PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergänglichkeit

AlopexLagopus
10.07.2017, 12:09
Der Tod gehört zum Leben. Hier hat er sich eine junge Singdrossel genommen. Ameisen und Fliegen waren schnell zur Stelle und erkundeten den leblosen Körper. Besonders die Augen schienen von Interesse zu sein..
Hier schließt sich also der Kreislauf des Lebens und in einigen Tagen wird nicht mehr viel von dem jungen Vogel übrig sein..

823/Vergnglichkeit-_Drossel_-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=277063)

LG Frauke

der_knipser
10.07.2017, 12:18
Tote Tiere finde ich eigentlich nicht fotogen, aber in diesem Bild mit sehr behutsam gestaltetem Licht zeigst Du, wie es trotzdem geht!

traurigschön.

Mainecoon
10.07.2017, 12:20
Liebe Frauke,

ich finde das Bild sehr ästhethisch, ohne dass es das Grauen verschweigt (die Ameisen am Auge). "Tröstlich" sind die Zapfen, die neues Leben beinhalten. Ein bemerkenswertes Bild, das aber vermutlich Kontroversen auslösen wird.

Es grüßt

Mainecoon

hpike
10.07.2017, 13:33
Gut gemacht. :top: Die Augen deshalb, weil dort die weichste Stelle des Körpers ist, von dort aus können Insekten am einfachsten eindringen. Ist nicht grad appetitlich, aber so isses nun mal.

AlopexLagopus
11.07.2017, 11:26
Tote Tiere finde ich eigentlich nicht fotogen, aber in diesem Bild mit sehr behutsam gestaltetem Licht zeigst Du, wie es trotzdem geht!

traurigschön.

Ich fotografiere sie eigentlich immer, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. So ist eine kleine Serie zusammen gekommen.

Für mich gehört der Tod dazu und ich versuche mich ihm pietätvoll anzunähern..

In diesem Sinne,

Danke an alle für die Anmerkungen zu diesem Foto.

Es bedankt sich:
Frauke