PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pooltime

ericflash
28.06.2017, 07:22
Die ersten Ergebnisse aus dem Poolshooting mit Tamara. Eine wunderbare Location und tolles Model :D

843/tamara_pool_cocacola_einhorn_flash_summer-85-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276068)

843/tamara_pool_cocacola_einhorn_flash_summer-86.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276069)

grumml
28.06.2017, 07:38
Hallo Ericflash,
dieses Level möchte ich auch einmal erreichen.:top::top::top:
Habe da eine Frage zu Bild1: die Hutkanten die links an den hellen Rand mit Himmel reichten und rechts an den dunklen Rand mit Himmel reichen, hast du die beim Abdrücken so gesehen? D.h. war das Absicht?

LG
Gerhard

ericflash
28.06.2017, 07:47
Vielen Dank, ehrlich gesagt reiner Zufall :D Ich wollte nur nicht, dass man zuviel vom Grünzeugs sieht.

kromgi
28.06.2017, 09:08
Moin!
Echt schöne Bilder!:top:
Hätte ein kleiner Farblook & Spiel mit dem Licht das ganze noch etwas aufpeppen können?
Ole

jameek
28.06.2017, 09:22
Mir gefallen sie auch sehr. Gut finde ich vor allem, dass der Hut keinen harten Schatten in das Gesicht bringt, die leichten Streifen vom durchscheinenen Sonnenlicht sorgen aber für den nötigen Grad der Authentizität.
Beim zweiten Bild hätte ich links und rechts noch die Ecken vom Pool entfernt, da der Blick unweigerlich dorthin springt.
Magst Du uns noch was zum Licht verraten? Da ich schon mal etwas ähnliches gemacht habe, bei dem das Licht aber nicht so ideal war (Nachmittags und nur Aufsteckblitz), bin ich hier insbesondere neugierig wie hoch der Aufwand für dieses schöne Licht war.

ericflash
28.06.2017, 10:46
Hallo ihr beiden,

Farblook ist schon drüber und den wollte ich eher dezent halten bzw. das blau/türkis des Pools schön machen.
Zum Licht --> Godox Wistro 600 in TTL mit Beautydish, der hatte schon zu arbeiten bei der Hitze :D

XG1
28.06.2017, 11:07
Sehr schön. Gefällt. Voll das Sommerurlaubsfeeling.

Beim zweiten Bild hätte ich links und rechts noch die Ecken vom Pool entfernt, da der Blick unweigerlich dorthin springt. Darüber habe ich auch gegrübelt. Sind die Ecken gut oder schlecht? Weil ohne gäbe es weniger Raumgefühl. Bin zu keiner Entscheidung gekommen.

SteffDA
28.06.2017, 11:12
Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.

XG1
28.06.2017, 11:45
Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.Das war ja auch nur eine Spontanassoziation von mir. Die Bilder sind unter "Portrait" einsortiert. Vielleicht mag die Dame ja derartigen Schmuck und er ist typisch für sie...

jameek
28.06.2017, 11:54
Darüber habe ich auch gegrübelt. Sind die Ecken gut oder schlecht? Weil ohne gäbe es weniger Raumgefühl. Bin zu keiner Entscheidung gekommen.

Ja, als Bezugspunkt kann ich die verstehen und auch akzeptieren. Für mich persönlich wäre ein "weiter Pool", "endlos Wasser" hinter dem Model schöner bzw. die gewünschte Bildwirkung gewesen...

Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.
Gerade den Halsschmuck finde ich gut, der bringt das Bild mehr in die konzipierte Richtung, als den "Schnappschuss" am Pool. ("Schnappschuss" wäre es eh nicht, aber eben eher situativ in der Bildwirkung)

ericflash
28.06.2017, 11:55
Hallo,

in dem Fall ist das so. Nachdem das kein TFP Shooting war und Tamara sich diesen Schmuck gewünscht hat ist der auf dem Foto mit drauf. Mir persönlich gefällt er aber auch sehr gut.

gpo
28.06.2017, 13:16
Moin

scheinbar bin ich der einzige....der mal "etwas genauer" hinschaut :P

# erste Ergebisse...hatten wir schon öfters....
hat wohl was mit den Likes zu tun...man will den Betrachter "fesseln"

# Bild 1 ja weitgehend OK...schöne Haare, schöne Schatten...
tja der Schmuck "Sie wollte das so"....
denn damit ergibt sich tatsächlich das Problem "der Einordnung"
...wenigstens kratzt sie sich nicht am Kopf( wird wahrscheinlich noch kommen :roll:)

