PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzen über Wifi via App oder Software


NTNU
17.07.2017, 19:12
Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich selten dämliche Frage aber ich komme auch mit Google und Co nicht weiter und brauche die Hilfe von Experten.

Ich bastel gerade an einer Fotobox für eine Hochzeit - soweit so gut. Die Idee: Meine Sony A6300 via Wifi (Smart Remote Control) an mein Windows Surface, und das ganze über dslrbooth organisiert. Und da beginnen die Probleme. Ich kann einfach nicht Blitzen wenn die Kamera über die Software ausgelöst wird.

Habe auf der Kamera nen Yongnuo RF603C II und löse damit einen YN560 III aus. Betätige ich den Auslöser direkt an der Kamera, oder nutze z.B. eine IR Fernbedienung funktioniert alles wunderbar. Aber eben nicht über die Software. Bei dem hin und her ist mir aufgefallen, dass genau das gleiche passiert wenn ich die Kamera über mein Handy (play memories) auslöse. Auch dort wird anscheinend (?) das Signal nicht an den Blitzschuh übergeben.

Habt ihr ne Lösung?

BG und vielen Dank

Redeyeyimages
17.07.2017, 22:05
Also ich habs fix mit meiner HX60 per Playmemories getestet und Blitz geht ohne weiteres. YN 560TX mit 560 III.

NTNU
18.07.2017, 17:02
:? was mache ich denn dann falsch?

Redeyeyimages
18.07.2017, 18:15
Blitz steht auf Aufhellblitz?

NTNU
18.07.2017, 20:01
Ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Fragt mich nur nicht was es gewesen ist - ich habe nicht wirklich was geändert.

Danke Fabian für deine Unterstützung. Du hast auch einen super Blog :top:

Redeyeyimages
18.07.2017, 20:59
Danke und es freut mich das es jetzt klappt :top: