Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problerm mit Tapatalk
Guten Tag,
ich hab leider ein Problem bei der Nutzung von Tapatalk in diesem Forum:
Sämtliche Bilderlinks funktionieren bei mir nicht.
Bei anderen Foren läuft das top.
Gibt's dazu Infos/nen Workaround?
Die Bildlinks funktionieren hier in Tapatalk nicht, weil die Bilder in der externen 4Images Galerie eingebunden sind. Ich ärgere mich auch jedesmal darüber. Ist halt so.
Ein Grund weshalb ich hier keine Bilder einstelle und wenn dann nur über Flickr. Die sind auch in Tapatalk sichtbar.
screwdriver
14.07.2017, 08:24
Guten Tag,
ich hab leider ein Problem bei der Nutzung von Tapatalk ...
Ich nutze problemlos den ganz normalen Browser auf dem Smartphone.
Moin!
Tapatalk ist m.E. nur noch für Leute, die auf ein sehr enges Datenvolumen achten müssen & eine lahme Verbindung haben....
Beides sollte Geschichte sein.
Somit ist die Daseinsberechtigung von Tapatalk doch nicht gegeben, oder?
nicht mit Tapatalk sondern mit nem normalen Browser geschrieben und gesendet....:D:oops:
Ich nutze problemlos den ganz normalen Browser auf dem Smartphone.
Toll. Die Forumssoftware hier ist nicht responsiv und die Bedienung auf einem Smartphone ein Graus.
Somit ist die Daseinsberechtigung von Tapatalk doch nicht gegeben, oder?
Nö. Das mag für Foren gelten die mit aktueller Software mit responsiver Oberfläche betrieben werden. Die passen sich schön den Mobilgeräten an. Die Software hier ist alt und für grosse Monitore ausgelegt. Es ist zumindest für mich ein Graus diese auf dem Winzmonitor meines Xperia Z3 Compact zu bedienen.
Um zu geringes Datenvolumen geht es überhaupt nicht.
Mir wäre es allerdings auch sehr recht wenn ich Tapatalk entsorgen könnte. Ist nicht meine Lieblingsapp.
cat_on_leaf
14.07.2017, 11:42
Toll. Die Forumssoftware hier ist nicht responsiv und die Bedienung auf einem Smartphone ein Graus.
Echt? Also ich brause seit Jahren mit dem Smartphone und das ist total easy
Echt? Also ich brause seit Jahren mit dem Smartphone und das ist total easy
Bin ich absolut der gleichen Meinung. Das geht einwandfrei.
Edit: ich nutze Tapatalk nicht! Brauche es auch nicht. ;)
Ich finde es auch müßig und nutze wesentlich lieber Tapatalk.
Außerdem definitiv praktischer, wenn man in mehrere Foren schaut ... :cool:
Mir ging es hier nicht darum die Sinnhaftigkeit von Tapatalk zu diskutieren.
Da gibt's wie bei allem verschiedene Meinungen - ich persönlich finde es einfach viel übersichtlicher als über nen Browser, aber das is natürlich Geschmackssache.
Für mein Dafürhalten macht ein Forum wie dieses jedoch nur Sinn, wenn ich auch Fotos angezeigt bekomme. Ansonsten sind viele Threads recht nichtssagend.
Gibt es denn seitens der Admins ne Info, ob man sich dem Problem annehmen möchte - auch externe links sollten beim Aufruf über tapatalk ja eigentlich anzeigbar sein, ohne dass man nur ne Fehlermeldung erhält?
Falls nicht, wäre es denke ich sinnvoll, beim Öffnen des Forums die Empfehlung zur Nutzung von Tapatalk incl. dem Support von Tapatalk allgemein einzustellen.
Guten Tag,
ich hab leider ein Problem bei der Nutzung von Tapatalk in diesem Forum:
Sämtliche Bilderlinks funktionieren bei mir nicht.
Bei anderen Foren läuft das top.
Ja, ich gehe so vor, dass ich über den Button oben rechts oder kurz auf den Beitrag tippen, mehr - und dann WebAnsicht.
iOS
naja - geht, aber schön isses nicht...
naja - geht, aber schön isses nicht...
Hab ich auch nicht behauptet. [emoji6]
ja, war ja auch keine Kritik.
Ich find nur, wenn man als Forum schon ne Unterstützung für Tapatalk anbietet, sollte da was praktikableres drin sein...
Gibt's denn zu dem Thema ne offizielle Aussage seitens der Admins?
ja, war ja auch keine Kritik.
Ich find nur, wenn man als Forum schon ne Unterstützung für Tapatalk anbietet, sollte da was praktikableres drin sein...
Gibt's denn zu dem Thema ne offizielle Aussage seitens der Admins?
Das weiß ich nicht- habe nie danach gefragt, da mir dies für mich persönlich zu unwichtig ist. Soll nicht heißen, dass es mir direkt integriert nicht besser gefallen würde. Meine Unterstützung hast Du!
fhaferkamp
18.07.2017, 16:47
Tapatalk unterstützt nur die Forensoftware, nicht jedoch die bei uns integrierte Galeriesoftware, das war schon immer so. Wir werden sicher vorerst keinen weiteren Aufwand da hineinstecken, schon gar nicht in irgendwelche Eigenprogrammierlösungen. Die Unterstützung von Tapatalk war ein vielfacher Userwunsch, sonst hätten wir es aus obigem Grund vermutlich erst gar nicht installiert.
na immerhin eine Antwort - Danke für die Info