Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder hochladen [war: Elstern bekommen den Hals nicht voll genug]
Amselfütterung, heute vormittag um 11.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Wo ist den das Bild hingekommen?
Ich las zuerst: "Eltern" bekommen den Hals nicht voll genug...:lol:
--> Anleitung zum Hochladen von Bildern und Einbinden in Forenbeiträge (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie)
Ja, ich bin von mir bekannten Foren ausgegangen, die dieselbe Forensoftware nutzen und einfach per Dateianhang ein Upload eines Bildes zulassen. Nun, man hat sich hier für einen komplizierteren Weg entschieden. Das war mir völlig neu.
Die unterschiedlichen Inhalte kamen durch ausprobieren zustande.
Danke an BeHo für den Link zur Anleitung. Nur, klicke ich auf Galerie, komme ich nicht zur Kategorieübersicht. Das in der verlinkten Seite, Bild 2 bekomme ich nicht zur Sicht. Somit kann ich auch keinen Upload starten. Unter "Top Bilder" "Neue Bilder" befindet sich keine Schaltfläche "Upload".
Geht es für "Neue" nur per externen Link Bilder einzustellen? Denn das funktioniert, das bekomme ich zu Sicht.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f22a03-1498669148.png
Wird das angezeigt? Ich sehe es nicht.
Du musst eine Unterkategorie wie z.B. Vögel auswählen. Dann funktioniert der Upload-Button (in der Regel).
Danke, ich lass es lieber, wenn einem soviele Steine in den Weg gelegt werden. So gut ist mein Bild sicher nicht, dass sich der Umweg und Auwand dafür lohnt.
Schade
6 Klicks, bis das Bild hochgeladen ist.
2, um ein neues Thema zu erstellen.
Wenn du keine 8 Klicks investieren willst, um Fotos hochzuladen und einen Thread dazu zu erstellen, was um alles in der Welt bringt dich zu der Annahme, dass andere Forenmitglieder sich die übermäßige Mühe machen, deinen Beitrag dann zu kommentieren?!?
Und wenn du dann doch mal ein richtig gutes Bild hast, musst du dich doch da durchprobieren.
Versuchs doch einfach, haben andere auch schon geschafft.
@JvN: Ermunterung zum Handeln kann man auch freundlicher verpacken.
was um alles in der Welt bringt dich zu der Annahme, dass andere Forenmitglieder sich die übermäßige Mühe machen, deinen Beitrag dann zu kommentieren?!?
Sag du es mir, du machst es doch gerade ;)
Ich nehme mal gar nichts an. In vergleichbaren Foren habe ich das mit 2 Klicks erledigt. Hier extra noch einen Lehrgang buchen? :flop:
Und wenn du dann doch mal ein richtig gutes Bild hast, musst du dich doch da durchprobieren.
Nö, warum muss ich das? Ich habe meine Ablehnung dazu geäußert.
Ich habe beim Versuch Dir zu helfen deutlich mehr als ein paar Klicks investieren müssen. :roll:
Wenn Du keine Lust mehr hast, darf ich vielleicht Deinen Thread übernehmen? ;)
Bei mir bekommen die Eichörnchen den Hals nicht voll und die Meisen gucken in die Röhre, bzw. in den fast leeren Ring.
822/Hals_voll_Kndel.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276082)
@BeHo: Mir tut es bei solchen Haltungen nur leid um den Nächsten, bei dem man auf Grund solcher Erfahrungen evtl. weniger entgegenkommend ist.
Da hier wohl nichts mehr kommt, ist der Thread jetzt im Cafe.
@BeHo: Mir tut es bei solchen Haltungen nur leid um den Nächsten, bei dem man auf Grund solcher Erfahrungen evtl. weniger entgegenkommend ist.
Hier wird doch grundsätzlich immer erst mal von irgend jemandem Hilfe angeboten. Ich werde das natürlich auch weiterhin so halten. :)
:top::top::top: werde ich auch so beibehalten.
der_knipser
28.06.2017, 21:07
Danke, ich lass es lieber, wenn einem soviele Steine in den Weg gelegt werden...Für diese Vorgehensweise hat man sich hier im Forum schon vor langer Zeit entschieden. Die Bilder, die hier hochgeladen werden, sind nicht nur Anhang des eigenen Beitrags, sondern sie sind (im Gegensatz zu anderen Foren?) in eine themensortierte Galerie eingebunden. Du kannst also hier nach Belieben Vogelbilder, Architekturbilder, Landschaftsbilder usw. durchblättern, ohne Dich durch Beiträge kämpfen zu müssen. Genauso leicht kannst Du die Galerie eines Users durchstöbern, dessen Bilder Du gerne sehen magst. Soviel zur Galerie und ihrer Funktion.