# Bild 2....ja ja die Ecken oben, weiß nicht so recht denn....
ich sehe was anderes, was man hier "nett ausblendet" hat

also was ist das ab ihrem Unterleib...sind das dicke Knackwürste,
was Beine sein sollen :shock:
ja man kann sowas in der Kamera sehen...es hat was mit ihrem Posing zu tun und...
mit der Brechung durch das Wasser :oops:...geht so gar nicht :cool:

Mal schauen was noch geht :P
Mfg gpo

ericflash
28.06.2017, 14:35
Deine nette umschreibende Art ist hier aber wieder sehr erfrischend Gerd. Kommt nicht so oft vor aber eine zahlende Kundin lasse ich ihren Halsschmuck schon drauf den sie gerne auf dem Foto haben will.
Zur Brechung des Wassers, da gebe ich dir recht, aber wie ich finde hat sie eine gute Figur, trotz Brechung. Sind ja nicht alle Mädels nur mit "Jungen Steckerl Beine" unterwegs.

XG1
28.06.2017, 14:53
Zur Brechung des Wassers, da gebe ich dir recht, aber wie ich finde hat sie eine gute Figur, trotz Brechung. Sind ja nicht alle Mädels nur mit "Jungen Steckerl Beine" unterwegs.Ich denke, dass er das auch meint (dass sie eine gute Figur hat), Du das aber in den beiden bisherigen Bildern nicht hinreichend genug herausgearbeitet hast.

ericflash
28.06.2017, 14:57
Okay dann habe ich nicht zwischen den Zeilen gelesen :cool:

gpo
28.06.2017, 16:34
Moin
Hannes, was ich schreibe...meine ich auch so:P

Schmuck...ja OK nur der Schmuck ist in 1 nur zu 30% zu sehen
und in 2 geht er fast unter....

was du gemacht hast ist>>> ein schönes Gesicht abgelichtet :top:

das mit den Knackwürsten...Beschneiden :cool:
die Figur ist Ok
Mfg gpo

matti62
28.06.2017, 17:51
Bild 1: finde ich gut, was mir persönlich gefällt ist der Lichteinfall durch den Hut. Warum ist der Schmuck nur zur Hälfte drauf?

Bild 2: eigentlich auch gut. Ohne gpo's Hinweis wäre ich nicht auf die Füsse gekommen. Der Schmuck liegt nicht sauber.

Wenn es ihr gefällt, ist das Ziel erreicht.

Mit welchem Equipment hast Du gearbeitet?
Wie stark trug sie Make-up?

ericflash
28.06.2017, 20:31
Servus,

danke werde ich mir ansehen. Das Equipment war die D750 mit 85er und Godox AD600 TTL Modus. Geschminkt hatte sie sich selber. War nicht wenig aber für ein Shooting auch nicht zuviel. Die Kamera schluckt doch einiges.

CB450
28.06.2017, 22:00
Technisch ist das sicher sehr gut was Du hier zeigst. Allerdings ist mir die Mimik zu ausdruckslos. Da gefallen mir deine anderen, natürlicheren Bilder besser.
Ich sage absichtlich Bilder und nicht Models, denn ich bin mir sicher dass auch diese hübsche Dame sehr natürlich sein kann.
Dieser kühle und cleane Fashionlook ist halt nicht mein Ding.

ericflash
29.06.2017, 08:38
Dann leg ich mal was Klischehaftes und was weißes nach :D

843/tamara_pool_cocacola_einhorn_flash_summer-215-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276121)

843/tamara_pool_cocacola_einhorn_flash_summer-123-Bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=276122)

Danke auch für deinen Kommentar. Ich mag beides, mal natürlich und mal eher Beauty / Puppenhaft. Hat alles seinen Reiz. Wobei ich derzeit viel natürliches mache.

SanGerman
29.06.2017, 15:03
mhh also bis auf Bild 4 spricht mich gar nichts an, leblos ohne Ausstrahlung. Sprühflasche mit Wasser das nächste Mal dabei haben solltest. Oder sie kommt direkt aufgetaucht aus dem Wasser!

Null Spaß, Null Knistern.