Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mutig ist, darf testen
eine Alpha von Firefox1.1
http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/008197.html
Mutig bin ich ja,
aber der Firefox gefällt mir nicht :mad:
astronautix
24.05.2005, 20:11
Och nee, da warte ich lieber auf eine Beta.
Die laufen meist schon recht stabil.
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/ntars.gif
Ich bin noch mutiger :!:
Und verwende weiterhin den IE :cool: ;)
jottlieb
24.05.2005, 20:58
:top:
Ich bleibe auch dabei.
Mozilla kommt nur bei Bedarf rauf, um z.B. selberprogrammierte Seiten zu testen.
naja...
ich warte noch mindestens bis zur Beta...
die Alphas sind mir zu instabil.
@jottlieb
bei mir ist's genau anders rum... ich verwende den IE nur noch zum testen meiner eigenen Homepages...
ansonsten Firefox
Nur für das Forum verwende ich Opera (vielleicht steige ich bald ganz auf Opera um...)
Feiglinge.
Ich habs laufen. Nicht als Dauerbrowser. Die Adressen funktionieren. Man sieht aber keine Tasten. Auch bei den Voreinstellungen, wo sich ja einiges ändern soll, kann man nichts sehen.
Man kann die Begriffe sehen, aber ohne Oberfläche. Man muss raten, wo was ist. Man trifft aber die Tasten.
Das ist sicher besser zu bedienen, als die ersten Versionen von DOS oder Windows.
Cassandra
25.05.2005, 13:19
Hi,
Firefox ist schon ein enorm schneller Browser, doch in der MAC-Version vermisse ich die Anzeige der Scrol-Balken (man muss raten wo die sind!). Eine Alpha-Version zu installieren ist schon sehr mutig. Ich lass es lieber sein, da ich gelesen habe, dass Andys damit gewisse Probleme hat.
Ab und zu verwende ich auch SAFARI, das aber seit der Installation von OS X 10.4.1 des öfteren abstürzt.
tgroesschen
25.05.2005, 13:26
Für mich gibts nix anderes mehr als Firefox und Thunderbird.... :D
Terminator
25.05.2005, 13:43
Verwechselst du u.U. Mut mit Leichtsinn?
lifeguard
25.05.2005, 13:53
Für mich gibts nix anderes mehr als Firefox und Thunderbird.... :D
so sehe ich es als professioneller websurfer auch...
Hi,
Firefox ist schon ein enorm schneller Browser, doch in der MAC-Version vermisse ich die Anzeige der Scrol-Balken (man muss raten wo die sind!). Eine Alpha-Version zu installieren ist schon sehr mutig. Ich lass es lieber sein, da ich gelesen habe, dass Andys damit gewisse Probleme hat.
Hallo Gerd,
es sind keine Problem in Punkto Absturz oder so. Man sieht es ist unvollständig. Deswegen muss man manches suchen. Wenn man es trifft, geht es.
Mich interessierten aber zuerst die Voreinstellungen, was ist neu. Aber da gibt es noch nichts zu sehen.
Ich wollte auch schon sehen, ob man endlich die flackernden Gifs und Cos abstellen kann, wie bei Mozilla.
Ich habe es so auch wieder gelöscht.
Schtorsch
25.05.2005, 14:42
Ich bleibe beim besten, schönsten und schnellsten (Nicht-Text-Only-) Browser in Windows:
O P E R A ! :)
FF ist gut. Aber die klauen doch eine Idee nach der anderen bei Opera! Siehe letztens die Funktion zum melden von problematischen Webseiten... :twisted: Thunderbird hingegen finde ich gut und nutze ihn auch. IE natürlich praktisch garnicht - höchstens zum Win-Update. Und auch da kommt nach Erscheinen der deutschen Version dann der Netscape 8 zum Einsatz.
Und zum Thema: Alphas nutze ich auch eher ungern. Betas schon eher (derzeit z.B. eine Preview -was eigentlich ja keine Beta ist- von Opera 8.1).
Ich bleibe beim besten, schönsten und schnellsten (Nicht-Text-Only-) Browser in Windows:
O P E R A ! :)
FF ist gut. Aber die klauen doch eine Idee nach der anderen bei Opera! Siehe letztens die Funktion zum melden von problematischen Webseiten... :twisted: Thunderbird hingegen finde ich gut und nutze ihn auch. IE natürlich praktisch garnicht - höchstens zum Win-Update. Und auch da kommt nach Erscheinen der deutschen Version dann der Netscape 8 zum Einsatz.
Und zum Thema: Alphas nutze ich auch eher ungern. Betas schon eher (derzeit z.B. eine Preview -was eigentlich ja keine Beta ist- von Opera 8.1).
Ich denke, ich steige auch auf Opera um, wenn es für Apple aus der Betaphase raus ist. Hat mir auch gefallen. Die Beta war noch problematisch.
Verwechselst du u.U. Mut mit Leichtsinn?
Microsoft-Updates + aktueller Virenscanner + Firewall + Adaware + wissen, was man tut --> keine Probleme bisher.
Wenn doch --> format c:\ :cool:
(ja, ich weiß, dass es auch Bootsektorviren gibt ;) )
Da ich Spieler bin, und sowieso häufig neue Komponenten verbaue, und durch ständige Treiberupdates mein System "verseuche", fällt mir das nicht schwer :)
so, ich bin jetzt mit Deep Park Alpha da
meine Rechtschreibfehler wird er nicht vermeiden....
sehe aufs erste keinen Unterschied und lass mich überraschen
:twisted:
XxJakeBluesxX
26.05.2005, 00:04
O P E R A ! :)1).
dito
Für mich war vom ersten Moment klar dass ich ab sofort Opera nutzen werde. Ich habe anfangs erst eine gecrackte Version genutzt, aber Opera hat mich so sehr überzeugt dass ich kurze Zeit später die Lizenz erworben habe.
Ausserdem hat Opera soviele Zusatzfunktionen von denen ein IE Nutzer nur träumen kann (ich sage nur "Open Source").
Ein Beispiel gefällig?
Was macht ein IE User wenn er etwas über einen gerade im Netz gelesenen Begriff per Google nachschlagen will?
1. Googleseite öffnen
2. Begriff von Hand oder per Copy&Paste bei Google eintragen
3. Enter drücken
Opera-User machen das z.B. so:
1. Begriff mit Doppelklick markieren
2. Rechtsklick auf markierten Begriff und im Kontextmenü "Suche mit Google" drücken
Oder ich klicke auf die Adressleiste und gebe dort im Feld "Google" einen Begriff ein (http://www.mydigipix.de/Opera_1.jpg) (neue Funktion ab Opera 8.*) und drücke dann Enter... :top:
Microsoft-Updates + aktueller Virenscanner + Firewall + Adaware + wissen, was man tut --> keine Probleme bisher.
So geht es mir auch, außerdem arbeite ich noch mit Ghost
also ich verwende Trueimage. Allerdings ist es immer zu lang her, seit ich mein letztes Image gesichert hab.
Deer Park Alpha1 ist wirklich ein Alpha. Ich hatte schon so manche seltsame Erscheinung damit, :roll: gerade bei den Tabs. Mal sehen