PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionen verändern in PS 7

Michael60
26.05.2005, 19:21
Hallo zusammen,
ich habe für einige wiederkehrende arbeiten in PS 7 Actionen erstellt.
Ich habe den Aufnahmeknopf gedrückt, dann die arbeiten ausgeführt ... fertig.

Soweit so gut !!!
Jetzt ist es aber so das ich an bestimmten stellen zB die Farbe selbst wählen möchte und da liegt mein Problem ich weiß nicht wie.
Kann mir dabei einer helfen ??
Ich brauche eine Action die an einer stelle anhält und ich dann mit der Pipette eine Farbe aus dem Bild wählen kann anschließend soll die Action weiterlaufen !
Danke im vorraus
mfg
Michael

andys
26.05.2005, 20:51
Weiß hier wirklich keiner weiter? Wundert mich.

Du hast 2 Möglichkeiten. Das hängt davon ab, was du genau willst. Wenn du in einem vorhandenen Befehl etwas verändern willst musst du das kleine Fensterchen neben dem Befehl anklicken. Es füllt sich mit einer Mini Palette. Die Aktion wird da unterbrochen, die Palette öffnet sich und du kannst veränderungen vornehmen.

Du kannst die Aktion aber auch richtig unterbrechen, um da einen neuen Befehl einzufügen. Klicke den Befehl an, wo die Unterbrechung sein soll. Rechts oben ist ein Dreieck, anklicken. Etwa in der Mitte den Befehl "Unterbrechung einfügen" anklicken. Ich weiß nicht, ob er beim PC auch so heißt. Das war‘s. An der Stelle kannst du dann auch einen Kommentar einfügen.