Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birkenexplosion
Tafelspitz
28.06.2017, 21:31
Ich bin ja normalerweise kein grosser Fan von abstrakter Kunst.
Trotzdem habe ich mal einen Versuch gemacht und im Schwedischen Birkenwald mein Objektiv gesprengt ;)
Ist es Kunst oder kann es weg? :cool:
836/DSC01680.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276100)
Harry Hirsch
28.06.2017, 21:42
Highspeed durch den Wald. Das fällt mich als erstes dazu ein.
Ist Geschmackssache. Sehr hilfreich, nicht? ;)
Mir gefällt es. Wenn es meine Bild wäre, würde vielleicht an die Wand hängen oder in eine Jahreskalender aufnehmen.
Ob das Kunst ist - keine Ahnung und mir völlig egal, aber weg sollte das nicht!
Windbreaker
28.06.2017, 21:46
Ich bin mir da auch ziemlich uneinig.
Das Bild hat für mein Empfinden was.
Ich würde es mal weglegen und in ein paar Tagen nochmal anschauen an Deiner Stelle.
Minoltist
28.06.2017, 21:55
Auf keinen Fall weg damit!
Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir gefällt das Bild super - es ist mega unruhig und strahlt "Geschwindigkeit" aus - auch wenn das in Bezug auf Bäume natürlich paradox ist. Aber vielleicht gerade deshalb gut.:top:
Wie stellt man sowas her? Lange belichten und Objektiv durchdrehen / durchziehen?
Sehe ich ähnlich wie Windbreaker. Lass es eine Weile liegen - vielleicht bekommst Du ja Spaß am Experimentieren, und das ist nur der erste Schritt gewesen. Wenn nicht, dann halt nicht.
Zu einem Birkenwald in SW passt das schon ganz gut. Ich selbst steh ja auf so kreatives Rumprobieren - wenngleich rein- / rauszoomen vielleicht jetzt nicht die allerinnovativste Technik ist. - Für die Belichtungszeit hast Du ja flott am Zoomring gedreht!
Viele Grüße,
Susanne
Tafelspitz
29.06.2017, 08:49
Ich danke euch für die wohlwollenden Kommentare!
Werde es also mal weglegen und vielleicht später noch ein paar Bearbeitungsversuche machen.
Wie stellt man sowas her? Lange belichten und Objektiv durchdrehen / durchziehen?
Ja, genau: Kamera möglichst ruhig halten (oder noch besser ein Stativ verwenden - hatte ich leider bei der Exkursion nicht dabei) und auslösen, während man am Zoomring dreht.
Also von mir bekommst Du bzw. das Bild auch einen Hochdaumen! :top:
Mir wird fast schwindelig, wenn ich länger auf das Foto schaue. Es hat eine so hohe Dynamik, dass ich fast hineingezogen werde. Super gelungen.
Gruß
jÜrGeN
Tafelspitz
29.06.2017, 21:18
Danke, Jürgen!