo ist da, bitteschön, etwas drin, was Sunny als Beleidigung hätte meinen können.
Genau das ist meine Frage? Wieso zitierst du dann in diesem Zusammenhang Sunny.
Rodenstock ist auch ein leidiges Thema:
Als ich eine neue Rodenstock-Brille kaufen wollte, hat sich mein Optiker geweigert. Er habe nur Scherereien damit, seit die Produktion auf die Phillipinen verlagert worden sei, sagte er. Er führt jetzt lieber italienische Modelle, und US-amerikanische.
Andy, was sagst Du dazu ?
Rodenstock ist auch ein leidiges Thema:
Als ich eine neue Rodenstock-Brille kaufen wollte, hat sich mein Optiker geweigert. Er habe nur Scherereien damit, seit die Produktion auf die Phillipinen verlagert worden sei, sagte er. Er führt jetzt lieber italienische Modelle, und US-amerikanische.
Andy, was sagst Du dazu ?
Ich sage dazu dieses:
http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0402/05-rodenstock/index.xml
Es gab mal eine schöne Auflistung solcher Firmen in Verbindung mit Fonts. Vielleicht finde ich sie wieder.
Meinst Du den letzten Beitrag von Sunny? Wo ist da, bitteschön, etwas drin, was Sunny als Beleidigung hätte meinen können. :shock:
Als ich wurde von niemand beleidigt und habe auch niemand beleidigt
Aha, wieder mal ein gesperrter Thread :crazy: :shock:
Diesmal halte ich mich aus der Diskussion raus :cool: :mrgreen:
:kiss: an alle ;)
Bleibt cool ;) :)
Peter,
das ist auch besser so,
Du bist immer so derb :lol: :lol: :lol:
Peter,
das ist auch besser so,
Du bist immer so derb :lol: :lol: :lol:
:shock: :shock: :shock:
:cry: :cry: :cry:
:shock: :shock: :shock:
:cry: :cry: :cry:
Peter,
mein Uropa, mein Opa und mein Vater hat gesagt:
sag immer die Wahrheit :!: :!:
Hallo
Wer mich kennt weiss, das ich ein friedfertiger Mensch bin. Eher zurückhaltend und freundlich. Ich bin seit 2003 hier im Forum. Wann habe ich je Stammtischparolen gedroschen?
Ist euch die Hitze nicht bekommen? Echt, mir ist das zu blöd.
Cougarman
28.05.2005, 23:26
Ist euch die Hitze nicht bekommen?
Das wäre durchaus möglich.
Habe wir solche Ausreißer nicht jedes Jahr, im Sommer ?
:lol:
Ist euch die Hitze nicht bekommen?
Das wäre durchaus möglich.
Habe wir solche Ausreißer nicht jedes Jahr, im Sommer ?
:lol:
Nach meiner Erringerung : ja
Cassandra
29.05.2005, 11:06
In der Vergangenheit war ich bei diesen Themen immer sehr zurückhaltend, weil es eh nichts bringt, seine ehrliche Meinung hierzu kund zu tun.
Wenn es nur an der Hitze liegt OK, die geht ja einmal vorüber!
Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam gelesen - und auch den gesperrten Bezugsthread. Manche Passagen sogar 2 Mal.
Ich kann absolut keinen Inhalt feststellen, der eine Schliessung der Abhandlungen rechtfertigt. Ist man da nicht etwas voreilig gewesen?
Wie gesagt, das ist meine Meinung.
Noch nen schönen Sonntag!
Cougarman
29.05.2005, 13:33
Ich kann absolut keinen Inhalt feststellen, der eine Schliessung der Abhandlungen rechtfertigt. Ist man da nicht etwas voreilig gewesen?
Es liegt wohl eher da dran, das man hier im Forum generell keinerlei Diskussionen über "Gesellschaftspolitische" Fragen wünscht.
Da dies zwangsläufig immer zu Streitereien führt.
TorstenG
29.05.2005, 13:43
Hallo!
Wie Hannes gerade richtig feststellte, dieses Forum soll generell von solchen Themen freigehalten werden, da sie emotionell sehr gefährlich sind! Wir hatten da in der Vergangenheit schon so unsere Probleme mit!
Wir sind nun einmal ein Foto-Forum, das sich in erster Linie eben mit Themen rund um die Fotografie (Schwerpunkt Dimage und Dynax D) dreht! Das sollte auch so bleiben!
Dann stellt das gleich als Regel auf.
Ich kann diese Erklärung so nicht annehmen. Ich erwachte für Sunny und HeinS schon eine Entschuldigung.
Wir werden immer wieder zurechtgewiesen, wenn wir uns im Ton vergreifen.
Nun wendet diese Regel mal auf euch selber an.
Hallo Andys,
danke für Deine Schützenhilfe :top:
Aber lass es gut sein, es hilft nicht :oops:
Hallo Andys,
danke für Deine Schützenhilfe :top:
Aber lass es gut sein, es hilft nicht :oops:
Sunny,
ich verstehe nicht, wieso du auf eine Entschuldigung verzichtest. Dir wird in einem Forum, mit tausenden von Lesern, vorgeworfen, du hättest jemand beleidigt. Dafür kann man sich als Moderator schon entschuldigen. Zumindest kann man persönlich eine Erklärung für ein eventuelles Missverständnis abgeben. Das ist eine Frage des Anstandes in einem öffentlichen Forum.
[EDIT by ManniC]
Thread geschlossen, weiter geht es hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20203.html)