Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update für MC11
Hallo,
habe heute ein Update für den Sigma MC11 installiert...
FW 1.07 mit SIGMA Optimization Pro...
getestet mit
Canon EF 85F1,8 USM - Canon 40F2,8 STM - Canon EF 70-300F4-5,6 IS II Nano USM
AF funktioniert gut:top:
Gruß Foxy
minolta2175
08.07.2017, 22:53
Hallo,
getestet mit
Canon EF 85F1,8 USM - Canon 40F2,8 STM - Canon EF 70-300F4-5,6 IS II USM
Gruß Foxy
Was wurde BESSER?
Hallo,
Hallo,
getestet mit
Canon EF 85F1,8 USM - Canon 40F2,8 STM - Canon EF 70-300F4-5,6 IS II USM
Gruß Foxy
... danke für die Info!
Gut zu wissen, dass der AF des Canon EF 85F1,8 auch mit der neuen Firmware 1.07 gut funktioniert.
Fehler der 1.06 wurden korrigiert, weiteres hier:
https://www.sigma-photo.co.jp/english/new/new_topic.php?id=686
von mir genutzte Objektive (siehe oben) funktionieren ziemlich gut...
Gruß Foxy
Fehler der 1.06 wurden korrigiert..............
Gruß Foxy
Bei Sigma hab ich nix von korrigierten Fehlern lesen können, nur zusätzliche Objektive werden unterstützt......
Leider, habe gehofft, dass das Canon 70-300 usm II endlich zuverlässig an der A7RM2 läuft......
PS. Eigentlich gehört der Thread in "Andere Objektive", nicht in "E-Mount- Objektive".
Canon EF 85F1,8 USM
Genau das kann ich nicht für die A7M2 bestätigen:
1.07: Low-Light AF Performance praktisch nicht mehr vorhanden, Contrast-AF pumpt, Eye-AF funktionierte überhaupt nicht mehr. Selbst in helleren Umgebungen musste ich dem AF oft "einen Schubs geben", damit er überhaupt mit arbeiten beginnt. :flop:
Nach dem Downgrade auf 1.05 (https://www.dpreview.com/forums/post/59806230): alles wieder in Ordnung :top:
Das soll als Warnung für alle Update-Interessierten gelten!
Viele Grüße, meshua
Genau das kann ich nicht für die A7M2 bestätigen:
1.07: Low-Light AF Performance praktisch nicht mehr vorhanden, Contrast-AF pumpt, Eye-AF funktionierte überhaupt nicht mehr. Selbst in helleren Umgebungen musste ich dem AF oft "einen Schubs geben", damit er überhaupt mit arbeiten beginnt. :flop:
Nach dem Downgrade auf 1.05 (https://www.dpreview.com/forums/post/59806230): alles wieder in Ordnung :top:
Das soll als Warnung für alle Update-Interessierten gelten!
... das ist ja der Knaller.
Da ich noch immer eine ältere, funktionierende Version drauf habe, ist das für mich kein Problem.
Viel interessanter finde ich allerdings, dass es nun doch eine Möglichkeit zum Downgrade gibt. Gut zu wissen!
Von daher .... besten Dank für die Infos!!
wie kann das sein, daß bei mir an der A7II die 3 Canon EF Objektive
40F2,8
85F1,8
70-300F4-5,6 IS II Nano USM
gut funktionieren und andere wohl mit der A7RII damit große Probleme
haben:shock:...
Gruß Foxy
(...)
Viel interessanter finde ich allerdings, dass es nun doch eine Möglichkeit zum Downgrade gibt. Gut zu wissen!
Aufgepasst: Die auf dpreview genannte URL muss nicht permanent verfügbar sein. Da hat jemand einen SIGMA Update Server via Proxy simuliert. Ein sehr interessanter Ansatz...;)
wie kann das sein, daß bei mir an der A7II die 3 Canon EF Objektive (...) gut funktionieren und andere wohl mit der A7RII damit große Probleme
haben:shock:...
