Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leck mich!

dey
18.07.2017, 09:52
Ein kleiner TK2x-Test (mit Tamron 70200/2,8)im wahren Leben.
822/DSC03146.1.C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=277439)

kiwi05
18.07.2017, 09:55
Ein Kobe Rind? :mrgreen:

dey
18.07.2017, 10:19
Ein Kobe Rind? :mrgreen:

Ne, soll so Schottisches Hochgrasvieh sein, welches sich nach Ilvese verlaufen hatte. Bei dem Pony kann man die Orientierung schon mal verlieren.
Tatsächlich stand Kobe auf unserer ursprünglichen Agenda; ist aber anders gekommen.

sir-charles
18.07.2017, 23:04
Ein kleiner TK2x-Test (mit Tamron 70200/2,8)im wahren Leben.

Selfies sollten mit dieser Kombi nicht erstellt werden.

Ernsthaft: Bei dieser Bildgröße und in Anbetracht, der zur Verfügung stehenden MP, finde ich die Aufnahme für mich nicht akzeptabel. Überprüfe bitte noch mal den Weg, den das Bild hier nahm.
Meine Erfahrung bei Bildergebnissen mit TKs und Tamron 70-200/2,8 (macro) waren deutlich besser. Auch wenn in meiner Kombi der AF selten seinen Dienst tat.

Ich hoffe, den Satz vor dem "Ernsthaft" nimmst Du mit Humor.

Gruß
Frank

dey
19.07.2017, 09:17
Selfies sollten mit dieser Kombi nicht erstellt werden.
Was du mir für eine Armlänge unterstellst!? Bin ich etwa ein Gehörnter Schottischer Hochland Oran Utan?

Ernsthaft: Bei dieser Bildgröße und in Anbetracht, der zur Verfügung stehenden MP, finde ich die Aufnahme für mich nicht akzeptabel.
So wirklich happy bin ich mit dem TK auch nicht
Überprüfe bitte noch mal den Weg, den das Bild hier nahm.LAN und WLAN sind in Ordnung. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich da noch viel drehen kann. 3k2 Iso und 1EV push sind natürlich nicht detailoptimierend. :( :doh:
Meine Erfahrung bei Bildergebnissen mit TKs und Tamron 70-200/2,8 (macro) waren deutlich besser. Auch wenn in meiner Kombi der AF selten seinen Dienst tat.
Ist interessant. Im Kellerlabor sah es so aus, als wenn ich bei optimalem Crop aus dem TK2 ca. 30%- 50% Vergrößerung herausholen kann. Bei feinen Details, wie Haare ist das Projekt eher gescheitert.
Ich habe auch noch einen Vergleich mit nur 200mm ohne TK und da liegt das Bild mit TK leider nicht wirklich vorne.

Ich hoffe, den Satz vor dem "Ernsthaft" nimmst Du mit Humor. Ich fühle mich ob deiner Artenbestimmung zutiefst gekränkt. :cry:

sir-charles
19.07.2017, 20:35
Bin ich etwa ein Gehörnter Schottischer Hochland Oran Utan?

Auf diese Assoziation bin ich nicht gekommen. Aber für das Kopf-Kino fand ich sie klasse.

Danke
Frank