Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interressantes für accus

Maiky
28.05.2005, 09:37
Eine interressante Seite Für accus : http://www.accu-select.de/

Maiky

Sunny
29.05.2005, 19:09
Hallo Maiky,

die Seite kenne ich,

ich finde sie nicht besonders interessant, sorry :cool:

Hansevogel
29.05.2005, 19:30
Wer noch nie etwas mit Akkus zu tun hatte wird bei FritzM sicherlich einige gute Infos finden.
Ansonsten möchte Herr Mössinger nur eines... seine Ware verkaufen und von dem Erlös leben.

Gruß: Hansevogel

Tom
30.05.2005, 09:33
Wer noch nie etwas mit Akkus zu tun hatte wird bei FritzM sicherlich einige gute Infos finden.
Ansonsten möchte Herr Mössinger nur eines... seine Ware verkaufen und von dem Erlös leben.

Gruß: Hansevogel
Nun mach mir mal den armen Fritz M. nicht so schlecht... :?

Ob man die Seite informativ findet ist vielleicht Ansichtsache, aber eines kann man sicher nicht bestreiten:
Fritz hat sich sehr viel Arbeit gemacht, die Grundlagen allgemeinverständlich und mit Meßwerten belegt darzustellen.
Auf der Website gibt es sicher auch für Leute, die öfters mit Akkus zu tun haben oder Messungen gemacht haben noch Interessantes zu finden.

Man kann Fritz auch nicht vorwerfen, besonders teuer zu sein, im Gegenteil.
Die Arbeit, die er sich mit der Selektierung der Zellen macht, kann wahrscheinlich nur jemand nachvollziehen, der das selbst schon mal gemacht hat. Trotzdem sind die selektierten Sanyo-Zellen nur Cents teurer als z. B. bei Reichelt, der schon sehr preisgünstig ist.

Ich weiß von Fritz, daß er in Stoßzeiten fast seine ganze Freizeit dafür opfert und Tag wie Nacht im 3-Stundenrhythmus lebt.
Den Streß wollte ich nicht haben...

Das jetzt in der obigen Art als sinngemäß "will nur seine Ware verkaufen" zu bezeichnen finde ich absolut unfair. :flop:

Tom

sixtyeight
30.05.2005, 11:09
Tom :top:

Wer in Sachen Akkus und Ladetechnik keinen Schimmer hat ist bei Fritz gut aufgehoben und bekommt keinen Schrott angedreht :!:
Wer sich (wie Hansevogel) mit Akkus und der am Markt befindlichen Ladegeräte auskennt, kennt natürlich Quellen die etwas (wenn auch nur ein bissel) billiger sind.
Ich kaufe nicht bei Fritz, aber ich weiss seine Arbeit zu schätzen. Man sollte auch nicht unterschätzen wie viel Stromkosten bei solch einer Trainierung der Akkus benötigt werden, und da relativiert sich der geringe Mehrpreis wieder.

MfG Klaus

Hansevogel
30.05.2005, 21:11
Hallo und guten Abend!

Ich wollte in keiner Weise mit meinem obigen Beitrag den Einsatz von Fritz M. zum Wohle der Akkus und der Käufer abwerten und den Eindruck von Unfairness erwecken. Ich nehme hiermit mit mittlerem Bedauern meine mißglückten Äußerungen zurück.

Dennoch... so ganz selbstlos wird auch Fritz M. nicht werkeln.
Ich kenne zwar seine Einkaufspreise nicht (die sind sehr von der Menge abhängig), diese aber mit den Preisen von Reichelt zu vergleichen... hmmm.
Um des lieben Forumsfriedens Willen und auf Wunsch meines Chefs äußere ich mich auch nicht zu den wirklichen Einkaufspreisen von (Sanyo)Akkus.
Verkauf über den Tresen für 2500er so um 2.30 bis 2.50 bei Einzelabnahme.

Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel

A2Freak
31.05.2005, 07:51
Dennoch... so ganz selbstlos wird auch Fritz M. nicht werkeln.

Tun wir das nicht alle?