PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen a6500 mit LA-EA 3 und Fremdobjektiven


Lars W
24.07.2017, 15:36
Hallo,

werde mir nach jahrelanger Fotografie mit der a580 die a6500 zulegen.
Ich besitze für den A-Mount nur Objektive von Sigma und Tamron, die aber alle einen eigenen Autofokusantrieb haben.
Dafür wäre ja eigtl. der LA-EA 3 prädestiniert.

Da im Internet aber nur wenig über Fremdobjektive am LA-EA 3 zu lesen ist, wollte ich die hier anwesenden Praktiker mit der Kombi darum bitten, ihre Erfahrungen mit Fremdobjektiven im Hinblick auf AF-Geschwindigkeit/Treffsicherheit zu schildern.

Besten Dank im Voraus!

Lars

PasstScho
24.07.2017, 16:03
Hi,
Wie im Thread hier schon beschrieben hatte gibt es ja selbst mit Sony Objektiven Probleme: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177605
Meiner Meinung nach kann es nur gut funktionieren mit Objektiven die bei Offenblende scharf sind, da nur bei Offenblende fokussiert wird. Da gab es wohl auch welche von Fremdherstellern, die nicht zu empfehlen sind - kann dir jetzt aber keine Liste nennen.

schönen Gruß,
Alex

walt_I
25.07.2017, 10:52
@Alex,

Du warst doch mit Deinem Tamron 150-600 zufrieden, hat sich das geändert?

PasstScho
25.07.2017, 16:07
Hi,
Ja, mit dem Tamron gibt es das Problem nicht und das leistet mir gute Dienste.

schönen Gruß,
Alex

patent_uck
20.10.2017, 09:00
Hi,
Ja, mit dem Tamron gibt es das Problem nicht und das leistet mir gute Dienste.
schönen Gruß,
Alex
Ich habe eine A6500 und mir dazu jetzt ein Tamron SP 150-600 (erste Generation) zugelegt. Zur Zeit habe ich den LA-EA4 — ich habe noch etliche Minolta-Objektive mit A-Mount-Bajonett — im Einsatz. Meine Frage: funktioniert der LA-EA3 an der A6500 mit dem Tamron besser (Geschwindigkeit, Einsatzmöglichkeiten, Lichtverlust)? Hat jemand diese Kombination im Einsatz?
Gruß Ludger

Freddy
22.10.2017, 22:58
Hallo zusammen,

an meinem LA-EA 3 und A6500 laufen das Sigma 10-20mm f3,5 DC HSM
und mein Sony 70-300 SSM gut, keine Probleme...

dinadan
23.10.2017, 08:17
Meiner Meinung nach kann es nur gut funktionieren mit Objektiven die bei Offenblende scharf sind, da nur bei Offenblende fokussiert wird.

Es geht um A-Mount Objektive. Die werden sowieso mit Offenblende fokussiert, da ändert sich nichts durch den Adapter.