Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Karte - X4store by Toshiba -Kennt die jemand??

Petterson
27.05.2005, 20:08
Hallo zusammen!

Bei der Suche nach Speicherkarten für meine A200 bin ich auf diese Karte gestoßen:

X4store by Toshiba (Schreingeschwindigkeit 5,2 MB/s)

Kennt diese Karte jemand und kann sie empfehlen? Die Karte ist relativ günstig!

Ansonsten in der Auswahl:
- Transcend 45X
- SanDisk Ultra

Diese sind aber mind. 17€ teurer. Lohnt sich der Aufpreis oder reicht die X4store-Karte?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen!

LG und Danke, Petterson :cool:

Dimagier_Horst
27.05.2005, 20:21
Diese sind aber mind. 17€ teurer. Lohnt sich der Aufpreis oder reicht die X4store-Karte?
Schau Dir die Diskussionen um die Kartenfehler an, dann kannst Du es besser beurteilen. Kommt darauf an, wie wichtig für einen die gemachten Bilder sind. Die Transcend würde ich mit der Kingston gleichsetzen.

jottlieb
27.05.2005, 20:24
Dieser Kartentyp scheint neu zu sein, ist mir auch erst Heute über den Weg gelaufen. Vom Typ her das Gegenteil zur XtraGreen-Karte, welche besonders Stromsparend sein soll.
Schnell diese Toshiba sicherlich, aber die Frage ist ja, ob sich dieser Vorteil auch in der A200 bemerkbar macht.

PS: Toshiba würde ich als einen der besten Hersteller für Flash-Karten bezeichnen. Keine Macken, gute Geschwindigkeiten - kein Wunder, die stellen die Speicherchips selber her und sitzen im CF-Konsortium.

Jornada
28.05.2005, 18:28
Hallo Petterson.
Ich kann zwar zur Toshiba-Karte nichts sagen, aber ich habe die Transcend45x (1GB) in meiner A2 im Einsatz. Sie läuft absolut stabil und ist vom Tempo her gutes Mittelmaß.
Siehe auch hier, wo ich auch eine Toshiba xtragreen getestet habe:
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12195)
Auch Sunny hat übrigens so eine Karte und wird meine Aussage bestätigen können.

Sunny
28.05.2005, 18:42
Jawohl,

ich habe die Transcend 1GB 45x und die in der A2 schnellere Lexar 1GB 80x,

mit beiden keinerlei Probleme :top:

Jornada
28.05.2005, 18:53
Jawohl,

ich habe die Transcend 1GB 45x und die in der A2 schnellere Lexar 1GB 80x,.....
Ich mittlerweile auch :cool:
Und auch keine Probleme damit :cool:

Petterson
29.05.2005, 00:08
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten! :top:

Ich habe heute, auch aufgrund eurer Rückmeldungen bei ebay eine Transcend 45X günstig erstanden (neu, 61€ + Versand) und hoffe nun, dass die Karte hält, was ihr versprecht! ;)

Danke und liebe Grüße, Petterson :cool:

Jornada
29.05.2005, 16:56
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten! :top:

Ich habe heute, auch aufgrund eurer Rückmeldungen bei ebay eine Transcend 45X günstig erstanden (neu, 61€ + Versand) und hoffe nun, dass die Karte hält, was ihr versprecht! ;)
Wenn nicht, werde ich es geduldig ertragen, wenn Du mich gründlich zusammenstauchst ;)
Aber das wird nicht nötig sein, die Karte ist prima.

jeschonke
12.06.2005, 10:42
Hallo,ich möchte mich mal bei dem Thema einklinken.Ich will mir eine CF Card 2GB zulegen(keine MD)so jetzt würde mich mal interessieren,ich habe die Preise bei ebay studiert und habe festgestellt die Preise gehen von 120€-225€ nun möchte ich mal gerne wissen 1.worin unterscheiden sich die CF in den verschiedenen Preislagen und wie sieht es in der Praxis aus leistet die teuerste auch wirklich 100€ mehr.Also kurz gesagt lohnt es sich im Hobbybereich eine teure CF zunehmen.Die letzte Frage welcher Preis und Leistung(Hobby) ist bei einer CF 2GB am besten.Gruß Jeschonke

Jornada
12.06.2005, 16:24
Hallo,ich möchte mich mal bei dem Thema einklinken.Ich will mir eine CF Card 2GB zulegen(keine MD)so jetzt würde mich mal interessieren,ich habe die Preise bei ebay studiert und habe festgestellt die Preise gehen von 120€-225€ nun möchte ich mal gerne wissen
.....1.worin unterscheiden sich die CF in den verschiedenen Preislagen.....
- durch die Zugriffsgeschwindigkeit
- durch den Markennamen
- durch die Gewinnspannen der Händlers

.....und wie sieht es in der Praxis aus leistet die teuerste auch wirklich 100€ mehr.
In der Ax nein, da nutzt Du den Tempovorteil der teueren schnellen Karten nicht voll aus. Soll heissen, die Karten könnten schneller als das Interface der Ax.

Also kurz gesagt lohnt es sich im Hobbybereich eine teure CF zunehmen.
Diese Frage kann man nicht einfach mit "ja" oder "nein" beantworten. Wenn Dir ein Tempogewinn von ca. 30% den Mehrpreis wert ist, ja, ansonsten nein

Die letzte Frage welcher Preis und Leistung(Hobby) ist bei einer CF 2GB am besten.Gruß Jeschonke
Wenn du die vorherige Frage mit ja beantwortest, 150 Euro und drüber, wenn "nein" 120 -150 Euro.

Aber darauf achten, eine kompatible Karte zu kaufen. Bewährt haben sich Karten von Lexar, Sandisk und Transcend.