Jetzt wird's noch seltsamer: Ich habe die gleiche Kamera (A7II) und das gleiche Objektiv (EF85/1.8) wie du - doch bei mir verhielt sich der AF dieser Kombination mit der 1.97er Firmware katastrophal: Falls er ansprach und funktionierte, dann eigentlich nur bei ausreichend Licht. Und selbst dann musste ich häufig manuell vorfokussieren - das geht überhaupt nicht. Bei Dunkelheit war dann praktisch komplett Schicht im Schacht. :roll:
Beste grüße, meshua
@ foxy & meshua
Vergleicht doch mal Eure Firmware auf der A7II. Evtl. kommen dadurch andere Verhaltensweisen zustande ...
Aufgepasst: Die auf dpreview genannte URL muss nicht permanent verfügbar sein. Da hat jemand einen SIGMA Update Server via Proxy simuliert. Ein sehr interessanter Ansatz...;)
... danach sah es auch aus. Vielleicht sollte man sich den Ansatz mal genauer betrachten.... ;)
ExDreamFoto
13.07.2017, 10:00
Hallo zusammen,
wie kann das sein, daß bei mir an der A7II die 3 Canon EF Objektive
40F2,8
......
......
Ich hatte mir aufgrund von foxy´s Erfahrungen das Canon 2.8/40 mm und den MC11 geholt. An meiner 7R war der Autofokus quasi nicht existent.
Das Objektiv ist allerdings echt Sahne, glaub man gar nicht wenn man diese Billigscherbe in der Hand hält. Optische eine unbedingt Empfehlung.
kabauterman
13.07.2017, 10:39
Soweit ist mich erinnern kann ist an einer 7R Autofokus sowieso nicht wirklich existent. :D
Ich hab auch die 1.07 drauf und bin nicht ganz so zufrieden an der A7RII, mein Sigma 35mm 1.4 funktioniert gut aber ich hab seit neustem das 50-100 1.8 und das ist an ner A6000 mit dem MC-11 um Lichtjahre schneller als an meiner A7RII im APS-C Modus und das obwohld er AF der 7RII besser sein sollte als der der A6000.
Hallo zusammen,
Ich hatte mir aufgrund von foxy´s Erfahrungen das Canon 2.8/40 mm und den MC11 geholt. An meiner 7R war der Autofokus quasi nicht existent.
Das Objektiv ist allerdings echt Sahne, glaub man gar nicht wenn man diese Billigscherbe in der Hand hält. Optische eine unbedingt Empfehlung.
aber an der A7II ist dabei auch der AF noch sehr gut:D,
die Probleme mit den ersten A7/7R/7S sind ja nun mal hausgemacht bei Sony,
aber rmit den 2er Versionen muß das klappen
Gruß Foxy
Kriege keine Verbindung hin um es auf die 1.05 zurück zusetzen! Hat jemand auch das Problem?
kabauterman
14.07.2017, 12:59
Kriege keine Verbindung hin um es auf die 1.05 zurück zusetzen! Hat jemand auch das Problem?
Hast du es wie in der Anleitung, die es auf YouTube gibt, gemacht?
Ich habs gestern probiert und hat gut geklappt.
Hast du es wie in der Anleitung, die es auf YouTube gibt, gemacht?
Ich habs gestern probiert und hat gut geklappt.
Genauso wie es bei YouTube ist habe ich es gemacht aber kriege keine Verbindung hin.
Auch mal sämtliche Firewalls & Co. ausgeschaltet und probiert?
screwdriver
14.07.2017, 19:51
Ja
Kann sein, dass da dein Router (welcher?) blockiert.
Ich habe damit allerdings keine einschlägigen Erfahrungen bezüglich Konfiguration.
Hänge hier selber am Breitbandnetz und hatte bis vor kurzem ein "dummes" Kabelmodem, wo ich einen eigenen Router dran hatte.
Nun, nach einem Versorgerwechsel (durch die HVV), einen vorkonfigurierten Router...
hmmm muss mal alles durchchecken.
Danke erstmal euch.