Ein hochgeladenes Bild ist in Pixelabmessungen und Dateigröße begrenzt. Diese Begrenzung steht in einem sinnvollen Verhältnis zu heutigen Bildschirmgrößen und gängigen Internet-Gegebenheiten, und wird auch in größeren Abständen neuen Erfordernissen angepasst. Bilder, die in der Galerie bildschirmfüllend gezeigt werden, kann man im eigenen Beitrag verlinken. Die Galeriesoftware erstellt dazu eine Verkleinerung und einen Link zum Kopieren und Einfügen. Der Sinn der Verkleinerung ist, dass das Forenlayout nicht durch übergroße eingebundene Bilder zerstört wird, und wichtiger noch, dass der Seitenaufbau nicht so viel Traffic erzeugt, was insbesondere die Leute zu schätzen wissen, die mit mobilem Internet unterwegs sind.
Ist das die gleiche Funktionalität, die Du auch aus anderen Foren kennst? Vermutlich nicht.
Ja, es ist ein wenig umständlich, sein erstes oder zweites Bild hier hochzuladen. Bei allen weiteren kennt man den Weg, und denkt gar nicht mehr darüber nach. Klar, es ist nicht die modernste Technik, aber wir sind froh, dass sie einigermaßen stabil funktioniert. Vor allem sind wir froh, dass unsere Galerie ohne Werbung auskommt, und dass die Bilder zu den Beiträgen meistens auch nach vielen Jahren noch verfügbar sind, wogegen fremd verlinkte Quellen dann oft eine andere Adresse haben.
Vielleicht empfindest Du die Prozedur nach dem Kennenlernen nicht mehr als reine Schikane, sondern siehst auch die Vorteile? Das wäre doch toll! :)
Windbreaker
28.06.2017, 21:38
Ich bewundere Eure Geduld und Mühe!
Auch ich finde die Galerie sehr gut strukturiert. Besser als Gottlieb hätte man es m.E. nicht formulieren können. Seit einiger Zeit nur noch als Gast hier, habe ich trotz Mangel an Routine keine Schwierigkeiten beim Upload von Bildern. Danke! :top:
Sag du es mir, du machst es doch gerade ;)
Ich nehme mal gar nichts an. In vergleichbaren Foren habe ich das mit 2 Klicks erledigt. Hier extra noch einen Lehrgang buchen? :flop:
Ok. Es mag Foren geben wo es ein wenig einfacher ist.
Hier ist es leider mit mit 2 Mausklicks nicht erledigt. Ich würde mich aber freuen wenn du dir die mühe machen magst und dein Bild hier hochladen würdest.
Wenn man dir dabei helfen kann , einfach melden
Gruß
Jürgen
@JvN: Ermunterung zum Handeln kann man auch freundlicher verpacken.
Siehst du, daran liegt das.
Ich mein's ja echt nicht böse.
Und ich hab mir auch schon oft genug auf die Zunge gebissen und nochmal versucht, für den guten Ton im Thread zu sorgen ;)
Die andere Seite ist: wenn der TO und alle, die geantwortet haben, die ganze hier ver(sch)wendete Energie in das Hochladen und Kommentieren des Elsterbildes gesteckt hätten (hätten stecken können!), dann wäre das hier einer der "erfolgreicheren" Bildercafe-Threads geworden :roll:
Ich bewundere Eure Geduld und Mühe!
Ich auch...
Ich mach halt dann beim nächsten Mal wieder den Aufmunterer und Ermutiger.
Ja es kann sein, daß du früher erkannt hast, wo hier der Hase hinläuft.
Die in Post #10 und #11 gemachten Bemerkungen des TO geben dir jedenfalls Recht.
Wir zerbrechen uns jedenfalls den Kopf um eine Situation, die den TO nicht interessiert.
Forenkommunikation kann schön aber auch schön schwierig sein.
KleineBlende
28.06.2017, 22:50
Liebe Kollegen,
eure Mühe hat sich gelohnt. Ich habe zumindest schon mal Mut gefasst mir den Hochladeprozess anzueignen. Das Bild dazu muss ich erst finden. Trotzdem hatte ich bereit Schweißperlen auf der Stirn vor dem Hochladeprozess.
Gottlieb Deine Ausführungen haben mich dann sehr überzeugt. Mal sehen, ob ich auch mal mich traue ein Bild einzustellen.
Mut habt Ihr mir gemacht. Danke , danke für eure Ausführungen.
Viele Grüße
Frank-Werner
der_knipser
28.06.2017, 23:23
Liebe Kollegen,
eure Mühe hat sich gelohnt...
:top:
:top:, ein guter Tag geht gut zu Ende:D
Und nach dem ersten oder zweiten Bild wirst Du merken, dass es gar nicht so kompliziert ist, als es sich zunächst anhört.