Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut man nicht alles....
für die gefiederten, kleinen Freunde. Jetzt haben die Folgen des Klimawandels auch die Bewohner des Luchs an meiner Ansitzhütte erwischt. Es ist ausgetrocknet. Deshalb habe ich am Wochenende eine Alternative für die kleinen Federbälle gebastelt. Nicht ganz ohne Eigennutz, vielleicht bekomme ich ja das eine oder andere Bild als Gegenleistung für meinen Einsatz. Der erste kurze Test am neuen Badeteich verlief schon mal positiv und wird sich in der Vogelwelt hoffentlich schnell herumsprechen. Der Pool 150cm x 60cm x 8cm steht auf einen Gestell aus Robinienholz, wird selbstverständlich sauber gehalten und täglich mit 20l Frischwasser versorgt.
6/Vogeltrnke-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=277480)
6/Vogeltrnke-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=277481)
6/Vogeltrnke-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=277482)
Sehr cool. Klar auch mit Eigennutz, aber mit Eigennutz der hilft.:top:
Das sieht ja klasse aus ... wenn der Pool nicht zum Baden einlädt dann weiß ich auch nicht :D - Super Arbeit und die kleinen gefiederten Freunde sind sicher dankbar dafür!! :top:
Giovanni
18.07.2017, 23:18
die Folgen des Klimawandels
Ist bei uns auch passiert. 1976 war das.
Gute Idee.:top:Bei uns im Garten haben wir auch ne Vogeltränke.Da kommt auch jeden Tag frisches Wasser rein.Und wird natürlich benutzt.
Gruß Thomas
Starke Idee. :top: Und die Fotos sind auch Spitze. So profitiert jeder davon.
LG
Carlo
Gute Idee:top: Da ist ja sicher kein Copyright drauf....könnte in meine todo Liste aufgenommen werden.
Teddypfote
19.07.2017, 15:13
Das finde ich jetzt mal super! Und die Bilder erst recht.
Wenn ich da an meine Vogeltränke denke, in der zwar immer wieder eine ganze Horde Vögel badet, aber es ist ein sehr unfotogener, großer Untersetzer....
Sowas sieht man natürlich gerne, selbst ist der Mann!:cool:
Du machst die selber deinen Hide:top:
Manche bezahlen für solche Bilder.
sir-charles
19.07.2017, 20:18
Letztes Jahr brachtest Du Dich im Wasser auf Augenhöhe, heute bringst Du das Wasser auf Augenhöhe.
Viel Erfolg
Frank
Tolle Idee, und die ersten Fotos sind in der Tat sehr vielversprechend... ich hoffe Dir gelingen noch viele, und Du zeigst uns die schönsten davon.
Davon ab - ich versteh das nicht:die Bewohner des Luchs- kann mich bitte mal jemand aufklären? Unter Bewohner des Luchs kann ich mir höchsten Läuse, Flöhe o.ä. vorstellen - ??? Welcher Luchs überhaupt?
sir-charles
19.07.2017, 21:09
Welcher Luchs überhaupt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Luch_(Landform)
Evtl. wäre "des Luches" richtiger ?
Gruß
Frank
Tolle Idee, und die ersten Fotos sind in der Tat sehr vielversprechend... ich hoffe Dir gelingen noch viele, und Du zeigst uns die schönsten davon.
Davon ab - ich versteh das nicht:- kann mich bitte mal jemand aufklären? Unter Bewohner des Luchs kann ich mir höchsten Läuse, Flöhe o.ä. vorstellen - ??? Welcher Luchs überhaupt?
Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es heißt natürlich des Luch's oder Luches und bezeichnet ein Feuchtgebiet.
Gute Idee:top: Da ist ja sicher kein Copyright drauf....könnte in meine todo Liste aufgenommen werden.
Nö, aber einen Bauplan habe ich auch nicht. Die Badewanne besteht aus 18er OSB Platten die mit Teichfolie ausgekleidet sind und auf der Unterseite mit drei Dachlatten 30x50 verstärkt wurden. Ansonsten noch 4 Säcke Lavagestein und ein paar Stunden Kreativität. Sollte nicht so schwer sein. Viel Spaß beim Bauen. :top:
Es heißt natürlich des Luch's oder Luches und bezeichnet ein Feuchtgebiet.
Es ist meist lustig, wenn man lokale Begriffe verwendet und sich dessen gar nicht bewusst ist. Ich kannte den Begriff auch überhaupt nicht. Danke für die Erklärung:top:
Tolle Sache ! .... musst du in der Wanne alle paar Tage das Wasser wechseln ?
Ich wünsche dir noch viele schöne Fotos !! :top:
Steht im Posting. Täglich 1× 20Ltr. Frischwasser drauf. Ist auch wichtig, damit sich keine Infektionen ausbreiten können. Ich denke mit 20 Litern ist das Wasser so ziemlich komplett ausgetauscht.
AlopexLagopus
21.07.2017, 08:54
Du wirst tolle Momente an der Tränke haben und klasse Fotos machen !
Gut Licht :top:!
Lg
Reisefoto
21.07.2017, 09:09
Sehr schön gemacht und das wird auch gleich mit guten Bildern belohnt!
conradvassmann
21.07.2017, 15:53
Ein klassischer Win-Win-Deal :top: